Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Fotos per Bluetooth auf dem Rechner speichern.

mt62

Herzlich willkommen
habe ein nokia N 73 und möchte die fotos per bluetooth auf mein laptop speichern .
nun das problem : das handy erkennt den laptop ,aber der laptop erkennt nicht das handy .
warscheinlich brauche ich ein treiber . da ich ein leie bin weis ich nicht - treiber für handy auf mein laptop installieren oder treiber vom laptop auf dem handy inst.
sorry , aber ich bin lei .
habe schon g.google aber irgendwie kein treiber gefunden . wer kann mir ein link dafür geben . vielen dank


mfg manfred
 
Anzeige
AW: Fotos per Bluetooth auf dem Rechner speichern.

Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, mt62 :)

wahrscheinlich hast du das Problem schon dann gelöst, wenn du einfach dein Handy über die USB-Schnittstelle an deinem Läppi anschließt.
Dann werden normalerweise die Treiber direkt installiert
 
AW: Fotos per Bluetooth auf dem Rechner speichern.

Hallo, Willkommen ! :)

Wenn dein Laptop die Funktion Bluetooth hat sind sicher schon alle Treiber installiert. Systemsteuerung>Bluetooth ;) Oder mal im Geräte-Manager nachschauen ! ;)
Hast du das Bluetooth-Zeichen in der Taskleiste ?
Systemsteuerung>Geräte und Drucker> klicke auf Gerät hinzufügen nun sollte dein Nokia gesucht werden, wenn gefunden, werden die Treiber installiert !

Gruß :)
 
AW: Fotos per Bluetooth auf dem Rechner speichern.

Bist du sicher das dein Toshiba ein Bluethootsmodul hat? Verkaüfer werben gern damit, in Wahrheit ist es nur Bluothoots Ready. Wenn es echten Blurthoot hat ist sicherlich auch eine Bluethootsuite installiert. Geräte sichtbar machen nicht vergessen.
 
AW: Fotos per Bluetooth auf dem Rechner speichern.

Ich kann mich camillo555 nur anschliessen.
Zum 1. wird bei Toshiba dieses Modell nicht aufgeführt,
zum 2. haben direkt verwandte Modelle nur einen Bluetooth Monitor, jedoch keine entsprechende Hardware-Schnittstelle.
 
AW: Fotos per Bluetooth auf dem Rechner speichern.

Wenn man die Nokia Suite nicht beim Windows-Start laden läßt, dann muß sie gestartet werden, damit man, was immer noch am Besten geht, über Massenspeicherprotokoll mit dem Explorer aufs Handy kann.
Den Bilderbrowser der Suite könnte man auch nehmen.
 
danke für eure antworten , aber leider keine lösung dabei .
@Don Smeagle
habe ich , es werden zwar sachen installiert aber kein Bluetooth

@hansjörg71
beim kauf war alles ok , nach mein ersten absturz geht nichts mehr richtig.
bluetooth zeichen habe ich auf der taskleiste .
im geräte manager sind 4 sachen gelb und wollte installieren aber die sachen werden
nicht gefunden .
bei ---- geräte hinzufügen ---- wird mein handy einfach nicht gefunden

@camillo555
ja , bin mir absolut sicher . beim kauf ging alles

@DaTaRebel
zum 1. habe es auf den pfilippinen gekauft
in google gibt es dieses gerät

@DonQuichotte
habe - Nokia Suite - drauf

@corvus
möchte ich alles nicht
will es wie vorher
auf handy - fotos auf senden drücken dan geht ein fenster auf desktop auf wo ich
aufgefordert werde das foto anzunehmen und wo es gespeichert werden soll .

sorry aber ich bin leie

und hier wo ich lebe gibt es kein computerservice .:mad:

wenn ich sagedas ich eintreiber brauche machen sie ölwechsel:ROFLMAO::D
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    36,4 KB · Aufrufe: 228
  • a.PNG
    a.PNG
    32,9 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fotos per Bluetooth auf dem Rechner speichern.

Hallo, schaue doch mal im Geräte-Manager bei Netzwerkadapter, dort sollte ein Bluetooth-Netzwerk aufgeführt sein ? ;)

Hier sind noch Informationen für diese Bluetooth-Treiber!
http://www.windows-7-forum.net/wind...riegeraete-treiber-andere-treiber-fehlen.html

Gruß :)
Ps. da dein Toshiba kein Bluetooth vom Werk eingebaut hat, nehme ich an du hast einen Bluetooth-USB vielleicht ein Original von Toshiba. Wenn ja, kannst du dir die Treiber von dort holen !
http://www.toshibadirect.com/td/b2c/adet.to?poid=429172
Hier sind auch noch Bluetooth-Treiber !
http://drisoft.blogspot.com/2011/07/toshiba-satellite-l640-l645-driver.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotos per Bluetooth auf dem Rechner speichern.

Nokiageräte brauchen Treiber, die nur beim Start der Nokia Suite installiert werden, dann ist das MTP-Plugin im Explorer aktiv, um direkt auf die Laufwerke des Geräts zuzugreifen.
Leider nicht das flexiblere Massenspeicherprotokoll, wie vorher irrtümlich genannt, aber den Unterschied erkennt man nur auf den zweiten Blick.
Das alles mit dem Bluetooth Stack von Microsoft, Fremdprodukte enthalten evtl. eigene Browser(Widcomm, Blue Soleil).
 
AW: Fotos per Bluetooth auf dem Rechner speichern.

vielen dank euch allen
ganz besonders hansjorg71
die letzte adresse hat mir sehr weiter geholfen , nun geht alles über bluetooth wie früher .
vielen vielen dank .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben