Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB-Tastatur funktioniert nicht

demo123

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

habe folgendes Problem:

habe ein Asus Mainboard bei dem nun "beide" PS2 Anschlüße defekt sind.
Heute ging mir der PS2-Tastatur-Anschluß kaputt (fuktionierte schon beim booten nicht mehr),also funktionierte die PS2-Tastatur weder beim booten noch in Windows.Wird auch im Gerätemanager nicht mehr angezeigt.

Habe mir ne neue USB-Tastatur geholt und die funktioniert auch einwandfrei,genauso wie die USB-Maus,aber erst in "Windows" und nicht schon beim "booten".

Ich weiß,das ich Depp den USB-Legacy-Support im Bios deaktiviert habe und kann ihn somit nicht mehr aktivieren,da ich ja mit der USB-Tastatur nicht ins Bios komme.

Gibt es einen Weg um den "USB-Legacy-Support" via Registry oder über die Kommandozeile im Bios zu aktivieren,oder einen anderen Weg um wieder ins Bios zu kommen ?????

Dank Euch im vorraus.

Mfg
 
Anzeige
Hmm,

BIOS-Einstellungen über Regsitry ändern geht nicht.
Aber die Tastatur über den COM-Port am PC mit einem Adapter anschließen geht wunderbar.
 
Wenn USB Legacy aus ist, gilt das normalerweise erst nach dem POST, ins BIOS kommt man immer noch. Fatal könnte sein, USB komplett zu disablen, das habe ich mich nie getraut, das hieße dann evtl. CMOS-Reset. Heute schreckt mich das nicht mehr, habe hinter der aufklappbaren Gehäusefront einen CMOS-Clear-Taster, der zweckentfremdete und relozierte Chassis-Intrusion-Switch(Für Nachahmer: nur für zweipolige Anschlüsse geeignet, alle aktuellen Intel-Chipsets) .
Vor ein paar Jahren war USB Legacy defaultmäßig grundsätzlich deaktiviert, und mit einem VIA-Chipset und XP SP1 gab es einen BS beim Booten, wenn Legacy und USB2 zusammen enabled waren.
 
Danke Euch Männers,

"CMOS-Reset" hat geholfen,nun funktioniert die PS2-Tastatur wieder.

MfG
 
Anzeige
Oben