Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Verschlüsseltes DVB-C auf dem PC entschlüsseln?

Westerwelle

kennt sich schon aus
Hallo,
Ich sehe derzeit per dvb t fern, will aber bald auf dvb c umsteigen, da ich empfangsstörungen habe. Dazu werde ich von kabeldeutschland ein CI+ modul mieten und in den fernseher stecken(ich bekomme auch eine smartcard)
Jettz zum problem:
Ich nehme ofters sendungen am pc auf und will überhaupt auch da tv gucken können. Wenn ich also meine dvbt antenne rausschmeißen will, muss ich einen weg finden, das signal am pc zu enttschlüsseln.
Gibt es da ein programm das dazu irgentwie in der lage ist oder muss man was kaufen oder geht es garnicht?

Ich nutze derzeit ein dvb t/c stick am pc.



Ich hab selbst noch eine idee und muss fragen ob das geht(hat leider wenig mit windows zu tun), wäre aber eine unschöne lösung: externe dvb- Empfänger haben meist noch einen ausgang neben dem eingang fürs signal. Wenn man einen kauft wo man ein ci+ modul reinstecken kann und dann ein kabel an den ausgang macht, ist das ausgangssignal dann verschlüsselt?
 
Anzeige
AW: Verschlüsseltes DVB-C auf dem PC entschlüsseln?

Guten Morgen Westerwelle!
Hast du wirklich von KD die Zusage, ein funktionierendes CI+ Modul von denen zu bekommen mit funktionierender Smartcard?
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen LCD-TV mit Tripel-Tuner und CI+-Slot gekauft. Dazu das CI+ Modul (mit Signierung KD). Es funktioniert nicht!!! Auf der Hilfeseite von KD steht sinngemäß, dass die Smartcard vorläufig noch nicht mit den CI+ Modulen funktionieren. Eine Supportanfrage an KD wurde gar nicht erst beantwortet.
Als nächste: Mit dem Kabelnetz von KD funktionieren nur zwei Receiver: der Humex und einer von Samsung. Du kannst also nicht einen "x-beliebigen" Receiver benutzen.
An dem Antennenkabel-Ausgang liegt zwar das entschlüsselte TV-Signal an, aber nur das, was du gerade am Receiver eingestellt hast. Und für den Receiver benötigst du auch eine Smartcard.
 
Anzeige
Oben