Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] AHCI-Modus unter Windows 7

AW: AHCI-Modus unter Windows 7

Hallo ullibaer,
der Treiber von der CD geht natürlich auch, so wie es auf dem Screenshot drei ist, nur
könnte der Treiber etwas älter sein. Ich würde mal die Versionsnummer vergleichen.

Wie ihr schon erwähnt, aktuell ist die Version "Version 1.2.1.321" aber was mir
aufgefallen ist, im Gerätemanager ganz oben "Andere Geräte" fehlt noch der Treiber.

Würde fast Vermuten, das es der USB 3.0 Treiber ist, (ASMedia) neuste Version
ist die Treiber 1.14.4.0.
USB 3.0 Host Controller-Treiber Download - ComputerBase
 
Anzeige
AW: AHCI-Modus unter Windows 7

@der .uwe

Hallo,
Was das Fragezeichen im Gerätemanager bei meinem Kumpel betrifft, hattest du Recht.
Das war ihm noch garnicht aufgefallen!
Es handelte sich um den USB Root Hub. Da hat mein Kumpel Windows den Treiber suchen lassen.
Kann sein, das es das 2-er USB 3.0 Frontpanel von CoolerMaster war, das vorne im Gehäuse steckt.

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • Gerätemanager Thomas 13.02.2012.JPG
    Gerätemanager Thomas 13.02.2012.JPG
    69 KB · Aufrufe: 252
  • Gerätemanager Thomas 2 13.02.2012.JPG
    Gerätemanager Thomas 2 13.02.2012.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 220
AW: AHCI-Modus unter Windows 7

Hallo ullibaer,
ja genau das kann, war die Ursache, weil das ASUS Crosshair V Formula
diesen USB3.0 Controlle (ASMedia) nutzt, deswegen hatte ich auch den
Tipp mit dem Treiber geben.

So wie das jetzt bei dir im Gerätemanager aussieht, würde ich sagen, alles OK. (y)
 
Anzeige
Oben