Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Notebook: "Plugged in, not charging"

scouse_punkhar

kennt sich schon aus
Hey alle zusammen,

Ich hab mal wieder ein problem und zwar hab ich jetzt seit einiger zeit einen (schlechten) laptop, der mir auch schon einige probleme bereitet hat.

Die neuste Variante um mein leben zu vermiesen ist nun dass die kleine Anzeige unten links mir anzeigt das ein kabel eingesteckt wurde, es aber aus irgendeinem grund den Akku nicht laedt.

Das problem hatte ich bisher nicht, obwohl das ladegeraet das ich immoment habe nicht das original ist... wie gesagt den letzten monat hat es mit dem Ladegeraet keine probleme gegeben...

Kann mir da irgendwer helfen? evtl verbrauch ich mehr batterie als ich lade oder aehnliches?

MfG,

scouse_punkhar

P.S. wenn ich es das kabel rausnehme und wieder einstecke laedt der akku fuer ca 5 sekunden und bricht dann wieder ab.
 
Anzeige
AW: Notebook: "Plugged in, not charging"

Zuerst einmal wäre es gut, wenn du angeben würdest, um welches Notebook es sich handelt (Hersteller und Typ). Auch Hersteller und Typ vom Ersatz-Netzteil wären sinnvoll.
Hast du schon mal folgendes ausprobiert? Das Notebook ausschalten und das Netzkabel rausziehen. Den Akku ausbauen und mal eine Stunde so liegen lassen, so dass sich das Notebook von den Restströmen entleert.
Dann den Akku wieder einbauen und das Notebook hochfahren.
Dieser Vorgang löst nach meiner Erfahrung etwa 50% aller technischen Notebookprobleme.
 
AW: Notebook: "Plugged in, not charging"

Von HP wurde immer gesagt: Notebook aus, Netzstecker entfernen, Akku entfernen und min 5sec den Powerknopf betätigen, dann müsste restentleert sein.
 
AW: Notebook: "Plugged in, not charging"

hmm scheint geklappt zu haben, es laedt wieder... danke fuer die hilfe :)
 
Anzeige
Oben