Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bios Update durchführen

  1. #1
    cheetray
    bekommt Übersicht

    Bios Update durchführen

    Acer Aspire 7535G
    AMD Turion X2 Dual-Core
    RAM: 4GB
    Windows 7 Home Premium 32bit
    Radeon HD 3200 und Mobility Radeon HD 4570


    Hey Leute, unzwar es geht darum, dass ich ein Bios Update durchführen möchte! Die neue Bios Version für mein Notebook (V. 2.12) ist verfügbar und ich kann im Desktop das Update starten...

    Nun zur meiner Frage: Kann ich das Bios Update einfach ohne Probleme durchführen?? wo bestehen dir Gefahren... ?
    Danke schonmal im Vorraus ...

  2. #2
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Bios Update durchführen

    @cheetray
    Kann ich das Bios Update einfach ohne Probleme durchführen?? wo bestehen dir Gefahren... ?
    Bitte vorher alles das hier Lesen.
    Super Gau bei BIOS Update

    verborgener Text:
    Wenn du es offline machst,Bios Datei vom Rechner aus aktualisieren, sind die Gefahren geringer als online zu aktualisieren.


    Viel Glück

  3. #3
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Bios Update durchführen

    hallo und willkommen in unsrem Forum, cheetray

    Zitat Zitat von cheetray Beitrag anzeigen
    Kann ich das Bios Update einfach ohne Probleme durchführen??
    wer dir diese Frag mit JA beantwortet, lügt

    Zitat Zitat von cheetray Beitrag anzeigen
    wo bestehen dir Gefahren... ?
    generell ist zu sagen, wenn da was schief geht, hast du den teuersten Türstopper deines Lebens, denn du betreibst hier eine Operation am offenen Herzen

    Datensicherung vorher ist Pflicht
    und Läppi immer am strom halten
    so wie du es beschreibst, sieht es aber wohl so aus, dass dir dieses Update sozusagen von Acer über die maschine eigenen Tools angeboten bekommst
    bei meinem Toshiba TECRA funktioniert das ohne Probleme, ich hoffe bei dir auch

  4. #4
    cheetray
    bekommt Übersicht

    AW: Bios Update durchführen

    Wie sichere ich am besten Meine Daten? habe Keinen Plan und wäre für jede Antwort happy

  5. #5
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Bios Update durchführen

    @cheetray
    die SUFU, hier im Forum, gibt genügend Auskunft.
    Beispiel: Link 1 Link 2

    Ist ein BIOS Backup möglich, ergibt sich meistens aus dem Tool, auch das durchführen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -sufu.jpg  

  6. #6
    camillo555
    Gast

    AW: Bios Update durchführen

    Oder damit. Deutsch,einfach, zuverlässig und kostenlos.
    Paragon Backup & Recovery 2012 Free - Download - CHIP Online

  7. #7
    Atlantik
    gehört zum Inventar Avatar von Atlantik

    AW: Bios Update durchführen

    Allerdings rät jeder vernünftige Hersteller von einem Bios Update
    ab, wenn alles einwandfrei läuft und funktioniert.

    Meistens wird es benötigt um die neusten CPUs zu erkennen.

  8. #8
    cheetray
    bekommt Übersicht

    AW: Bios Update durchführen

    Also mein Hauptproblem ist, dass sich meine cpu (wenn sie zu heiß ist) runtertaktet und dann wieder hoch.... Das macht sich dann im Spiel mit Rucklern bemerkbar... Und irgendeine Funktion wie zb Cool&Quit habe ich nicht im Bios... deswegen ein Update. Die Energieoption sind aus Höchstleistung...

  9. #9
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Bios Update durchführen

    Da hilft Dir ein BIOS-Update nix, wenn die CPU zu heiß wird, wird runtergetaktet und fertig.
    Wenn nicht, dann ist Dein Prozzi hinüber, verbrutzelt, verschmort, kaputt.
    Wie schon in Deinem vorherigen Thread schon ausführlich beschrieben, sind Notebooks keine Gamer-PCs, wegen der unzureichenden Kühlung.

  10. #10
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Bios Update durchführen

    Wie alt ist den das Laptop?
    Hast du schon mal die Luftschlitze unten am Boden gereinigt.? Notebook Lüfter / Kühler Reinigung
    Eine Lösung wäre auch, unter das Laptop kleine Abstandfüßchen, gibst im Baumarkt oder Elektronikversand, zu kleben. Dann kommt da mehr Luft drunter und die Kühlung ist effektiver.
    Zudem sollte so ein Laptop immer auf glatter Fläche stehen.
    GF 62-6 - 6 Stück Elastik-Klebefüße, 20,0x6,0mm bei reichelt elektronik

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Bios Update
    Von Binokel im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 10:33
  2. Frage: BIOS Update
    Von Hova im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 14:16
  3. Motherboard: BIOS Update
    Von ArctiCMooN im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:11
  4. Motherboard: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?
    Von enigma im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 00:53
  5. Motherboard: Bios Update
    Von newcompuhelp im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 10:22

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •