Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: [gelöst] Acpi-Bios erzeugt Fehlermeldung Hallo , Ich habe letztens ein paar Windows Updates durchgeführt und dann einen neuen Grafikkartentreiber heruntergeladen und ihn anschließend versucht ...
  1. #1
    Janni979
    kennt sich schon aus

    [gelöst] Acpi-Bios erzeugt Fehlermeldung

    Hallo,
    Ich habe letztens ein paar Windows Updates durchgeführt und dann einen neuen Grafikkartentreiber heruntergeladen und ihn anschließend versucht zu installieren, natürlich hab ich den alten vorher erst deinstalliert.
    Als ich dann auf Installieren gegangen bin wollte er es installieren und bei der Installation stand auch das es normal wäre wenn der Bildschirm flackern würde aber dann ist nach ca. 2 Minuten der Bildschirm schwarz geblieben und ich musste ihn per Knopf herunterfahren.
    So dann habe ich es später doch noch geschafft.
    In der Ereignisanzeige ist ausserdem 50 mal der Fehler aufgeführt:

    ACPI: ACPI-BIOS versucht, in einen ungültigen PCI-Operationsbereich (0x4) zu schreiben. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.
    Hat das irgendwas zu bedeuten ??
    Mfg

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Acpi-Bios erzeugt Fehlermeldung

    Die Fehlermeldung kann entstehen, wenn Windows 7 auf einem Rechner mit veraltetem Bios läuft.
    Wenn du bitte angeben würdest, was du an Hardware eingebaut hast (besonders Hersteller und Modell des Motherboards, sowie die installierte Bios-Version) könnten wir dir bestimmt helfen.

  3. #3
    Janni979
    kennt sich schon aus

    AW: Acpi-Bios erzeugt Fehlermeldung

    Hi,
    also das Mainboard ist von HP und bei Modell steht ist HP Pavilion dv6 Notebook PC.
    Das Bios ist Hewlett-Packard F.02, 03.10.2011
    Bei SMBIOS-VERSION steht 2.7
    Mfg

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Acpi-Bios erzeugt Fehlermeldung

    Also das Bios ist vermutlich auf dem neuesten Stand. Woher hattest du den Graifkkartentreiber, den du installieren wolltest? Bei Notebooks sollte man immer die Treiber des Notebookherstellers (nicht des Grafikkartenherstellers) installieren, da diese meist speziell für die Hardware ausgelegt sind. Wenn man einen anderen Treiber benutzt, kann es zu den genannten Effekten kommen. Also am besten mal den neuen Treiber entfernen und den alten wieder aufspielen. Wenn der Rechner danach stabil läuft, hast du den Übeltäter gefunden.

  5. #5
    Janni979
    kennt sich schon aus

    AW: Acpi-Bios erzeugt Fehlermeldung

    Hallo,
    also es war der Treiber von der HP Seite. Also ich habe jetzt den Treiber entfernt und ihn erneut installiert, aber kann es vlt. sein das es beim Installieren stehen geblieben? ist weil ich habe nämlich im BIOS die Grafikkarte auf Fixed gestellt.
    Und wieso ist denn diese Meldung soooo oft da ?????
    Ich habe auch noch ein paar Beiträge im HP Kundenforum mit Usern die auch die gleichen Fehlermeldungen hatten, und die hatten auch noch das Problem das bei denen das System abgestürzt ist und neu geboootet hat, was bei mir auch 2 mal war.
    Mfg

  6. #6
    Janni979
    kennt sich schon aus

    AW: Acpi-Bios erzeugt Fehlermeldung

    Soooo,
    als ich eben CoD MW3 gespielt habe hat sich mein Laptop mal wieder aufgehangen und es hat sich nichtsmehr getan.
    Ich habe ihn dann einfach zugeklappt und dann kamen Pieptöne 2x kurz und 1x lang.
    Dann habe ich ihn wieder aufgeklappt und es kamen Grafikfehler und dann habe ich einfach in die Intel HD 3000 GPU gewechst und die Grafikfehler waren weg.
    Dann habe ich mal in die Ereignisanzeige geguckt und dort war wieder dieser Acpi Bios fehler bestimmt 50 mal!!
    Was meint ihr woran könnte das liegen??
    Würde mich über eine Antwort freuen
    lg

  7. #7
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Acpi-Bios erzeugt Fehlermeldung

    2x kurz und einmal lang bedeutet bei HP, dass die Videokarte nicht initialisiert werden kann oder nicht installiert ist.
    Computer Does Not Start and Emits a Beep Code - HP Customer Care (United States - English)
    Ich halte es für möglich, dass diese Grafikkarte defekt ist, da es ja mit der Intelkarte funktioniert.

  8. #8
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Acpi-Bios erzeugt Fehlermeldung

    Hallo,
    welches Notebook ist es den genau?
    Von der Serie gibt es einige!!
    Und um welche Grafikkarte geht es?

  9. #9
    Janni979
    kennt sich schon aus

    AW: Acpi-Bios erzeugt Fehlermeldung

    Hi,
    @Robert alslo ich habe ja später wieder in die AMD Grafikkarte gewechselt und dann ging es ja auch wieder und ich habe auch eine Systemwiederherstellung mit nur den nötigsten Treibern gemacht(Clean Image).

    @Master of Desaster Es handelt sich um das Notebook HP Pavilion dv6 6b55eg, die Grafikkarte ist eine AMD 6770m.

    mfg

  10. #10
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Acpi-Bios erzeugt Fehlermeldung

    Hallo,
    hier gibt es angepasste Treiber für Notebooks mit AMD Grafik: AMD Mobile Catalyst Download - ComputerBase

  11. #11
    Janni979
    kennt sich schon aus

    AW: Acpi-Bios erzeugt Fehlermeldung

    Hallo,
    und Danke für die Antwort, aber wenn ich jetzt dieses AMD Mobile Catalyst installieren möchte muss ich doch erst also auf Systemsteuerung und dann über
    ATI Catalyst Install Manager alles deinstallieren oder muss ich noch irgendwas machen ?
    mfg

  12. #12
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Acpi-Bios erzeugt Fehlermeldung

    Meistens bieten diese Pakete eine "Neuinstall" an und löschen die alte.
    Wenn nicht vorher deinstallieren.
    Kenne das nur von "Nvidia".
    Da kann man verschiedene Optionen wählen bei dem Treiber Update.

  13. #13
    Janni979
    kennt sich schon aus
    Also ich habe es mal heruntergeladen und wollte es installieren aber er sagt mir dann das es nich geht weil ich kein 32 bit Betriebssystem habe.
    Habe auf der Seite schon geguckt gibt nichts mit 64 bit.

    Oh habe es jetzt doch gefunden in 64bit
    Geändert von der.uwe (06.05.2012 um 13:06 Uhr) Grund: Beiträge wegen Doppelpost zusammengeführt

  14. #14
    Master of Desaster
    Gast

    Blinzeln AW: Acpi-Bios erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Janni979,

    hat es denn geklappt??

  15. #15
    Janni979
    kennt sich schon aus

    AW: Acpi-Bios erzeugt Fehlermeldung

    Hi,
    Ja ich glaube schon
    Bis jetzt geht zumindest alles.
    lg

Ähnliche Themen

  1. Motherboard: [gelöst] PC Bios Fehlermeldung
    Von Tsubasa im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 11:27
  2. Motherboard: [gelöst] Asus P8H67-V Bios Update Fehlermeldung
    Von Augensus im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 16:31
  3. System: [gelöst] USB-Stick erzeugt Fehlermeldung
    Von bmueller im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 15:22
  4. Frage: [gelöst] BIOS Fehlermeldung?
    Von Tomsax im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 09:39
  5. RAM: Bios not fully ACPI compatible. bei neuem Ram
    Von Bongokarl im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 11:05

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162