Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nur 800x600 Auflösung?

errut

treuer Stammgast
nach boot-up vista stellt sich immer 800x600 auflösung ein und muss manuell auf native auflösung gestellt werden.
alle treiber sind neu und certifiziert. mehrmals de- und neuinstalliert worden.
unter winxp tritt das problem nicht auf.
 
Anzeige
Welche Nvidia-Treiber-Version hast du installiert? Schon eine ältere Version draufgehabt, und wenn ja, gab es den gleichen "Bug"?
 
ich habe momentan den neuesten vista 64 bit treiber von nvidia drauf:175.19.
von der asus homepage habe ich auch schon den175.31 probiert.
unter eigenschaften der grafik im gerätemanager finde ich: der verwandte treiber wurde nicht gestartet.
 
ot:
:eek: Asus hat aktuellere Treiber als Nvidia selbst? :ROFLMAO:


Schonmal diesen probiert? Ist zwar ein Beta-Treiber sind aber meist genauso stabil wie die WHQL Version.
 
im eventlog habe ich die event - id 7026 gefunden ein programm namens asuskbnt konnte nicht gestartet werden, dahinter steckt der treiber atkkbnt.sys : besagt asus enhanced driver. ich weiss nicht wie der daraufgekommen ist und ob der da was zu suchen hat. werde in mal entfernen.
 
mein 800x600 problem habe ich gelöst durck das rückspiel meines backups.
aber das originäre problem ist anscheinend noch nicht gelöst.
in den treibereigenschaften der grafikkarte im gerätemanager steht weiter das die treibersoftware nicht gestartet wurde.
in diesem zusammenhang habe ich etwas über fehlenden "Plug and Play Software Enumerator" gelesen wer kennt sich damit aus?
 
Anzeige
Oben