Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Treiber reagiert nicht

silke77

Herzlich willkommen
Hallo alle zusammen!

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann:cry:
Schon seit längerem reagiert mein treiber auf nichts mehr.

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Plextor CD-R PX-W 1210A ATA Device

Ich hab jetzt einfach mal reinkopiert was er mir anzeigt, da
ich nämlich null Ahnung habe:D
Was genau bedeutet das??
HILFE!!!:cry:
Lg Silke.
 
Anzeige
hi silke77,

geh mal in den gerätemanager und deinstalliere das laufwerk. danach einen neustart machen. fallst das nichts hilft, hast du eine treiber cd zu deinen pc?..:)
 
Hallo!
Hat leider nicht funktioniert:cry:
Nein, die treiber cd habe ich leider auch nicht.
Ich verstehe gar nicht, was da los ist!
Das Problem war von einem Tag auf den ander da, ohne
daß ich irgendwas geändert oder neu installiert hätte...
Hab auch schon gegoogelt, kann aber
nichts brauchbares finden:cry:

Lg, Silke
 
Du kannst mal in der Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Upper und lower Filter löschen.
Gruss Jpw
 
Hätte noch einen Tipp. Vorher am besten ein Backup der Registry anlegen.

Du gehst auf "Ausführen" und tippst "regedit" ein.

Gehe in folgenden Zweig:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

Dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen

Edit: Okay, Jpw war schneller :)
 
Okay, danke.
Das werd ich mal versuchen.
Lg Silke

So, hab das jetzt alles genau so gemacht, und gleich
eine cd ins Laufwerk eingelegt.
Und nichts passiert!!
Obwohl mir immer angezeigt wird
"AKTUELLE TREIBERSOFTWARE IST BEREITS INSTALLIERT"
Gestern noch konnte die treibersoftware nicht geladen werden.......:confused:
Werde mir wohl einen Fachmann holen müssen:rolleyes:
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Lg Silke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag, das Ding ist mit Vista schon einmal gelaufen? Habe entdeckt, daß das Gerät ja schon mindestens 8 Jahre auf dem Buckel hat. Die gefundenen Treiber stammen auch alle aus dieser Zeit.l
 
Hallo,
ja ist immer ganz normal gelaufen.
Wie gesagt, von einem Tag auf den anderen hat´s
auf einmal nicht mehr funktioniert.
8 Jahre ????
Nein, hab meinen PC erst seit vorigem Jahr.

Lg, Silke
 
Na ja, ich weiß nicht , wie lange das Plextor schon im Programm hat, die ersten Spuren fand ich im Jahr 2000, der letzte Treiber ist von 2004.
 
Moin,
überprüfe doch mal die Anschlüsse des Laufwerks auf dem Motherboard des Rechners. Vielleicht hat sich eine Verkabelung gelöst.

Gruß
Alexander69
 
Hallo!
Danke nochmal für eure Hilfe:)
Hab alles ausprobiert, hat aber leider
nix geholfen.
Ich werde mir jemanden holen, der sich das
mal ansieht. Ich krieg nämlich mittlerweile schon Wutausbrüche:(
Er zeigt mir immer "Treiber erfolgreich installiert", oder
"Gerät funktioniert einwandfrei", aber wenn ich dann voller
Freude eine CD ins Laufwerk einlege, passiert gar nichts!
Also! Ich ärgere mich jetzt nicht mehr schwarz! Soll
ein Fachmann ran!:)

Glg, Silke.
 
Tipp von mir: Saturn hat einen Samsung DVD-Brenner für knapp 35 Euro im Angebot (inkl Double-Layer-Brennfunktion) :)
 
Anzeige
Oben