Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Bildschirm-Reaktivierung nach Standby-Modus

chris28

treuer Stammgast
Hab mal ne frage und zwar geht mein bildschirm nache einer gewissen zeit in den standby modus ist ja ganz normal aber wenn ich den Computer wieder reaktiviere schaltet der Bildschirm nicht immer ein jetzt meine frage giebt es so eine art tastenkombination, dass die grafikkarte nocheinmal das Einschaltsignal für den bildschirm sendet?
Denn so muss ich den Computer immer neu starten das ich den bildschirm wieder aktiviert wird:(

Hab eine Nvidia 9600GT und einen LG W2286
 
Anzeige
AW: Bildschirm reaktivierung

Hallo chris28,

zur Fehlerfindung empfehle ich dir Folgendes:
Prüfe bitte beim Standby, ob dein Bildschirm ebenfalls in den Ruhemodus geht bzw. sich auf Grund des fehlenden Signals abschaltet. (Einstellungen Monitor)

Des Weiteren wie weckst du deinen Computer, zudem uns keinerlei Informationen unter "Mein System" vorliegen, aus dem Standby auf (Maus, Tastatur oder Powertaste)?
 
Ja der Bildschirm geht auch in den stand by modus aber er wird nicht jedesmal mit dem PC reaktiviert
Mein PC wird üblicherweise mit der Maus geweckt
 
ot:
zur Fehlerfindung empfehle ich dir Folgendes:
Prüfe bitte beim Standby, ob dein Bildschirm ebenfalls in den Ruhemodus geht bzw. sich auf Grund des fehlenden Signals abschaltet. (Einstellungen Monitor)
Hast du diese Einstellung beim Monitor überprüft, dieser kann auch abschalten - in den Einstellungen oft bezeichnet als Energie-Options-Einstellung: "automatisches Ausschalten und/oder Abschalten" ... Dann bitte das Fenster zu „Monitor ab,- ausschalten“ öffnen, um die gewünschte Zeit anzuklicken, nach der der Bildschirm ausgeschaltet werden soll. Hier bitte auf Aus stellen.
 
Das genannte Problem hatte ich auch schon ab und zu: Wenn ich den PC aus dem Energiesparmodus wecken wollte, blieb teilweise der Bildschirm im Energiesparmodus und zeigte also nichts an.
Meine (triviale) Lösung: Bildschirm aus- und dann wieder anschalten.
 
Hallo

Stelle gerade fest, bei mir funktioniert das auch nicht,wenn ich auf Energie sparen klicke fährt der Rechner ganz normal in den Standbymodus,anschließend bekomme ich ihn nicht mehr aufgeweckt.Also komplett nicht mehr aufgeweckt, nicht nur der Monitor.

Weder mit der Maus noch mit der Tastatur,und es spielt auch keine Rolle was ich in den Energieeinstellungen definiere,die Maus und die Tatatur sind quasi tot, ohne funktion, da sich auf der Tatatur die Led für die Num Anzeige nicht ein oder ausschalten lässt,und bei der Maus die Led auch nicht leuchtet wenn ich sie bewege.


Normalaweise benutze ich diesen Modus nicht,aber das fuchst mich jetzt warum das bei mir nicht funktioniert.

Gruß

Andreas
 
Anzeige
Oben