Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Probleme bei der Card Reader Installation

pcfriek

Herzlich willkommen
Meine Hardware:
Motherboard Name Gigabyte GA-880GA-UD3H v2.0
Award BIOS Nachricht GA-880GA-UD3H F7
AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3600 MHz (18 x 200)
Laufwerk OCZ-VERT EX3 SATA Disk Device
Betriebssystem Win 7 Ultimate 32 Bit
RAM DIMM 1 + 2 Kingston 9905403-151.A00LF je 2 GB

Problem: der Ultron Reader UCR 75in1 + USB Port 3,5" intern lässt sich nicht fehlerfrei installieren. Wird vor dem Booten eine Karte (SD) eingesteckt, kann ich darauf zugreifen, sie auswerfen und auch nach dem erneuten Einstecken normal damit arbeiten. Ist vor dem Booten keine Karte eingesteckt, geht das alles nicht. Dann wird zwar unter Datenträgerverwaltung das Einstecken registriert, aber mit der Aufforderung einen Datenträger einzulegen, wenn ich darauf zugreifen will. Im Geräte-Manager wird kein Fehler angezeigt, im Explorer wird das Laufwerk zwar angezeigt, allerdings ohne Eintrag des Datenträgers. Klicke ich auf USB Massenspeicher/Treibersoftware aktualisieren/Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen/Aus der Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen/USB-Massenspeichergerät, dann wird die Treibersoftware aktualisiert und ich kann damit fehlerfrei arbeiten, allerdings beim nächsten Neustart ist alles wie vorher - die Karte wird wieder nicht erkannt

Das Abarbeiten der USB-Fehlerbehebung-Prozedur brachte keinen Erfolg. Tausch der internen USB-Anschlüsse ebenfalls erfolglos.
Den baugleichen Cardreader habe ich in einem anderen Rechner mit GA-MA785GT-UD3H Board unter Win 7x32 problemlos installiert.

Wer kann helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Probleme bei der Card Reader installation

Willkommen bei Dr.Windows pcfriek,:)

das könnte ein Problem mit dem BIOS sein, welche Version ist
bei deinem Mainboard installiert.
GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - Verkauf eingestellt

Eins muss ich aber auch dazu sagen, ich persönlich bin kein großer
Freund von internen Card Readern, weil sie nur Probleme machen.

Lieber einen Externen kaufen und anstecken, wenn man ihn braucht.
 
AW: Probleme bei der Card Reader installation

@der.uwe

Verkauf eingestellt wurde GA-MA785GT-UD3H (rev. 1.3), ich benutze GA-880GA-UD3H Rev 2.1
Award BIOS Nachricht GA-880GA-UD3H F7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pcfriek
installiere dir mal die F8, du musst danach aber wieder
sofort in BIOS und die Standard Einstellungen vornehmen.
Du kannst aber auch mal einen andern Steckplatz versuchen.

Bei internen Card Reader kann es sogar vorkommen, das
der Rechner einfach nicht mehr hochfährt, steckt man ihn dann
wieder ab, geht es wieder. Hierbei ist auch noch zu beachten, dass
die Chipsatztreiber immer auf dem aktuellen Stand sind.

@Holsteiner
ich hatte noch nie andere verbaut und
so viele Möglichkeiten gibt es da nicht.;):)
Bios.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@pcfriek
Baue ihn wieder aus und kaufe dir einen extern Card Reader, du hast
sonnst nur Stress.

Da ich ein hartnäckiger Hund bin, werde ich vorher noch den Card Reader mit dem, den ich in dem anderen Rechner verbaut habe, tauschen. Der funktioniert auf dem anderen Board GA-MA785GT-UD3H ja problemlos.
Ich melde mich dann wieder
Gruß pcfriek
 
Mal mit der "Legacy USB HDD"-Option im Bios spielen, denn um eine solche handelt es sich beim Reader streng genommen.
Und wenn man einen internen Reader übers Trayicon auswirft, dann kann man ihn ohne Reboot nicht mehr nutzen, es sei denn jemand kennt eine elegantere Methode. Sonst heißts halt Mut zum Risiko und Karte raus ohne Abmelden(hat bei mir schon 1000x geklappt, bei Null Komplikationen).
 
Anzeige
Oben