Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bekomme sehr oft Bluescreen mit Fehlermeldung

Das is wohl der VRM oder Northbridge Link.
Liegt durchaus im grünen Bereich würd' ich sagen.
Was mir auffällt - bei "Leistungen" ist der Wert auf volle Pulle!
117,60 W.
Vergleiche mal mit meinem Screenshot.
Allerdings muss hier ein anderer weitermachen.
Da bin ich aus der Ferne überfragt.
Da müsste man mal sämtliche BIOS-Einstellungen durchgehen, Hardware checken etc.
Toi, toi, toi.....
Nachtrag: Komisch is, dass bei Min und Max Wert dasselbe steht.
Deine CPU läuft anscheinend immer auf 100%.
Ich hab gerade mal GIMP geladen, da ging bei mir der momentane Wert auf Volllast, danach wieder zurück auf 14 Watt.
Kann aber bei deiner CPU normal sein. Keine Ahnung.
Hab nen Intel.
Ändern sich die Werte, oder bleiben die immer auf volle Kanne?
Beobachte das mal (vorausgesetzt SIW misst korrekt).
Vielleicht einen anderen Thread eröffnen, falls sich hier keiner melden sollte die nächsten Tage, der für Aufklärung sorgen könnte..?
 

Anhänge

  • Screenshot 003.jpg
    Screenshot 003.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das mit den Power-Werten passt schon.
Liegt an meinem Intel. Der drosselt automatisch bei Nichtbedarf die Leistung.
Hier ein Schnappschuß von einem anderen User mit AMD-CPU:
https://www.drwindows.de/attachment...pc-stuerzt-bei-spielen-ab-pc-temperaturen.png
Sorry.
Was sagen denn die neusten Minidump-Meldungen?
Ereignisanzeige?
Mach mal einen CMOS-Reset Bios-cmos-reset

und wähle danach im BIOS (nachdem du Datum und Uhrzeit eingestellt hast) auf der rechten Seite "Load optimized Defaults" aus. Speichern nicht vergessen.
Oder hast du das schon getan?
 
ok jetzt hab ich wiedereinige bluescreens bekommen und hab mir gedacht dann speichern wir sie wieder als .txt und laden sie hier hoch aber der bluescreen viewer zeigt mir einfach garnichts an!
alle fenster leer steht nichts drinnen!
wie/mit was kann ich die meldungen noch speichern/hier hochladen?
 
Hallo, weller!

Bei deinem System gibt es verschiedene "Bluescreens"?! Die Ursachen sind unterschiedlich: Driver defekt, System Datei defekt, ein installiertes Programm der permanent blockt. Es siecht es so aus, als ob eine Kettenreaktion statt findet! Mein Vorschlag: http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html und in zwei Stunden weist du etwas mehr. Oder, wenn es nicht funktioniert, dann:
http://www.drwindows.de/windows-anl...indows-7-schritt-fuer-schritt.html#post220877
die Neue Installation.

MFG

slobofree

Du hättest viel weniger Zeit gebraucht, wenn du es Upgrade oder auch die Neue Installation gemacht würdest!
 
Wenn die Einstellungen stimmen, dann wurde also ein Minidump erzeugt.
Wenn die Einstellungen stimmen, dann startet Windows nach einem Crash nicht automatisch neu, und du kannst in aller Ruhe den Bluescreen betrachten.
Da stehen die wichtigsten Infos weiß auf blau. Könnte man sich mal anschauen und abschreiben ;)
Und ich weiß nicht, was du gegen die Ereignisanzeige hast. Die will dir nichts böses, nein - die will dir helfen.
Freunde dich mal mit ihr an.
Das mit den Bluescreens wird nicht einfach so aufhören. Forget it!
Und wenn du nur äußerst spärliche Infos bereitstellst, auf Fragen und Vorschläge nicht eingeshst, dann wär`s am besten, du machst dir von der Systempartition ein Image (z.B. mit Paragon Backup & Recovery 2012 Free), setzt dein System sauber neu auf, installierst dir nur die allernötigsten Programme, und schaust, ob immer noch BSODs kommen.
Wenn ja, dann kannst du von einem Hardware-, BIOS- oder Konfigurationsproblem ausgehen.....
 
Ich stelle keine spärlichen Informationen bereit sondern stelle die bereit die ihr verlangt habt und wenn ihr noch andere Informationen haben wollt dann fragt einfach.
Ich gehe sehr wohl auf Vorschläge ein ich bin daweil auf alle eingegangen bis auf einen Vorschlag von slobofree.
Das es nicht einfach aufhören wird ist mir natürlich auch klar sonst hätte ich hier in diesem Forum ja wohl kaum um Hilfe gebeten oder?
P.S.
Ich habe schon bemerkt das er nicht automatisch neu startet aber da ich ja am Anfang mit einem Programm die Fehler anzeigen/speichern konnte habe ich die Fehler nicht abgeschrieben denn warum auch? Ich konnte sie mir ja immer wieder anschaun.
 
Naja - ich stell dir drei Fragen, du beantwortest eine mit "Einstellungen sind korrekt".
Wurde ein Minidump erzeugt? Den Pfad hab ich dir beschrieben. Wenn da keins ist, kann dir BluescreenView auch nix anzeigen. Maybe hast du es auch versehentlich mit CCleaner oder einem ähnlichen Programm gelöscht.
Was spricht die Ereignisanzeige (hab ich dich schon mehrmals gefragt)?
Hast du im BIOS mal auf "Optimized Defaults" gestellt?
Hast du die Temperaturen überwacht?
Spannung der RAMs erhöht?
Bis heute keine Antwort.:unsure:s
Wir brauchen hier möglich viele (relevante) Infos, z.B. auch ob du ein bestimmtes Muster erkennen kannst, wann die Bluescreens kommen.
Setz nicht zu viele Hoffnungen auf das, was dir BluescreenView anzeigt.
Vermutlich wieder ntoskrnl.exe 7cc40 , und da lässt sich nun mal nicht eindeutig rauslesen, was die Ursache ist.
Deshalb meine ich mittlerweile auch, dass du am besten Windows neu aufsetzt und dann guckst, wie es läuft...
 
So jetzt mal ein paar Fehlermeldungen aufgeschrieben:
0x000003B
0x000001E(0xFFFFFFFFC0000005,0xFFFFF8000034DBCEO,0x0000000000,0xFFFFFFFFFF)
0x000001A
Ich persönlich denke es liegt an dem Lüfter da mein PC nur bei Spielen abstürzt aber wenn ich zum Beispiel im Internet surfe nicht .

okay langsam halt ich es wirklich nichtmehr aus hab ein spiel gestartet 10 sekunden gespielt bluescreen neu hochgefahren und ein anderes spiel gestartet nach 2 minuten wieder bluescreen und dass kann es ja wirklich nicht sein oder?
okay hier mal die fehlermeldung:
0x0000050(0xFFFFFa7Fc80000C14,0x0000000000000001,0xFFFFF8000349EF5B,0x00000000000000007)
kann mir BITTE IRGENDJEMAND sagen was ich machen soll damit ich endlich normal ein spiel spielen kann ohne das die ganze zeit mich diese blöden Bluescreens die mich langsam wirklich aufregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir BITTE IRGENDJEMAND sagen was ich machen soll
Ja, dir den Thread nochmal genau durchlesen und die Vorschläge/Anleitungen abarbeiten.
Jetzt, ein Monat später, rückst du mit der Info raus, dass dein Rechenknecht nur bei Spielen abkackt...:rolleyes:

@slobofree: BluesreenView hat er ja schon.
Benutze es bitte auch, weller.
Ansonsten hab ich schon genug geschrieben hier.
 
ab wann ist es denn kritisch denn daweil schwankt es in dem 70-76 grad bereich

Hier nach mehr als einer stunde:
 

Anhänge

  • 2012_03_10_17_18_34_1724x752.jpg
    2012_03_10_17_18_34_1724x752.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen der Info hab gedacht das ich es schon am anfang geschrieben hab ist mir aber jetzt aufgefallen dass ich es doch nicht geschrieben hab!
Außerdem stürzt er nicht bei allen Spielen ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Temperatur ist für die Grafik in Ordnung.!
Wie sieht den die Gehäuseentlüftung aus.
Ein Lüfter sollte einblasen und ein zweiter raus-ziehen.
Und so das der hintere der raus-zieht einen leichten Unterdruck erzeugt.
Sonst entsteht im Gehäuse ein Überdruck und es wird drin immer wärmer.
 

Anhänge

  • Lüfter PC1.jpg
    Lüfter PC1.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 168
Sieht eigentlich genau aus wie auf dem Bild nur bei dem hinteren wenn man da hinfasst sollte man spüren wie die Luft rauskomm oder weil ich spüre da absolut keinen Luftzug
 
Nicht das der Falsch montiert ist und einbläst oder gar nicht arbeitet.
Mal aufmachen und reinschauen. Auf dem Gehäuse der Lüfter ist ein Pfeil mit der Blasrichtung:
 

Anhänge

  • PC Lüfter.JPG
    PC Lüfter.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 289
also der der vorne reinsaugt stimmt eigentlich nur der hinten kommt mir ziemlich "lahm" vor im gegensatz zu dem der einsaugt ô.O
 
So ensteht ja der Überdrück im Gehäuse, und die Wärme wird nicht abgeführt.
Wo sind denn die Lüfter angeschlossen?
 
Anzeige
Oben