Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] SATA wird nur als ATA erkannt und taucht bei Hardware sicher entfernen auf

HeikeFy

da bin ich
Nachdem ich heute nun endlich auch von Vista auf Win7 umgestiegen bin, kämpfe ich mit einem Problem.

Meine Festplatte (c: ) ist eine Toshiba MK3252GSX, 320GB S-ATA wird jetzt nur als ATA erkannt, obwohl an der Hardware nichts verändert wurde.

Außerdem taucht sie jetzt in der Taskleiste unter "Hardware sicher entfernen" auf.

Wie bekomme ich das Problem gelöst?
 

Anhänge

  • problem.gif
    problem.gif
    22,9 KB · Aufrufe: 278
Anzeige
AW: SATA wird nur als ATA erkannt und taucht bei Hardware sicher entfernen auf

So, Lösung gefunden.

Nachdem für mich das Bios als Ursache ausschied (unter Vista lief es ja richtig) und alle meine "IchSchauMalNachObDieTreiberAktuellSind"-Tools mir bescheinigt habe, das alles OK ist, habe ich nochmal Tante "Google" bemüht. :D

In einem anderen Forum wurde der "Intel® Matrix Storage Manager" als Lösungsansatz genannt und siehe da, er hat mein Problem gelöst. (y)

Die Festplatte wird jetzt wieder als SATA behandelt und das Icon "Hardware sicher entfernen" hat sich auch verkrümelt. :angel

Heute Nacht kann ich also wieder beruhigt schlafen :sleep
 
Anzeige
Oben