Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Cinergy TV 400 PCI-Karte bringt seit gestern Streifen

GothicIII

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

hab ne alte Cinergy TV400 PCI-Karte eingebaut, sie tut seit 8 Jahren gute Dienste. Nun hab ich seit gestern horizontale, halbtransparente, bewegende Streifen, wo vorher das Bild nur ganz leicht gerauscht hat. Nutzen tue ich Analog Kabel und WMC. Das rauschen variiert in der Stärke von Sender zu Sender. Auch bei ARD hab ich rauschen wo vorher noch der Sender eines der besten Bilder geliefert hatte.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ein Mantelfilter hats net gebracht :(

Am TV bei den anderen studies, gibts keine Streifen. Allerdings war jemand vor kurzem wegen dem Kabel da, um nem anderen Stockwerk das Kabel einzurichten, kann es daran liegen?
 

Anhänge

  • Streifen.jpg
    Streifen.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 246
Anzeige
AW: Cinergy TV 400 PCI-Karte bringt seit gestern streifen

Hallo GothicIII,

hast du schon mal den Sendersuchlauf gestartet, es hat sich ja
seit dem 01.05. einiges geändert. Ansonsten überprüfe auch mal,
ob du die neusten Treiber drauf hast, Grafik, Chipsatz u.s.w.
 
AW: Cinergy TV 400 PCI-Karte bringt seit gestern streifen

Alles auf neuestem Stand, Nvidia Forceware auf 301.24, Chipsatz vom Februar 2012 (aktuellste für P45)

Suchlauf schon durchgeführt, gleiches Ergebnis und auch die Terratec Software brachte das gleiche Bild :/
 
AW: Cinergy TV 400 PCI-Karte bringt seit gestern streifen

Wenn Du das Signal vom Kabelbetreiber erhälst, würde ich dort mal die Störung bekannt geben, zumal vor dem Techniker-Besuch alles funktionierte, wenn sich dort einer zwischengeschaltet hat muss event der Verstärker neu angepasst werden, das gleiche Problem könnten auch andre im Haus haben.
 
Anzeige
Oben