Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Thema: [gelöst] Headset funktioniert auf einmal nicht mehr richtig Guten tag erstmal, Ich habe folgendes Problem. Mein mic vom headset funktioniert aufeinmal nichtmehr obwohl es gestern noch ging ... ...
  1. #1
    FLoPJEHZ
    bekommt Übersicht

    [gelöst] Headset funktioniert auf einmal nicht mehr richtig

    Guten tag erstmal,
    Ich habe folgendes Problem.
    Mein mic vom headset funktioniert aufeinmal nichtmehr obwohl es gestern noch ging ... Ich war ca. 2 Stunden draussen unterwegs um sachen zu besorgen und als ich mein pc wieder anmachte ging das mic nichtmehr ... Es ist nicht hingefallen weder das kabel wurde i.wie beschädigt ... (war allein zuhause also kann es auch niemand anders gewesen sein!)

    Ich habe schon ziemlich alles getan was mir so in den sinn kam aber nichts hat funktioniert...

    Folgendes Headset: Sennheiser PC 320 G4me
    Windows 7 32-bit

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann da ich das headset dringen brauch ^^


    EDiT: Vorallen ist mir aufgefallen wenn ich music oder sonstigen sound habe schlägt das headset voll an ... doch wenn ich rede zuckt die leiste nicht einmal!

    Cheers.

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Headset problem ...

    Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, FLoPJEHZ

    bei DEN,Temperaturen, könnte ich mir vorstellen, dass dein Micro nen "Schuss" weg bekommen hat

  3. #3
    FLoPJEHZ
    bekommt Übersicht

    AW: Headset funktioniert auf einmal nicht mehr richitg

    Danke fühl mich schon ganz wohl ^^
    Hmm das kann ich mir schwer vorstellen da wir eig. immer sehr war hier drinnen hatten, außerdem funktioniert das headset an den computer von meinen Vater (gerade ausprobiert)

  4. #4
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Headset funktioniert auf einmal nicht mehr richitg

    Hallo FLoPJEHZ,

    damit wir dir helfen können, ist es von Vorteil, wenn du die Daten unter "Meine System" ausfüllst. Auslesen kannst du deine Hardware mit http://www.drwindows.de/system-tunin...r-windows.html, wenn du Diese nicht weißt.

    Wichtig ist, welche Soundkarte bei dir verbaut ist, bzw. oftmals reicht auch die Angabe den Mainboards aus.

  5. #5
    FLoPJEHZ
    bekommt Übersicht

    AW: Headset funktioniert auf einmal nicht mehr richitg

    ich weiss ehrlich gesagt nicht was für ein board oder soundkarte ich drin habe, ich habe keine verpackung mehr davon oder sonstiges, gibt es sonst einen weg es rauszufinden was für ein board ich drin hab`?

  6. #6
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Headset funktioniert auf einmal nicht mehr richitg

    Ja, indem du auf den blauen Link klickst aus meinem Vorpost #4 oder hier > http://www.drwindows.de/system-tunin...r-windows.html klickst.
    Geändert von ttoelle66 (20.02.2012 um 19:26 Uhr)

  7. #7
    FLoPJEHZ
    bekommt Übersicht

    AW: Headset funktioniert auf einmal nicht mehr richitg

    Motherboard: ASRock ALiveFire-eSATA2
    CPU:AMD Athlon 7750 Dual-Core
    bei sound device steht nur High Definition Audio-Gerät

    weiss ja nicht ob sonstige informationen noch gebraucht werden

  8. #8
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Headset funktioniert auf einmal nicht mehr richitg

    Dein Mainboard zu finden hier: ASRock > Products > ALiveXFire-eSATA2 auf diesem ist ein Realtek Sound Chip ALC888 verbaut.

    Aus diesem Grund empfehle ich dir folgende Vorgehensweise:

    Lade dir die aktuelle Treiber und Softwareversion für dein Windows 7 (32 Bit) hier herunter:

    32bits Vista, Windows7 Driver only (Executable file) > >>>Realtek<<<

    > Haken bitte vor I accept to the above. setzen > Next drücken > oberste Datei von einer der 6 angegeben Seiten downloaden und installieren.

    Eine eventuell bestehende Installation des älteren Treibers wird deinstalliert und du musst den Computer neu starten > hierauf erfolgt in der Regel automatisch die Neuinstallation. Geschieht dies nicht, so veranlasse den Install per Doppelklick selbst.

    MfG Thomas

  9. #9
    FLoPJEHZ
    bekommt Übersicht

    AW: Headset funktioniert auf einmal nicht mehr richitg

    Habe ich gemacht doch leider hat es nichts gebracht :/

  10. #10
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Headset funktioniert auf einmal nicht mehr richitg

    Ich gehe davon aus, du hast Realtek installiert. Jetzt suche dir bitte in der Taskleiste (Screen 1) das Symbol 1 Realtek. Stelle dieses Aufnahme Lautstärke auf voll siehe (Screen 2) Hierauf bitte aus (Screen 1) Symbol 2 und stelle dort wie in Screen 3 angezeigt das Standardgerät ein.

    Prüfe jetzt ob es wieder korrekt funktioniert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -taskleiste.png   -realtek.png   -sound-einstellg.-micro.png  

  11. #11
    FLoPJEHZ
    bekommt Übersicht

    AW: Headset funktioniert auf einmal nicht mehr richitg

    Habe ich ebendfalls so doch immernoch funktioniert es nicht

  12. #12
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Headset funktioniert auf einmal nicht mehr richitg

    Beim Screen 3 siehst du hinter dem Standardgerät eine Balkenanzeige. Schlägt diese aus wenn du in Micro sprichst?

  13. #13
    FLoPJEHZ
    bekommt Übersicht

    AW: Headset funktioniert auf einmal nicht mehr richitg

    Nein, wenn ich spreche nicht, dennoch schlägt diese aus wenn ich den boost auf volle pulle stelle (ca 2 balken) und ich höre dann ein rauschen im headset ... außerdem schlägt diese voll an wenn ich das mic hinten am computer ausstöpsel!

  14. #14
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Headset funktioniert auf einmal nicht mehr richitg

    Klingt so, als ob die rote Buchse deiner Soundkarte etwas abbekommen hat. Zur detaillierten Fehlersuche empfehle ich dir, ein weiteres Headset oder Mikrofon zu besorgen (Bekanntenkreis) und somit die Buchse als Fehlerquelle auszuschließen.

  15. #15
    FLoPJEHZ
    bekommt Übersicht
    ok werde ich machen, melde mich morgen dann nochmal
    danke schonmal

    also es scheint sich zu bestätigen das die rote büchse der soundkart was abbekommen hat weil ein anderes headset auch nicht funktioniert hat.
    was kann man nun dagegen tun?
    Geändert von Don Smeagle (22.02.2012 um 10:46 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - bitte zukünftig "Ändern"-Button nutzen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] Windows auf einmal nicht mehr aktiviert
    Von hollel im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 21:17
  2. Frage: Verschiedene Programme reagieren auf einmal nicht mehr.
    Von Toric im Forum Programme und Tools
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 09:33
  3. Netzwerk/Internet: WLAN funktioniert auf einmal nicht mehr
    Von Lord_Mo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 13:58
  4. Mic im Headset Funktioniert nicht mehr...
    Von Jaello im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 10:19
  5. Headset unter Vista funktioniert nicht richtig
    Von Killer_Tomato1 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 13:01

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162