Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Epson Stylus SX 420 W Treiber-Installation

NoX-Village

Herzlich willkommen
Hallo Liebe gemeinde ich habe mir ein neues system auf den Lappy meiner frau gezogen und nun lässt er mich leider den treiber für den oben genanten drucker nicht installieren! Die scanner treiber haben anstandslos funktioniert. Und ja ich habe es mit der CD so wie den aktuellsten treibern von Treiberupdate und epson selbst versucht!

System :

Win 7 Ultimate 32 bit
3 gb ram
320 gb festplatte

Drucker:

Epson Stylus SX 420 W multifunktionsgerät

anschlussart USB

hoffe auf baldige hilfe

MFG NoX-Village
 
Anzeige
AW: Epson Stylus SX 420 W treiber installation

hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, NoX-Village :)

was bekommst du denn für fehlermeldung?
 
AW: Epson Stylus SX 420 W Treiber-Installation

Die fehlermeldung lautet " Die Druckersoftware konnte nicht installiert werden"

mehr bekomme ich leider nicht und der drucker steht auch im system als aderes gerät an!
 
AW: Epson Stylus SX 420 W Treiber-Installation

In welcher Reihenfolge hast Du Treiber und Software vom Multifunktionsgerät installiert?

Es ist bei USB-Geräten gar nicht so selten, dass erst Treiber und dann die dazugehörige Software installiert werden müssen, um nach einem erneuten Start von Windows erst dann das USB-Gerät einzustecken und einzuschalten.

Wenn der Drucker als "anderes Gerät" - wahrscheinlich auch mit Ausrufezeichen - angezeigt wird, bitte auf per Rechtsklick auf das Gerät Kontext-Menü aufklappen, dann mit linker Maustaste auf "Treiber aktualisieren" klicken und dann entweder von der CD oder online suchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epson Stylus SX 420 W Treiber-Installation

Das treiber aktuakiesieren habe ich auch schon versucht dann sagt er mir aber nur das er einen passenden treiber gefunden hat ihn aber nicht installieren konnte!

habe die treiber von cd installiert mit dem all in one menü
 
AW: Epson Stylus SX 420 W Treiber-Installation

Hallo und Guten Abend NoX-Village,

eventuell hilft dir die nachfolgende Erklärung weiter: Support - Epson

Somit sollte dann der Drucktreiber korrekt eingerichtet sein.
 
AW: Epson Stylus SX 420 W Treiber-Installation

Das hilft mir leider nicht beim update via windows bekomme ich den fehler so wie bei der normalen installation ich komme im entdefeckt bis schritt 12 und bei schritt 13 bekomme ich anstatt das erfolgreiche erledigt halt nen fehler!
 
AW: Epson Stylus SX 420 W Treiber-Installation

Dann gehe bitte wie folgt vor:

Öffne den Gerätemanager über Windows-Taste und Pause/Break-Taste zugleich, hier bitte links oben Geräte-Manager wählen, im oberen Bereich wähle Ansicht > ausgeblendete Geräte anzeigen und bitte jetzt den Gerätemanager maximieren. Hierauf bitte die entsprechenden Gerätegruppen öffnen, wo der Drucker ersichtlich ist.

Jetzt drückst du bitte auf deiner Tastatur die Alt-Taste und Druck-Taste zugleich, danach bitte dein Paint über > Start > Alle Programme > Zubehör > Paint öffnen und über die Tastenkombination STRG/CTRL-Taste und V-Taste den Screen einfügen - abspeichern und bitte hier posten.

Edit: Drucktreiber hier für Windows 7 32 Bit: http://www.epson.de/de/de/viewcon/c...+OU002FXsWanASF404020xxujUU003D&id=326685
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings nicht mit einem Laptop, sondern mit meinem lenovo Mini-PC. Auch ich arbeite mit Win7 Home Premium 32Bit.
Der Scan des Multis arbeitet einwandfrei, nur den Druckertreiber kann ich nicht installieren (genau mit dem Download aus dem Link hab ich es versucht, ttoelle66).
Ich hab auch nicht die Möglichkeit, mit einer CD zu installieren, weil ich kein LW habe.
Bei keinem unserer Laptops war die Installation ein Problem, allerdings nie mit Win7. :(

Dann gehe bitte wie folgt vor:

Öffne den Gerätemanager über Windows-Taste und Pause/Break-Taste zugleich, hier bitte links oben Geräte-Manager wählen,


Das hab ich gleich versucht, aber da erscheint bei mir das
9694263epp.jpg

(kannst du damit was anfangen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Epson Stylus SX 420 W Treiber-Installation

Hallo @Dreimäderlhaus & NoX-Village,

Grundvoraussetzung für die nachfolgende manuelle Treiber Installation ist das Vorhandensein eines Komprimier- oder Packprogramm wie z.B. WinZip, WinRAR oder 7-zip.

Wenn Ihr die epson326685eu.exe heruntergeladen habt, geht bitte wie folgt vor: Öffnet den Ordner "Download" oder wo Ihr die *.exe abgespeichert habt.

Markiert die *.exe mit der linken Maustaste und öffnet per Rechtsklick das Kontextmenü geht in Diesem zu z.B. 7-zip und wählt bitte hier entpacken aus. Hierauf seht Ihr außer der bisher vorhandenen *.exe zwei *.INF-Dateien und einen WINX86-Ordner.

Hier seid Ihr jetzt fertig: Nächster Schritt > Öffnet bitte an Eurem Note- oder Netbook den Gerätemanager.

Hierzu bitte Start > die Maustaste zeigt auf "Computer" rechte Maustaste öffnet das Kontextmenü, wählt bitte "Eigenschaften" aus. Im sich nun öffnenden Fenster seht Ihr links oben Geräte-Manager per Klick öffnen.

In diesem kommt der letzte Schritt: Im geöffneten Gerätemanager in der Statusleiste auf Ansicht und Ausgeblendete Geräte anzeigen klicken.

Jetzt sucht Ihr bitte das Gerät was ein Ausrufe- oder Fragezeichen besitzt. Bei diesem ist entweder die Gerätegruppe (z.B. USB-Controller) schon geöffnet oder Ihr seht den fehlenden Treiber gleich ganz oben als "Unbekanntes Gerät".

Dieses bitte per Doppelklick öffnen > Reiterkarte > Treiber auswählen > Schaltfläche "Treiber aktualisieren" betätigen, hierauf öffnet sich ein neues Fenster. In diesem bitte "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen und im nächsten Fenster die Schaltfläche "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" betätigen - hierauf die Datenträger...-Schaltfläche betätigen, im darauf folgenden Durchsuchen wählen.

Jetzt seid Ihr fast am Ziel: Sucht jetzt bitte den Ordner "Download" oder wo Ihr die *.exe abgespeichert habt, und wählt bitte die angezeigte E_DF1GCE.INF aus. Ok - Treiber installieren lassen.
 
AW: Epson Stylus SX 420 W Treiber-Installation

Jetzt sucht Ihr bitte das Gerät was ein Ausrufe- oder Fragezeichen besitzt. Bei diesem ist entweder die Gerätegruppe (z.B. USB-Controller) schon geöffnet oder Ihr seht den fehlenden Treiber gleich ganz oben als "Unbekanntes Gerät".


Hallo ttoelle66,

wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Bis zum Teil, den ich oben zitiert habe, wars kein Problem.

Mein Gerätemanager sieht allerdings dann so aus...also kein Rufzeichen...
9701371clf.jpg

Genauer gesagt, weiß ich jetzt gar nicht, wo ich suchen soll, weil ich im Gerätemanager den Drucker auch gar nicht finde. Der Scanner ist allerdings voll einsatzbereit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Epson Stylus SX 420 W Treiber-Installation

Guten Abend Dreimäderlhaus,

Wie viele Einträge sind unter WSD-Druckanbieter, klappe diese Gruppe bitte mal über das PLUS davor auf und poste nochmals das Bild davon. Danke
 
Guten Abend!

Hier das Bild, ich habe die Eigenschaften auch mit "geknipst"...

Guten Abend Dreimäderlhaus,

Wie viele Einträge sind unter WSD-Druckanbieter, klappe diese Gruppe bitte mal über das PLUS davor auf und poste nochmals das Bild davon. Danke

So, hier das Bild als Attachement

snip2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Epson Stylus SX 420 W Treiber-Installation

Meine Frage hierauf: hast du einen Drucker per WLAN oder LAN angeschlossen, dass heißt über das Netzwerk, den Router?
 
AW: Epson Stylus SX 420 W Treiber-Installation

Ja, nur übers Netzwerk! Der Drucker steht in einem anderen Raum.
Mit den anderen Computern war es kein Problem, ihn zu installieren, da brauchten wir gar nicht viel zu tun.
 
AW: Epson Stylus SX 420 W Treiber-Installation

Dann ist es dieser Treiber, der aktualisiert werden sollte.

Bedenke jedoch dass beim Anschluss von Netzwerkdrucker auch durchaus andere Ursachen, die Fehlfunktionen auslösen können. (z.B. Firewall, Portfreigabe etc.)

Der ursprüngliche Post von NoX-Village betrifft zwar den gleichen Drucker, aber die Anschlussart per USB, direkt am Notebook.

Wenn es nicht zum Erfolg führt, müssen wir die Baustelle Netzwerk nochmals unter die Lupe nehmen.
 
Dann ist es dieser Treiber, der aktualisiert werden sollte.

Bedenke jedoch dass beim Anschluss von Netzwerkdrucker auch durchaus andere Ursachen, die Fehlfunktionen auslösen können. (z.B. Firewall, Portfreigabe etc.)


Dafür ist allerdings der aktuelle Treiber schon installiert...

Bild dazu...
 

Anhänge

  • snip3.PNG
    snip3.PNG
    87,8 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Epson Stylus SX 420 W Treiber-Installation

Dann hast du den Weg nicht korrekt eingehalten und hast eine andere Schaltfläche gedrückt. > Nochmal der Weg

Dieses bitte per Doppelklick öffnen > Reiterkarte > Treiber auswählen > Schaltfläche "Treiber aktualisieren" betätigen, hierauf öffnet sich ein neues Fenster. In diesem bitte "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen und im nächsten Fenster die Schaltfläche "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" betätigen - hierauf die Datenträger...-Schaltfläche betätigen, im darauf folgenden Durchsuchen wählen.

Jetzt seid Ihr fast am Ziel: Sucht jetzt bitte den Ordner "Download" oder wo Ihr die *.exe abgespeichert habt, und wählt bitte die angezeigte E_DF1GCE.INF aus. Ok - Treiber installieren lassen.

Des Weiteren bitte einmal in Systemsteuerung (rechts oben Symbole) > Geräte und Drucker > Eigenschaften > Anschlüsse und Erweitert siehe Screens mal posten.
 

Anhänge

  • Drucker erweitert.png
    Drucker erweitert.png
    55,7 KB · Aufrufe: 395
  • Druckeranschluss.png
    Druckeranschluss.png
    60 KB · Aufrufe: 254
  • Netzwerkdrucker.png
    Netzwerkdrucker.png
    145,4 KB · Aufrufe: 272
Dann hast du den Weg nicht korrekt eingehalten und hast eine andere Schaltfläche gedrückt. > Nochmal der Weg

Das Problem ist nur, dass ich hier keine Datei auswählen kann, sondern bloß einen Ordner, in dem sich die Datei befindet... (1. Anhang)

Des Weiteren bitte einmal in Systemsteuerung (rechts oben Symbole) > Geräte und Drucker > Eigenschaften > Anschlüsse und Erweitert siehe Screens mal posten.

Das schaut bei mir schon mal ganz anders aus...

2. Anhang...Anschlüsse und Erweitert gibts hier gar nicht...

Hier noch ein Bild.

Positiv ist, dass hier der Drucker benannt ist, also wirklich erkennbar.
Komisch aber, dass er im Gerätemanager nicht aufscheint?
 

Anhänge

  • snip4.PNG
    snip4.PNG
    163,7 KB · Aufrufe: 206
  • snip5.PNG
    snip5.PNG
    110,1 KB · Aufrufe: 281
  • snip6.PNG
    snip6.PNG
    175,8 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Epson Stylus SX 420 W Treiber-Installation

Schaust du auf deinen Screen, den Ersten, da siehst du, wo du falsch abbiegst: unten Schaltfläche "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" betätigen - hierauf die Datenträger...-Schaltfläche betätigen, im darauf folgenden Durchsuchen wählen.

Jetzt seid Ihr fast am Ziel: Sucht jetzt bitte den Ordner "Download" oder wo Ihr die *.exe abgespeichert habt, und wählt bitte die angezeigte E_DF1GCE.INF aus. Ok - Treiber installieren lassen.


Edit: Wenn du deinem Post noch etwas hinzufügen möchtest, so kannst du auf die Schaltfläche "Ändern" klicken und noch hinzufügen. Das erspart dem Moderator, die Beiträge zusammen zu führen! Ist nur ein Tipp
 

Anhänge

  • snip4.PNG
    snip4.PNG
    142,3 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben