Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Druckertreiber für Epson Stylus Photo RX420 gesucht

SilentBob42

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Epson Stylus Photo RX420 über ein Netzwerk nutzen.
Ein Laptop (Windows 7, Home Premium 64) soll über WLAN den Drucker ansprechen, der an einem PC (Windows XP, SP3) über USB angeschlossen ist.
Mit meinem alten Laptop (Windows XP) hat dies immer problemlos geklappt.

Leider kann ich keinen Druckertreiber für Windows 7 finden. Der Durcker am XP-PC wird zwar erkannt, der Treiber aber nicht gefunden.

Wenn ich den Laptop (Win 7) über USB mit dem Drucker verbinde funktioniert er sofort, da er wohl einen Windows 7 Treiber benutzt. Über das Netzwerk geht das aber nicht.

Hat jemand eine Idee, ob ich den Windows 7 Treiber auch für die Verbindung über das Netzwerk nutzen kann und wo ich den Trieber finde?

Hintergrund: Der Drucker steht im Büro und ich möchte nicht jedes mal den Laptop zum Drucker ins Büro schleppen.

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
SilentBob42
 
Anzeige
Hallo Henry Earth,

danke für den Tip. Klappt leider nicht. Wie geschrieben ist der direkte Anschluss (über USB) kein Problem. Nur über das Netzwerk funktioniert der Zugriff auf den Drucker nicht.

Windows 7 erkennt den Drucker zwar, verlangt aber einen Treiber (*.inf) den ich nicht finden kann.

Die von Epson zur Verfügung gestellten Treibersoftware gibt es nur als .exe-Datei, die ich bei der Druckerinstallation via Netzwerk nicht nutzen kann. Zudem ist nur eine Vista Version verfügbar.

Ich werde wohl mittelfristig über die Anschaffung eines neuen Druckers (mit LAN, kein WLAN wegen Kellerraum) nicht rumkommen. Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße
SilentBob42
 
Anzeige
Oben