Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BIOS Standardeinstellungen einstellen

B

Börni

Gast
Ich habe beim Kühler wechsel den CPU wohl etwas gelockert. Hatte Abstürze und dachte es wäre die Bios Batterie und hatte diese auch mal entfernt und wieder eingebaut.
Ich habe den CPU wieder rein gebaut und jetzt erscheint beim Booten das ein neuer CPU installiert ist und ich F1 drücken für Bios Einstellungen oder F2 drücken dann startet der PC ganz normal. Ich war im Bios und habe die Uhr und das Datum eingestellt.
Was muss ich tun oder einstellen das diese Meldung nicht mehr kommt.

Jetzt keine Abstürze mehr.
 
Anzeige
Willkommen Börni, :)

ich vermute mal das Es an der CPU FAN Steuerung liegt, überprüfe
da mal die jeweilige Einstellung.
BISO.JPG BISO 1.JPG
 
Hallo Uwe erst mal Danke für Deine Antwort. Die von Dir gezeigten Einstellungen habe ich überprüft und so eingestellt. Sind bei mir aber nicht ganz so wie bei Dir. Einige weniger. Problem Trotzdem.
Ganz genau steht beim Booten;
New CPU is inserted in your System
Press F1 to Run Setup
Press F2 to load default values and continue

Was mir aufgefallen ist das in der Bootreihenfolge außer der Sata und CD Rom eine dritte Removable Dev. ist. Bootreihenfolge habe ich erst Sata dann CD Rom dann Removable Dev.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die BIOS Einstellungen beim verlassen des BIOS auch gespeichert? Beim AMI Bios ist das normalerweise F10.
 
@areiland
Ja wurde gespeichert.

Eines fällt mir noch ein ich habe den NT Lüfter gewechselt. Nun hatte der neue einen 3 Pin Anschluss und am Netzteil war ein 2 Pin somit passte es nicht. Dann habe ich ihn mit dem mit gelieferten Adapter an einer freien Strom Anschluss angeschlossen. (Breiter Stecker.) Also NT Lüfter nicht mehr direkt an NT angeschlossen.
Könnte dies das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben