Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mic im Headset Funktioniert nicht mehr...

Jaello

Herzlich willkommen
Hi Leutz

Vorweg, ich hab so gut wie keine PC-Kenntnisse, bitte keine Kürzel verwenden...

Juud, bis gestern Abend um 19:00 ging mein Mic noch einigermassen, es war aber schon immer recht leise.

Dann hab ich mich 1 Stunde hingelegt. Um 20:00 Uhr gings dann net mehr. Es sind zwei Headsets in meinem Besitz. Und ab diesem Zeitpunkt ging bei beiden das Mic nicht mehr.

Dann hab ich begonnen mich hier durch bereits bestehende Themen durchzulesen und hab dann den Treiber neu deinstalliert/installiert. (Fehlgeschlagen)

Dann hab ich den Treiber deinstalliert, den PC neu gestartet und versucht durch die automatische Treibererkennung das MIC so wieder in Ordnung zu bekommen. (Fehlgeschlagen)

Auch hab ich alle möglichen Einstellungen überprüft und variiert. Die veränderten Einstellungen dann auf Standart zurückgesetzt. Hat leider auch nix gebracht.
(Fehlgeschlagen)

Auch hab ich eine Systemwiederherstellung vor 19:00 versucht. Hat leider auch nix gebracht. Da gabs keine Updates, die irgendwas verändert haben könnten.
(Fehlgeschlagen)

Bevor ich auf diesen Link verwiesen werde:
http://www.drwindows.de/hardware-in...rofon-und-headset-einrichten-unter-vista.html
Hab die Erklärung bereits Schritt für Schritt verfolgt und umgesetzt, hat leider auch nix gebracht.
(Fehlgeschlagen)

Wenn ich bei Spracherkennung reinspreche, hört der Laptop meine Stimme nicht!

Ich benötige dringend eure hilfe.

mfg
jaello
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo und willkommen im Forum, Jaello:)
hast du denn die micros in deiner Liste der aufnahmegeräte verzeichnet?
rechtsklick auf das kleine lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste->Aufnahmegeräte
Vielleicht hat es einfach nur die Konfiguration zerschossen un du musst es neu einrichten.
geht es denn nur bei der spracherkennung nicht, oder kannst du auch mit dem Audiorekorder nicht arbeiten?
Findest du unter Start->alle programme->zubehör
 
Hardwareinfo´s ???

Headset typ (USB, Analog und Stereo o. 5.1)

Soundkarten Typ (Onboard, PCI, Modell+Hersteller)

Angeschlossen an Front audio ?

wie alt sind die Headsets? evtl. Kabelbruch ?

ot:

Ach Don du alter Hase bist halt immer irgendwie n ticken schneller :D
 
@metacom
nimms logger:D
ist mir auch schon oft passiert, habe zulange mit der taste "antworten" drücken gewartet
aussedem finde ich deine beitrag absolut super ergänzend.
Könnten ja auch noch, je nach anschluß, ganz andere treiber Probs sein als nur das MIC
 
Hallo und danke schon mal für die schnellen Antworten!
Also der Computer erkennt das Mikro, es ist auch als Standardgerät aktiviert und hat einen grünen Haken. Mit dem Audiorekorder funktioniert es auch nicht.
Das Headset ist erst zwei-drei Wochen alt, aber mein altes funktioniert jetzt ja auch nicht mehr. Dass es am Headset liegt ist also sehr unwahrscheinlich.
Es ist ein Genius Head Set, stereo, kein usb Anschluss, sondern diese zwei 3,5mm Stecker (rosa und grün). Wenn ich den grünen Stecker in den rosa Anschluss stecke kann ich über den Kopfhörer sprechen (ts) und die Antwort kommt aus den Systemlautsprechern meines Laptops.
Ich habe Realtek High Definition Audio (mit EDS)
Außerdem wird mir im Gerätemanager noch etwas Namens ADS Instant HDTV PCI angezeigt, jedoch mit dieser Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).
Ich habe nur Audio Anschlüsse an der linken Seite meines Samsung Laptops
 
neuester realtec treiber, ja allerdings kriege ich Realtec AC 97 nicht fertig installiert, das setup hängt sich immer wieder auf.
sp1 hab ich auch, ja.
(hoffe ich hab das alles richtig verstanden kenne mich wie gesagt nicht so gut aus)
 
DAS mit dem Realtec könnte der Grund sein, warum es nicht geht, gehe mal mit der rechten maustaste auf das update und klicke auf "als administrator ausführen"
 
hast du ihn denn jetzt noch einmal konfiguriert
da der treiber jetzt neu ist, kann es sein, dass deine einstellungen in "Aufnahmegeräte alle wesch sind
 
Anzeige
Oben