Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Grafikkarte übertakten auf mehr als 800MHz

G

Gelöschtes Mitglied 37157

Gast
Hallo,

ich kaufe mir ungefähr im Mai diesen Jahres eine neue Grafikkarte ( AMD HD7970 ) und bis dahin will ich aus meiner jetztigen GTX460 ( Standard core clock 715MHz ) noch mehr als 800MHz rausholen. Momentan steht sie auf 800MHz ohne Spannungs erhöhung. Wenn ich sie auf 810MHz stelle, habe ich starke Grafikfehler, wenn ich einen Burn-In test in Furmark mache. Also hatte ich vor die Spannung ( mV ) zu erhöhen um auf 850-900MHz zu kommen. Dies wollte ich mit dem Programm "MSI Afterburner" machen. Momentan steht die "Core Voltage" auf 1025mV. Auf wieviel sollte ich sie erhöhen ? Ich habe gelesen, das man die Core Voltage nur sehr vorsichtig und in kleinen Schritten erhöhen soll, nur in welchen Schritten, weiß ich nicht.. Also ich weiß nicht ob ich von 1025mV auf 1026mV erhöhen soll oder von 1025mV auf 1035mV

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


Achja was noch wichtig ist, die Grafikkarte sollte nicht kaputt gehen ! Denn diese möchte ich in einen anderen PC einbauen.
 
Anzeige
ot:
Dann lass die Sch...:D

Naja ich will die ja nur bis mai so übertackten, danach wieder auf 715MHz da in dem anderen PC nur Day of Defeat Source gespielt wird und das nicht wirklich viel Leistung braucht... aber BF3, Crysis 2 die brauchen sehr viel Leistung
 
Hi,

habe gerade mal in einem Overclocking Forum nachgeschaut...

Die höchsten Werte ich da auf die schnelle gesehen habe gehen so von 860-900Mhz bei 1,067-1,087V. Denke mal bis 1,050V "sollte" im gesunden Bereich liegen.
 
Wie hoch ist die Gefahr das was kaputt geht ? Denn eig. ist das ja nicht so viel... nur 25mV ( von 1025mV zu 1050mV )
 
Sorry, das kann ich dir nicht sagen, da meine Glaskugel defekt ist:D Generell macht es aber wenig Sinn das allerletzte aus der karte heraus zuholen. 30Mhz mehr oder weniger merkt man sowieso nicht.
 
Anzeige
Oben