Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Routerkontrolle unter Vista geht nicht

yellow

Moderator
Hallo zusammen :)
ich habe mich an dieses Tutorial gehalten und trotzdem wir mein Netgear Cable/DSL Web Safe Router RP614v2
im Ordner Netzwerk nicht angezeigt. Ich habe den PC auch schon neu gestartet.
Hier mal die Einstellung dazu:
Aufzeichnen29dTY.JPG

Muss ich sonst noch was im Router einstellen?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.
 
Anzeige
Hast Du den Router nach der Aktivierung von UPnP mal neu gestartet?
Wenn es dann nicht funktioniert, wird der Router das wohl nicht korrekt unterstützen.
 
@Oely,
das ist richtig, aber wo besteht denn da jetzt der Zusammenhang :confused:

@Martin,
ja das habe ich gerade mal gemacht, aber es hat sich nichts getan :(
 
Ach so :D
das mache ich ja auch, aber diese Eigenschaft von Vista
würde ich mir doch gerne zu Nutze machen, aber das wird wohl mit
diesem Router nicht gehen :(
Na ja, dann vielleicht beim nächsten Router.
Vielen Dank für eure Geduld (y)
 
Ich hatte mal meine Fritzbox in der Netzwerkanzeige.
Das war sogar unbeabsichtigt.

Ich hatte die Netzwerkbrücke aktiviert!


Ps.
Deine Überschrift ist etwas Irreführend :D
 
ich hatte halt die Überschrift auf das Tut bezogen ;)
Sorry für die Verwirrung :D
das mit der Netzwerkbrücke lasse ich lieber. Hier mal
eine Info aus der Windows Hilfe dazu:
Achtung:
Erstellen Sie keine Brücke zwischen einer Internetverbindung und einer Netzwerkverbindung. Dadurch würde eine ungeschützte Verbindung zwischen dem Netzwerk und dem Internet entstehen, die das Netzwerk für jeden Benutzer im Internet zugänglich macht.
 
@yellow
Um den Router zu sehen und darauf zugreifen zu können muss im Netzwerk- und Freigabecenter das "Private Netzwerk"eingerichtet sein.
Bei einem "öffentlich" eingerichtetem Netzwerk funzt das nicht.
Bei meinem WGT 624 geht das mit eingeschaltetem UPnP.

Nachtrag: Um dem Tutorial aus diesem Forum gerecht zu werden nun ein 2. Bildchen dazu. ;)
 

Anhänge

  • Routerzugriff 1.JPG
    Routerzugriff 1.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 271
  • Routerzugriff 2.JPG
    Routerzugriff 2.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Bemühungen @Klabautermann (y)
ich hatte ja schon das Private Netzwerk eingerichtet, aber
wie du auf dem Bild sehen kannst, tut sich da nix :(
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 316
Hallo Klabautermann :)
du bist ja unermüdlich (y) aber der Rechts Klick
hat leider auch nichts gebracht :(
schönen Tag noch.
 
@yellow
du bist ja unermüdlich (y)
Ja, so bin ich halt.:cool:
hat leider auch nichts gebracht :(
Da kann man(n) leider nix machen.:rolleyes::rolleyes:
Dein Router beherrscht wo möglich nicht das Link Layer Topology Protokoll (LLTD).!??
LLTP heist soviel wie: Verbindugsschicht-Topologieerkennung.

Auszug:Windows Vista beinhaltet die notwendigen Software-Komponenten zur Implementierung des LLTD-Protokolls. Damit andere Geräte im Netzwerk in der Übersicht angezeigt werden können, muss bei ihnen ein Erkennungsprotokoll aktiviert sein, das die Mappinganfragen des Windows Vista-Computers beantworten kann.

schönen Tag noch.
----Dito---:):)

Nachtrag: Habe noch ein Bildchen zum nachlegen.:D:D
Antwort erbeten, aber nur wenn denn funzt.;);)
Anbei noch ein Bildchen zum LLTP.
 

Anhänge

  • Routerzugriff 4.JPG
    Routerzugriff 4.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 254
  • LLTP 1.JPG
    LLTP 1.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben