Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie SoundBlaster Wireless WoW-Headset - "Audio-Systemsteuerung"

Chion

treuer Stammgast
Hallo Freunde,

langsam aber sicher verzweifle ich an diesem Headset: Sound Blaster World of Warcraft Wireless Headset Nachdem ich jetzt die Installation der Treiber und der dazugehörigen "Audio-Systemsteuerung"
audiosys.jpg
erfolgreich abschließen konnte, stellt sich nun folgendes Problem ein:

Wenn das Headset angeschlossen ist, wird es auch wie nachfolgend zu sehen, korrekt von Windows erkannt, identifiziert und funktioniert auch dementsprechend:

Geräte-Manager:

hardwareman.jpg

Auch in den Eigenschaften des Gerätes selbst, lässt sich kein Fehler erkennen:

hardwaremanpref.jpg

Dennoch wird mir, wenn ich die "Audio-Systemsteuerung öffne, folgender Fehler angezeigt:

failmsg.jpg

Wie ihr anhand der ersten Abbildung erkennen könnt, funktioniert die Audio-Systemsteuerung an meinem Zweit-PC ohne Probleme. USB-Stick anschließen, aufrufen, funktioniert. Nur mein Laptop streikt, egal welcher USB-Port, egal wie oft ich das benannte Paket neuinstalliere, Treiber de- und reinstalliere, keine Veränderung.

Weiß jemand von euch eventuell einen Weg aus dieser Misere? Wäre wirklich super froh, weil das Tool aller Hand Einstellmöglichkeiten mit sich führt, die ich ungerne ungenutzt lassen würde.

MfG euer Chion
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Letzter Versuch der Nachfrage: Hat wirklich KEINER von euch einen Ansatz zur Lösung?
 
Huhu Uwe =)

Kompatibilitätsproblem mit dem Notebook kann ich ausschließen, da das Programm ja darauf schon mal korrekt funktioniert hatte, nur seit vor kurzem nicht mehr, Grund unbekannt.

Chipsatztreiber sind aktuell und Firmware des Headsets ist auch up to date =)

Ich bin ratlos :(
 
Anzeige
Oben