Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60
Thema: USB Stick wird nicht erkannt Hallo und guten Tag. Ich brauche mal wieder Hilfe von echten Fachleuten, wie folgt umschrieben: Ohne Probleme habe ich in ...
  1. #1
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    USB Stick wird nicht erkannt

    Hallo und guten Tag.
    Ich brauche mal wieder Hilfe von echten Fachleuten, wie folgt umschrieben:

    Ohne Probleme habe ich in den vergangenen Jahren Diverses auf etlichen USB-Sticks gesichert und ggf. auch wieder rekonstruiert.
    *Seit heute klappt das nicht mehr; wenn ich einen der „3“ Sticks in den gleichen Port stecke wie immer und will das dort Gespeicherte einsehen, kommt der als Anhang dargestellte Hinweis: >F< nicht gefunden. Ich bin mir aber sicher, dass der Stick befüllt ist !
    *Das Gleiche passiert, wenn ich etwas auf den Stick ablegen will !
    *Ich habe es mit einem anderen Port versucht, das Ergebnis ist das Gleiche !

    Nun kann ich mir auch als Laie nicht vorstellen, dass zu einem gleichen Zeitpunkt „3“ Sticks gleichzeitig kaputt gehen und gehe davon aus, dass mit dem PC etwas nicht (mehr) stimmt.

    Kann mir jemand helfen ? Mein Dank ist ihm im Voraus gewiss.

    Gruß Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken USB Stick wird nicht erkannt-problem-usb-stick-port-f.png  

  2. #2
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Streiken die USB-Sticks oder der PC ?

    Sind das USB Ports am PC oder ein extra externes Lesegerät?

    Mal den Chipsatztreiber erneuern. Darin sind auch die USB Treiber enthalten!!

  3. #3
    franzleo
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Streiken die USB-Sticks oder der PC ?

    Das Problem hatte ich auch einmal, dann habe ich einen USB-Hub genommen und die USB-Stik da angesteckt, dann hatts funktioniert.
    Kannst einmal versuchen.

  4. #4
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Streiken die USB-Sticks oder der PC ?

    Hi Master of Desaster und schönen Dank für Deine Antwort, aber die Sticks werden direkt in den PC-Port gesteckt !

    Ich weiß leider nicht, was ein Chipsatztreiber ist; könntest Du mir bei der eventuell nötigen Erneuerung helfen ?

    Lb.Gruß Colonius

  5. #5
    Master of Desaster
    Gast

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Ein Chipsatztreiber ist ein Treiber für die North- und Southbridge. Die zentrale Steuerung deines Mainboards, was eigentlich das Herzstücks deines ganzen PCs ist und alles synchronisiert. Das mit dem USB: Ist zwar nicht wirklich typisch, kann aber theoretisch dran liegen.
    Dazu bräuchten wir die Bezeichnung deines Mainbords?
    Oder wenns ein Laptop ist dann diese ?
    Mal hiermit auslesen: CPU-Z - Info-Tool fr Prozessor & Mainboard
    Steht dann da drin:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken USB Stick wird nicht erkannt-chipsatz.jpg  

  6. #6
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hi, es tut mir wirklich leid, aber ich muss Dich fragen, wie komme ich an das Bild des Mainboars um Dir antworten zu können?
    Gruß Colonius

  7. #7
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hallo, dein USB-Cache ist sicher total überlastet und voll von diversen unnützen USB-Sticks ! Hole dir mal das Programm usbdeview.exe im Adminmode starten und uninstall (löschen) alle diese USB-Einträge !
    Vorher deine USB_Stick`s entfernen und nach dem Neustart des Systems wieder einzeln anhängen !

    Gruß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hansjorg71 (07.02.2012 um 16:46 Uhr)

  8. #8
    Master of Desaster
    Gast

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    CPU-Z installieren.
    Dann ausführen und auf den Reiter "Mainboard" gehen.

  9. #9
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius
    Hallo Master of Desaster,
    ich habe mir soeben auf die Schulter geklopft, denn ich habe es tatsächlich geschafft !

    Anbei ein Anhang mit meinen Mainborad.

    Hoffentlich kannst Du mir damit helfen, meine USB-Sticks wieder in die Spur zu bringen.

    Gruß Colonius
    ----------------------
    Toll von mir, ich hatte den Anhang vergessen, hier kommt er.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken USB Stick wird nicht erkannt-mainboard.png  
    Geändert von Ari45 (07.02.2012 um 16:41 Uhr) Grund: Beiträge wegen Doppelposting zusammengefügt

  10. #10
    Master of Desaster
    Gast

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Wichtig ist da das Chipset: P35 und die Southbridge ICH9DH

    Da sollte der Treiber passen: http://downloadcenter.intel.com/Deta...adType=Treiber
    Die "exe" Datei nehmen.
    Und den : http://downloadcenter.intel.com/Deta...a4tze&lang=deu
    Auch die "exe".

    Den 2ten nimmt er nur wenn das Bord es unterstütz.

  11. #11
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hallo @Colonius,

    ich bin der gleichen Meinung wie @hansjorg71, dass der von Windows angelegte USB-Cache (Zwischenspeicher) über die Infos zu den angeschlossenen Geräten und Sticks "übergelaufen" ist und deshalb den Sticks keinen Laufwerksbuchstaben mehr zuweisen kann und demzufolge auch nicht mehr erkennt. Das passiert irgendwann mal, weil man die USB-Sticks öfters mal ein- und wieder absteckt...

    Diesen Cache kann man mit USBDeview wieder in einen jungfräulichen Zustand versetzen. Ich habe die neueste Version 2.0 mit deutscher Sprachdatei mal bereitgestellt:

    USBDeview.zip

    Entpacke diese Datei in ein Verzeichnis / einen Ordner Deiner Wahl und starte bitte die USBDeview.EXE per Rechtsklick als Administrator. Du siehst eine Liste von aktiven Geräten (grüner Punkt links), nicht angeschlossenen Geräten (grauer Punkt links) und deaktivierten Geräten (roter Punkt links). Es dürfen keine Sticks eingesteckt sein!

    Nun guckst Du die mit dem grauen Punkt markierten "Massenspeicher" in der Liste an, Du erkennst vielleicht die Namen Deiner USB-Sticks. Diese löscht Du am besten einzeln durch Markieren und anschließendem Klick auf das Lösch-Symbol (rotes Kreuz in der Symbolleiste oben).

    Danach das Programm beenden und am besten Windows neu starten.
    Geändert von JochenPankow (07.02.2012 um 19:23 Uhr)

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    @JochenPankow ich lösche grundsätzlich immer alles in dieser Liste, damit bin ich auf der sicheren Seite, dass keine Leichen zurückbleiben !
    Beim Neustart werden ja alle USB`S neu installiert !

    Gruß

  13. #13
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    @hansjorg71,

    ja, hast eigentlich recht...!

  14. #14
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    Hallo Colonius,
    Du schreibst
    Diverses auf etlichen USB-Sticks gesichert
    Hoffentlich ist Dir klar, dass das ziemlich riskant ist. Flash-Medien - besonders oft auch Sticks - geben schon gern mal ohne Vorwarnung plötzlich den Geist auf - sie sind daher nicht für Datensicherungen geeignet - nur für den Transport von Datenkopien. Für Letzteres sind sie allerdings enorm praktisch.

    Was für Sticks sind das eigentlich genau?

  15. #15
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: USB Stick wird nicht erkannt

    JochenPankow,
    ich bin Laie, aber Deine Hinweise scheinen mir momentan am plausibelsten, weshalb ich diesen mal gefolgt bin.
    Du findets als Anhang einen Bildausschnitt des Ergebnisses, indem ich zwar Deine Hinweise mit den bunten Punkten finde, aber ich kann nicht die Bezeichnungen meiner USB-Sticks finden und bin demzufolge zunächst einmal zu bange, da irgendetwas auf Verdacht zu löschen.
    Du schreibst z.B., dass keine Sticks eingesteckt sein dürfen, aber wie Du erkennen wirst, funktionier meine Microsoft-Tastaur und Maus nur in Verbindung mit einem Stick, wenn ich den entfene, kann ich nicht mehr arbeiten. EinTeufelskreis.

    Was soll ich tun ?

    Lb.Gruß Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken USB Stick wird nicht erkannt-usbdeview-liste.png  

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] USB Stick wird nicht erkannt
    Von chris28 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 21:08
  2. Peripherie: USB Stick wird nicht erkannt
    Von JessVegas im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:46
  3. Frage: USB Stick wird nicht erkannt
    Von NicoDeluxe im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:36
  4. Peripherie: USB U3-Stick wird nicht erkannt
    Von chiefmaster007 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:32
  5. USB STICK wird nicht mehr erkannt.
    Von marty.mouse im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 10:57

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163