Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Multimedia Festplatte, die (fast) alle Formate unterstützt

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Multimedia Festplatte (500 GB würden dicke reichen) oder auch einem Multimedia Player ohne integrierte Festplatte, der alle gängigen Formate & auch die Exoten problemlos am Fernseher (HDMI) abspielt. (an Letzteren würde ich meine externe Festplatte oder Stick via USB stecken) - geht das so einfach? Oder muss man eine Festplatte einbauen?

Wenn das Gerät das vorhandene Bildmaterial noch etwas optimieren (interpolieren) würde wäre das traumhaft. USB 2.0 reicht aus, 3.0 noch nicht nötig.

Der Media Player des Fernsehers hat öfters Probleme, die Tonspur wird nicht wiedergegeben, nur Bild (Fehlermeldung: "Format nicht unterstützt") - das Gleiche beim DVD Player (Stick am USB Eingang). Hier handelt es sich um Avi - Dateien, die am PC problemlos laufen.

Oder gibts noch eine ganz andere, bessere Lösung für mein Anliegen?
Natürlich könnte ich auch den Laptop per HDMI an den Fernseher hängen, ist aber zu aufwendig da beide in anderen Räumen stehen usw.

Sollte unter 200€ bleiben, natürlich gern weniger.

Danke :)
 
Anzeige
Die Information um welches Fernsehgerät es sich handelt wäre noch ganz nett.
AVI ist ein container Format so weit ich weiss.
Das bedeutet das dieses mit verschiedenen Codecs für Video und Audio bestückt werden kann.
Kannst du den Begriff Multimedia Festplatte etwas genauer definieren? oder meinst du ein Mediacenter?
Denn die Festplatte speichert ja im Grunde genommen nur
und die Medien werden von deinem Fernseher aufbereitet.
Wenn du das ganze Interpoliert haben willst
und das ganze noch jedes Format abspielen soll,
wirst du um eine Art Media Center,
welches entweder übers Netzwerk einen Stream in einem Passenden Format bereitstellt
oder direkt über den HDMI Anschluss den Fernseher mit dem Bild versorgt,
nicht drum herum kommen.

Aber wie gesagt erstmal langsam.
Welches Fernsehgerät hast du?
 
Der Fernseher ist der "LG PV350". Ein Software Update habe ich bereits durchgeführt (Runterladen, auf Stick packen, am TV installieren da er kein Smart TV hat bzw. kein Wifi / LAN Anschluss).

Ich weiß nicht, ob der Begriff "Multimedia Festplatte" womöglich etwas unglücklich von mir gewählt ist: Also ich meine keine gewöhnliche Festplatte, sondern eine mit integriertem Media Player. Diese wird über HDMI an den Fernseher angeschlossen (nicht USB) und gibt selbst über ihren eigenen Player die Filme / Fotos / Musik wieder. Der TV dient nur als reines Ausgabegerät, als würde man einen DVD Player anschließen. Eine Fernbedienung liegt diesen Geräten immer bei.

Diese Multimedia Festplatten bzw. - Player gibt es mit und ohne Festplatte.
Man kann bei denen ohne Festplatte eine eigene einbauen oder auch (wenn ich das richtig verstanden habe) einen USB Massenspeicher dranhängen (in meinem Fall externe Festplatte oder Stick) und das Ganze am TV abspielen lassen.
 
also wenn du was suchst was so ziehmlich alles abspielt und via HDMI an einen TV angeschlossen werden kann, zusätzlich noch USB hat für eine externe USB HDD oder so was kann ich dir nur die Western Digital Live empfehlen. die hat auch einen LAN anschluss so das du filme vom PC direkt an die an der WD live angeschlossenen HDD kopieren kannst.
 
Anzeige
Oben