Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte [gelöst] Probleme mit AMD Treiber

Alina

Herzlich willkommen
Hallo!
Ich habe ein Problem, kenn mich aber mit Conputern leider garnicht aus, deshalb werde ich einfach mal beschreiben was mein PC seit einiger Zeit für ein Problem aufweist.

Ich schaue z.B. ein Video auf YouTube, auf einmal wird die Fläche vom Video hellgrün, der Ton ist aber noch da. Dann passiert ca. 1-2 Mintuen nichts, dann machen meine Lautsprcher/Kopfhörer ein furchtbares Surren und es erscheint ein Blue Screen auf Englisch, der aber zu kurz erscheint um ihn komplett zu lesen, ich hab nur etwas entnommen wie 'Hardware oder Software muss erneuert werden' oder so...

Dann fährt sich mein PC wieder hoch und unten rechts erscheint die Meldung "Probleme mit AMD Driver". Ein Fenster erscheint und sagt, das der Server ausgelastet ist.

Was ist der AMD Driver, wie kann ich das Problem beheben? Das mit dem Surren und dem Blue Screen hört sich echt nicht gut an/sieht nicht gut aus.. S:

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, falls noch Fragen offen sind beantworte ich diese natürlich gerne!
 
Anzeige
AW: Probleme mit AMD Driver

Hallo und Willkommen im Forum Alina,

damit deine Frage korrekt beantwortet werden kann, fülle bitte die Daten unter "Mein System" aus.

Weißt du nicht welche Hardware bei dir verbaut ist, so nutze bitte diese Software zum Auslesen deiner Hardware-Komponenten: http://www.drwindows.de/system-tuning/37995-siw-system-information-for-windows.html

AMD-Treiber = Dieser Hersteller bietet Treiber für Grafikkarte, Prozessor und/oder Chipsatz an. Aus diesem Grund benötigen wir die Hardware-Angaben zu deinem PC.
 
AW: Probleme mit AMD Driver

Habe jetzt ein paar Informationen eingegeben, kann mir wer ebi meinem eigentlichem Problem helfen?
 
AW: Probleme mit AMD Driver

Gerne helfe ich dir weiter, da du eine Grafikkarte von AMD hast gehe ich davon aus, dieser hat den Fehler "Probleme mit AMD Driver" hervorgerufen.

Lade dir bitte unter: AMD.com | Support & Downloads den aktuellen Grafikkartentreiber herunter.

Rechts auf dieser Seite im oberen Bereich findest du die Angaben, die für die richtige Auswahl des Treibers erforderlich sind:

Wähle als Erstes Notebook Grafiklösungen aus,
Hierauf bitte Radeon HD Serie,
Jetzt Radeon HD 6xxx Serie,
Abschließend Windows 7 - 64 Bit

View Results > herunterladen > installieren
 
AW: Probleme mit AMD Treiber

Nun erscheint bei mir folgendes Fenster:

AMD CatalystTM Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software auf Ihrem Computer nicht heruntergeladen werden. Die Version Ihres Grafikadaptaers wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller, um ein Treiber-Update zu erhalten.
 
AW: Probleme mit AMD Treiber

Vielen Dank an alle Antworter! Ich habe das installiert was der.uwe mir geraten hat und bis jetzt gab es noch keine Probleme! :)
 
Anzeige
Oben