Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte [gelöst] Standard-VGA-Grafikkarte - Fehlermeldung bei Spielen

LGMP4

Herzlich willkommen
Hallo
wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt ich habe vor 2 Tagen mein Windowssystem von Windows XP auf Windows 7 geupdatet nun habe ich folgendes Problem wenn ich Spiele spielen möchte dann kommt eine Fehlermeldung, dass meine Grafikkarte zu schlecht sei.
Ich habe schon vieles versucht aber keinen Erfolg dabei gehabt.
vor kurzem bin ich hier auf einen Thread gestoßen in welchem angegeben wird
wie das zu meistern wäre und zwar indem man unter
GeräteManager-Grafikkartentreiber aktualiseiern-auf dem Pc nach Treiber suchen-aus einer Liste von Gerätetreibern aussuchen-link einfügen und inf-Datei auswählen
ich habe das Problem dass es zwei Reiter mit dem Namen NVIDIA gibt ich aber nicht das genau Modell meiner Karte kenne und jeder Versuch es herauszufinden kläglich gescheitert ist.
Vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit den Treiber zu Updaten
wäre nett wenn ihr mir diese sagen könntet
Danke schon mal im Voraus
LGMP4
 
Anzeige
AW: Standard-VGA-Grafikkarte Problem!!!

Hallo LGMP4

Es wäre doch sehr hilfreich zu wissen was für eine Grafikkarte du besitzt, und was für Spiele du spielst.

So wie es ausschaut erkennt Win deine Karte nicht.
 
AW: Standard-VGA-Grafikkarte Problem!!!

Das Spiel heißt Minecraft wenn ich aber mit nach dem Namen suche wird mir nur der Chiptyp angegeben der wäre Nvidia und dahinter steht 256Mb es gibt aber unter C: den Ordner NVIDIA dass heißt dann wol dass ich eine Nvidiakarte drinne hab oder? nur die genaue Bezeichnung wird mir nie angezeigt
 
AW: Standard-VGA-Grafikkarte - Fehlermeldung bei Spielen

Hallo LGMP4, herzlich willkommen:).

Nun, mit Deiner Graka, wenn die wirklich nur 256MB Speicher hat, wirst Du Pech haben Minecraft Systemvoraussetzungen, die Mindestvoraussetzung ist 512MB.

Hast Du n Fertig-PC? Wenn ja, dann gib den mal den Hersteller und die Modellnummer bekannt, dann wissen wir sofort, welche da drin ist.

Zudem: Hast Du schon die anderen Treiber aktuallisiert?
 
Bin noch relativ neu auf dem gebiet ja es ist ein Fertig-Pc aber wo sehe ich von welches Modell das ist?
Bevor ich Windows 7 drauf gepackt habe hat alles noch einwandfrei funktioniert ich konnte jedes Spiel spielen das ich wollte auch Minecraft!

So hab jetz herausgefunden wie die Grafikkarte heißt aba ich find kein passenden Treiber die gibts für win 7 nicht mehr die karte ist eine XFX GeForce FX 5500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Standard-VGA-Grafikkarte - Fehlermeldung bei Spielen

Nun, bevor ich da Win7 draufgebügelt hätte, hätte ich mal hier geschaut, ob die Kiste überhaupt Win7-geeignet ist Windows 7 Upgrade Advisor - Download - Microsoft Windows.
Wegen der Modellnummer des PCs, schau mal auf der Rückseite, da sollte eigentlich n Aufkleber drauf sein mit z.B. Acer Aspire 0815, oder Medion Akoya 4711.
 
AW: Standard-VGA-Grafikkarte - Fehlermeldung bei Spielen

DANKE DANKE DANKE DaTaRebell es hat geklappt danke auch an die anderen für eure Hilfe!!!!
 
Anzeige
Oben