Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard [gelöst] Bios Warnung, CPU Kühler läuft zu langsam

xerox

Webmaster
Hay, ich habe mir gestern mein neuen Be quiet Dark Rock Advanced eingebaut, und schonn bekomm ich beim booten die meldung das die es ein fehler mit dem CPU Kühler gibt, (Drehzahl warscheinlich).

Kann ich in meinem bios die min. drehzahl einstellen?

Board: Asus Sabertooth P67, AMI UEFI Bios
CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock Advanced
 
Anzeige
AW: Bios Warnung, CPU Kühler läuft zu langsam

Wenn der CPU richtig verbaut wurde und der Lüfter auf Fan (4-pin, PWM) gesteckt ist,
musst du da diverse BIOS Einstellungen vornehmen. Wo diese jetzt genau sind, kann
ich dir jetzt gerade nicht sagen, schaue einfach mal in Handbuch.

Das könnte aber auch helfen.
Bildquelle:
Benchmark Reviews: Performance Computer Hardware Tests
ASUS-P8P67-EVO-BIOS-7.jpg
 
AW: Bios Warnung, CPU Kühler läuft zu langsam

Ok Danke, werde mich mal ein mein bios einarbeiten.
ist noch ungewohnt für mich, kannte bis vor 3 wochen nur die textbasierten, also nur text :)

Aber danke schonmal, werde mich wieder melden



PS: Wenn der lüfter läuft (also cpu wärmer wird) klappt es.
Rechner über nacht aus -> Meldung
Rechner noch "lau" warm -> Keine meldung
 
Anzeige
Oben