Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Soundkarte kein Ton

Iron

kennt sich schon aus
Hallo Community, habe eine Creative Sound Blaster 5.1 VX Soundkarte in meinem PCI Slot verbaut.
Nun habe ich das Problem, sie wird überall angezeigt (Geräter-Manager) und
auch sind alle Treiber installiert, aber es kommt keinTon nichts.
Ich habe einen Windows 7 PC und bis gestern ging die Karte. An einem anderen Windows XP PC funktioniert sie einwandfrei.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Iron
 
Anzeige
Ok, nur das problem ist ich habe gestern Grafikkarte und netzteil ausgetauscht, dann müsste ich alle Treiber meuinstallieren.
Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
Durch diese Treiberinstallation wird es wohl die Soundtreiber zerlegt haben.
Lieber den alten Grafikkartentreiber aber dafür Sound.
Oder mal versuchen die Soundtreiber erneut zu installieren.
 
Soundtreiber habe ich schon neuinstalliert, habe eine komplett neue Graka von Nvidia auf ATI gewechselt. Was kann ich nun noch machen?

Mfg Iron
 
Wird die Soundkarte in der Lautstärekregelung angezeigt? Ist sichergestellt, dass sie auch das Standardausgabegerät ist? Grafikkartentreiber haben manchmal die Angewohnheit das auf ihren HDMI Output umzustellen.
 
Ja die Karte is Standardausgabegerät und wird auch im Geräte-Manager angezeigt.
Mfg Iron
 
Anzeige
Oben