Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Neuer Arbeitspeicher deaktiviert meine Onboard Grafikkarte

Hawk112

Herzlich willkommen
Hallo @ all, ich habe schon in den Foren geschaut aber finde nichts was zu meinem fehler passt.. Hoffe es kann mir jemand helfen.

Also ich habe folgenden Rechner:Windows 7 Ultimate 32Bit / Motherboard Asus M4N68T / NVGe 8400GS 256MB DDR2 RAM/ Arbeitsspeicher 2x Kingstone 2GB 1,8 V. (Beide Identisch) !!!

Zu meinem Problem: Ich habe z.Z. 3 Monitore an meinem Rechner angeschlossen... 2 über die Grafikkarte und einen über Onboard, hat bis jetzt mit 2 GB Arbeitsspeicher ohne Probleme Funktioniert.

Jetzt wollte ich nur meinen Arbeitsspeicher von 2 GB auf 4 GB Hochschrauben !

Sobald ich 2 Arbeitsspeicher ins Board stecke findet er nie die Onboardgrafikkarte... wenn ich aber egal in welchen der beiden Schnittestellen nur einen Speicher reinmache (also wieder nur 2GB) geht der 3 Monitor auf der Onboardgrafikkarte wieder...:eek:

BIOS habe ich auch nachgeschaut da hat sich auch nix verändert... es ist nichts Deaktiviert !!! :wand

ich habe auch schon andere Arbeitsspeicher genommen und auch neue Treiber drauf gemacht aber bringt alles nichts :cry: !!!

Hat irgend jemand eine Idee !?

Mfg Hawk112
 
Anzeige
Hi,

bin nicht so der Profi was Problembewältigung angeht....

Würde es mal mit einem Biosupdate probieren
 
Ok ! hmmm... scheint aber nicht ungefährlich zu sein... mit so einem BIOS Update..

Mal schauen ob ich da was passendes finde...

Aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee die schneller/leichter ist bevor ich so ein großes risiko eingehe..

Aber werde es ausprobieren wenn ich keine wahl mehr habe...

danke für den Tipp Savier ! (y)
 
Schau erst mal hiemit wie der Arbeitsspeicher eingebunden ist: CPU-Z - Info-Tool fr Prozessor & Mainboard
Die on-Bord Grafik nutz Teile des Arbeitsspeicher mit.


Hab da grad was gefunden zu 32 BIT Betriebssystemen bei deinem Board:
Da du ein 32 BIT System hast werden wohl 4 GB nicht laufen:
 

Anhänge

  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 192
Na dann werde ich das mal am WE ausprobieren und hoffe das es daran liegt...

werde mich egal wie es ausgeht nochmal melden...

Danke für die schnelle Hilfe !!!

:happyface:huepfen:funny
 
Hallo Hawk112:),

was mich bei Deinem Problem interessiert ist, wie sieht Deine RAM-Darstellung aus, bei 2GB und 4GB, mit 2 und 3 Monitoren? (Taskmanager, Reiter "Leistung", "Resourcenmonitor")Ram Resourcenmonitor.png

Hilft bei Deinem 32Bit Problem leider nicht, da hab ich auch keine Lösung, außer der Plattmacherei und 64Bit-Installation, interessiert mich aber;).

Wenns nicht zu viele Umstände macht, poste bitte mal die 4 Screenshots, um meine Neugierde zu befriedigen:D.
 
Anzeige
Oben