Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [gelöst] Blu-Ray Disc Player spielt keine BluRay-Formate ab

  1. #1
    mikosch.030
    kennt sich schon aus

    [gelöst] Blu-Ray Disc Player spielt keine BluRay-Formate ab

    Mein neuer Player gibt Fotodisks CD-R nicht wieder, CD-RW stockend mit teilweise gesperrten und unsortierten Fotos und Foto-DVD's (weil laut Beschreibung nicht mit einem Videorekorder aufgenommen) auch nicht.
    Bei allen Fotodisks wurde die Sitzung geschlossen.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten der Wiedergabe außer USB-Stick?
    Hat jemand Erfahrung mit Blue-ray Disks?
    Kann man damit so eine Art Fotoarchiv erstellen mit sortierter Fotowiedergabe?

    Ich freue mich über jeden Beitrag hierzu
    Euer Mikosch

    Ich möchte ja erst meine Fotos auf Blue-ray Disks brennen. Aber nur, wenn diese dann auch SORTIERT auf dem Player wiedergegeben werden!
    Geändert von mikosch.030 (28.02.2012 um 16:35 Uhr) Grund: Habe mich vorher wohl unklar ausgedrückt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Blue-ray Disc Player spielt keine BlueRay ab

    Hallo @mikosch.030!
    Um was für ein Laufwerk geht es. Mit welcher Software willst du die Blue-Rays abspielen (bzw. Anzeigen)
    Trage bitte deine Systeminformationen in "Mein System" unter deinem Benutzernamen ein.

  4. #3
    PoooMukkel
    gehört zum Inventar Avatar von PoooMukkel

    AW: Blue-ray Disc Player spielt keine BlueRay ab

    Hmmm, Dein Thema heißt "Blue-ray Disc Player spielt keine BlueRay ab". Aber irgendwie kann ich aus dem Text nicht ersehen, dass es sich bei Deinen Problemscheiben tatsächlich um Blu-rays handelt. Anscheinend hat Dein Player Probleme mit CD-Rs, CD-RWs und mit DVDs. Oder?

  5. #4
    mikosch.030
    kennt sich schon aus

    AW: Blue-ray Disc Player spielt keine BlueRay ab

    Hallo PoooMukkel,
    genau so ist es! Habe mein Anliegen dahingehend schon geändert

    Mikosch

    In der Betriebsbeschreibung von Samsung wird auch darauf hingewiesen, dass "normale" CDs und DVDs eventuell nicht abgespielt werden können.
    Frage:
    Wenn ich meine Fotos jetzt auf Blue-ray Disks brennen will, benötige ich dann für Vista eine zusätzliche Brennsoftware?
    Geändert von mikosch.030 (29.02.2012 um 12:13 Uhr) Grund: Mißverständlicher Titel

  6. #5
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Blue-ray Disc Player spielt keine BlueRay ab

    Hi Mikosch,

    hat Dein Player zwei Linsen, eine blaue für die Bluerays und ne weiße für CDs und DVDs? Wo haste den Player her? Vertrauenswürdiger Händler, oder "Billigschrott"?
    Ich befürchte, dass die weiße Linse ne Macke hat, kann auch durch unsachgemäßen Transport passiert sein (Rumschmeißen der Pakete). Wenn das Ding neu ist, zurück zum Händler (Garantiefall).

  7. #6
    mikosch.030
    kennt sich schon aus

    AW: Blu-Ray Disc Player spielt keine BluRay-Formate ab

    Hallo Marco,
    ich habe den SAMSUNG BD-D 5100 EN gerade bei Saturn gekauft!
    Der Titel müßte geändert werden: Blue-ray Disc Player spielt keine "normalen" CD's/DVD's ab
    Mikosch

  8. #7
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Blu-Ray Disc Player spielt keine BluRay-Formate ab

    Also abspielen können soll er CDs und DVDs.
    Ob das mit der Sortiererei bei Bluerays klappt, weiß ich leider nicht (mann hast Du viele Fotos).
    Geh doch mal mit dem Teil nochmal zum Saturn und lass es mal testen (nimm ne CD, oder DVD mit), oder nimm mal ne CD, die an nem anderen Rechner gebrannt wurde (Freundeskreis), vielleicht brennt Dein Rechnerlaufwerk nicht mehr gut.

    P.S.: Immer langsam brennen, nicht Vollgas.

  9. #8
    mikosch.030
    kennt sich schon aus

    Blue-ray Disks brennen

    Noch mal oder schon wieder:

    Wenn ich mit VISTA Fotos auf Blue-ray Disks brennen will, benötige ich dafür eine zusätzliche Brennsoftware?

  10. #9
    PoooMukkel
    gehört zum Inventar Avatar von PoooMukkel

    AW: Blu-Ray Disc Player spielt keine BluRay-Formate ab

    Du benötigst einfach eine Brennsoftware, die auch Blu-rays brennen kann. Windows Vista sollte aber auch Daten auf einen BD-Rohling brennen können, falls Du keine Zusatzsoftware nutzen möchtest.

    Spielt der Player auch keine gekauften Filme von DVD und Musik von CD ab? Oder streikt dieser nur, wenn Fotos drauf gebrannt wurden?

  11. #10
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Blu-Ray Disc Player spielt keine BluRay-Formate ab

    Mach Daten-DVDs oder BDs mit JPEGs-Zusammenstellungen über Drag und Drop.
    Der Samsung-Player bzw. Viewer sollte derselbe sein wie in den Fernsehern, und der ist top. Die Bilder sollten aber min. FullHD-Auflösung haben, sonst füllen sie ohne Eingriffe den Schirm nicht aus.
    Deine Fotodisks könnten Kodak PhotoCDs sein, und möglicherweise wollte Samsung sich hier Lizenzgebühren sparen.

  12. #11
    mikosch.030
    kennt sich schon aus

    AW: Blu-Ray Disc Player spielt keine BluRay-Formate ab

    Hallo Pooo Mukkel,
    der Player spielt gekaufte DVD-Filme und Musik-CDs tadellos ab. Nur bei selbstgebrannten Foto-CDs/DVDs streikt er.

    Unter "Ähnlichen Themen" steht u.a.: Zum Brennen von Blu-ray Disks benötigt man für Vista eine spezielle Brennsoftware und eventuell ein Blu-ray Laufwerk. Habe ich das so richtig verstanden?

  13. #12
    PoooMukkel
    gehört zum Inventar Avatar von PoooMukkel

    AW: Blu-Ray Disc Player spielt keine BluRay-Formate ab

    Ein Blu-ray Laufwerk benötigst Du auf jeden Fall für Deinen PC. Sonst kannst Du am PC keine Blu-rays abspielen. Und wenn Du auf Blu-rays brennen willst, benötigst Du natürlich einen Blu-ray Brenner.

    Wie bereits geschrieben, denke ich, dass Vista ohne Zusatzsoftware bereits BDs brennen kann (Brenner vorausgesetzt natürlich). Ich selbst habe aber nie die Vista Funktion zum Brennen von BDs genutzt. Ich nutze schon immer Zusatzsoftware.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Blu-ray Player gesucht
    Von Dose im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 10:37
  2. Multimedia: Blu-ray Player Sofware
    Von opc-fend im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 10:38
  3. Frage: Blu-Ray Disc brennen
    Von tomcita im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 12:08
  4. Peripherie: Acer 5738G mit Blu Ray Disc Player
    Von Sir Wilfried im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 07:06
  5. Frage: Blu -Ray Player spielt keine Filme ab
    Von sniady im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 22:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •