Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Surfstick - kein Netzwerkzugriff

neutranas

Erster Beitrag
Hallo,
ich habe mir bei Vodafone einen Surfstick besorgt und möchte mit diesem ins internet gehen. das Installieren und so funktionierte alles einwandfrei. ich kann, also rein theoretisch, eine Internetverbindung aufbauen. Allerdings bekomm ich angezeigt "kein Netzwerkzugriff" und kann somit auch keine Seite oder irgendetwas anderes aufrufen. Die LED leuchtet dauerhaft Blau bzw. wenn ich umstelle das nur GPRS denn leuchtet die LED dauerhaft grün. Hat jemand eine idee?
Ich habe es bereits mir eingeschaltetem WLan so wie mit ausgeschaltetem versucht keine veränderung.

ich danke schon einmal im vorraus
 
Anzeige
Guten Abend und Willkommen im Forum neutranas,

Vodafone liefert den Stick, auf diesem sind Treiber und Software enthalten, die nach dem Einstecken und etwas Geduld installiert werden.

Somit prüfe bitte Folgendes ab: Öffne den Gerätemanager >
Hier solltest du in den Gerätegruppen DVD/CD-ROM-Laufwerke, Modems und USB-Controller diesen Stick z.B. HUAWEI wiederfinden.

Ist in einer dieser Hardwaregruppen und/oder ganz oben ein unbekanntes Gerät, bzw. Achtungszeichen oder Ähnliches vermerkt, so war die Installation nicht erfolgreich!

Dann bitte Stick und Software deinstallieren und neu installieren.

Ist dies nicht der Fall, so starte bitte die Software und verbinde dich mit Dieser. Zeigt dann die Software eine Verbindung an, so liegt es an der Konfiguration deines Internet-Browsers. Hier muss dann die Verbindung des Sticks eingetragen und aktiv sein.
 

Anhänge

  • Vodafone 1.png
    Vodafone 1.png
    57 KB · Aufrufe: 339
  • Vodafone GM 2.png
    Vodafone GM 2.png
    26,2 KB · Aufrufe: 354
  • Vodafone Taskleiste 3.png
    Vodafone Taskleiste 3.png
    6,8 KB · Aufrufe: 311
Anzeige
Oben