Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Touchpad-Treiber macht Systemstart langsam

JSspezial

möchte kein Troll sein
Ich habe seit etwa einem Monat ein Problem mit dem Touchpad-Treiber meines Notebooks.
Wenn ich den Treiber installiert habe, kommt beim Systemstart zwischen Windows-Logo und Anmeldebildschirm etwa 30 Sekunden ein schwarzer Bildschirm. In dieser Zeit wird das Touchpad offenbar aus- und wieder eingeschaltet. Wenn ich den Treiber deinstalliert habe, dauert der gesamte Systemstart nurnoch 14 Sekunden.
Ich weiß nicht, woran es liegt. Einen anderen Treiber habe ich noch nicht gefunden.
Bei den Systemereignissen finde ich nichts auffälliges...
Wenn der Treiber deinstalliert ist, kann ich das Touchpad zwar noch benutzen, aber nicht scrollen...
Mein Laptop: MSI GT683R
Touchpad: Sentelic Multitouchpad (obwohl es kein Multitouch unterstützt >.<) Treiber Version 8.8.3.0

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
 
Anzeige
AW: Touchpad-Treiber macht Systemstart langsam

Hallo JSspezial :)
Kannst du bitte genauere Informationen zum Treiber notieren? Etwa Veröffentlichungsdatum, genauer Treibername etc.? Dementsprechend werde ich dann unter Umständen einen Treiberersatz / neuere Version für dich auftreiben :)

MfG Chion
 
AW: Touchpad-Treiber macht Systemstart langsam

Hey Du:),

schau mal da MSI Deutschland ? Notebooks - GT683 (ist der selbe Treiber, den Du schon hast), ich weiß nur nicht, den GT683R gibts nicht, nur den GT683, GT683DX, oder den GT685R, bist Du Dir sicher, dass die Modellnummer stimmt?

Hast Du auch wirklich die 64Bit-Version genommen?

Ggf. musst Du in der Software noch n paar Einstellungen vornehmen (ist bei meinem auch so, dann funzt das Multitouch auch:D)
 
AW: Touchpad-Treiber macht Systemstart langsam

Kennt ihr das, wenn man etwas 1000 mal probiert und es klappt einfach nicht und beim 1001. Mal klappt es dann?
Genau das ist mir passiert. Ich habe den Treiber etwa 20 mal neuinstalliert und als ich ihn Gestern Abend nochmal installiert hab, um Treiberdatum, Version etc zu finden, hat es auf einmal geklappt. Mein Laptop fährt mit dem Treiber nun auch ganz normal hoch...

Trotzdem danke für die Antworten :)
 
Anzeige
Oben