Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Belkin F5D8053 N Wireless USB Adapter Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner drahtlosen Netzwerkverbindung. Diese äussert sich darin, dass zwar der ...
  1. #1
    Wilhelm Tell
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Belkin F5D8053 N Wireless USB Adapter

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner drahtlosen Netzwerkverbindung.

    Diese äussert sich darin, dass zwar der Netzwerkadapter erkannt wird und Windows sagt auch Gerät funktioniert, doch wenn Netzwerkverbindungen aufgebaut werden sollen, so streikt das gute Stück.

    Das eingebaute WLAN zeigt mir die verfügbare Netze an, sobald ich jedoch dieses ausschalte und nur noch mit dem Adapter suchen will, werden die Netzwerke nicht mehr angezeigt.

    Nun zu den technischen Daten:

    Windows Vista Home Edition
    Laptop TOSHIBA Satellite
    160 GB HD
    1GB RAM

    Diese Einträge sind unter Netzwerk verzeichnet

    GlobeTrotter HSxPA - Network Interface
    Belkin F5D8053 N Wireless USB Adapter
    Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
    Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)
    Teredo Pseudo Tunneling - Interface
    WAN-Miniport (IP)

    (Das GlobeTrotter HSxPA - Network Interface ist für die Einwahl ins Internet von Orange Schweiz, wobei diese Einträge nur zur Erklärung sind, da Internet via UMTS und kabelloser Adapter von Belkin nicht zeitgleich angeschlossen sind)

    Diese beiden Einträge
    Teredo Pseudo Tunneling - Interface
    WAN-Miniport (IP)
    funktionieren auch nicht korrekt, da mit gelben Ausrufezeichen versehen, lassen sich aber auch weder deinstallieren, noch gibt es eine Lösung für das Problem

    Nach meiner Meinung, kann es sich nur um eine Frage der Einstellung oder eines nicht gelungen Updates handeln, da es vorher bereits mehrfach gut funktionierte.

    Das Gerät ist beim Media Markt in St. Gallen gekauft und mit dem Verdacht auf einen Fehler in der letzten Woche im Media Markt Winterthur umgetauscht worden, jedoch ohne Besserung

    Bin dankbar, wenn jemand helfen könnte.

    Zuguterletzt noch die Antwort von Belkin:

    Zitat:
    Sehr geehrter Herr Steinbeck

    Vielen Dank für die Benutzung des Belkin Technical Support.

    Bitte installieren Sie diesen Teiber Belkin : Support : F5D8053 - Software and Drivers

    Achten Sie darauf das der Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Adapter nicht Aktiviert ist.

    Die Konfiguration der Drahtlosen Netzwerke muss unter Windows Vista mit dem WZC von Windows Vista vorgenommen werden.

    Die Belkin Software funktioniert nicht mit Windows Vista.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Arno Dombert
    Zitat Ende

    Diese war nicht wirklich hilfreich, da es wie gesagt vorher schon bestens funktionierte.

    Danke
    Wilhelm Tell

  2. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Belkin F5D8053 N Wireless USB Adapter

    Das eingebaute WLAN zeigt mir die verfügbare Netze an, sobald ich jedoch dieses ausschalte und nur noch mit dem Adapter suchen will, werden die Netzwerke nicht mehr angezeigt.
    Der Satz irritiert mich etwas.
    Funktioniert das WLAN oder die kabelgebundene LAN-Verbindung nicht?
    Der Belkin-Mitarbeiter spricht ja nur von WLAN.

  3. #3
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Belkin F5D8053 N Wireless USB Adapter

    Zitat Zitat von Wilhelm Tell Beitrag anzeigen
    Das eingebaute WLAN zeigt mir die verfügbare Netze an, sobald ich jedoch dieses ausschalte und nur noch mit dem Adapter suchen will, werden die Netzwerke nicht mehr angezeigt
    wenn du mit deinem eingebauten W-Lan die netze siehst und mit dem W-Lan-adapter nicht, könnte es daran liegen, dass du im router die MAC-Control und versteckte SSID eingeschaltet hast und der Router daher nicht reagiert wenn der Belkin "ran will"

    die frage die sich mir stellt, ist wieso nutzt du nicht einfach nur den intergrierten W-Lan vom Toshiba, ich hab bei meinem Null-Problemo

  4. #4
    Wilhelm Tell
    Herzlich willkommen

    AW: Belkin F5D8053 N Wireless USB Adapter

    Danke für Eure Antworten. Ich werde versuchen, das Problem noch etwas genauer zu beschreiben.

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Der Satz irritiert mich etwas.
    Funktioniert das WLAN oder die kabelgebundene LAN-Verbindung nicht?
    Der Belkin-Mitarbeiter spricht ja nur von WLAN.
    In dem Fall korrekt vom Belkin Mitarbeiter. Es handelt sich nur um WLAN, kein Leitungsgebundenes Netz.
    Das Ganze ist recht einfach erklärt, da nicht überall ein Festnetzanschluss vorhanden ist, habe ich mich für die mobile Variante entscheiden. Bevor es jedoch soweit war, habe ich gewissermassen ein paar "Lücken" nutzen können.


    Zitat Zitat von Don_Smeagle Beitrag anzeigen
    wenn du mit deinem eingebauten W-Lan die netze siehst und mit dem W-Lan-adapter nicht, könnte es daran liegen, dass du im router die MAC-Control und versteckte SSID eingeschaltet hast und der Router daher nicht reagiert wenn der Belkin "ran will"

    die frage die sich mir stellt, ist wieso nutzt du nicht einfach nur den intergrierten W-Lan vom Toshiba, ich hab bei meinem Null-Problemo
    Das integrierte WLAN ist ja auch soweit OK, für den Fall der Lücken, war aber Belkin besser, da die Reichweite höher ist als der von Toshiba.
    Es ärgert mich halt nur, dass es eine ganze Weile funktioniert hat und nun wie gesagt, zum einen die Netze nicht mehr angezeigt werden und auch die kleine blaue Leuchte als Zeichen für Aktivität nicht mehr aufblinkt wenn ich auf Netze suchen gehe.
    Daher denke ich, es ist ein Einstellungsproblem. An der Software von Belkin liegts meiner Meinung nach nicht.

    Eine andere Frage habe ich noch zu dem Teredo Pseudo Tunneling - Interface
    WAN-Miniport (IP). Gibts da vielleicht auch noch eine Lösung?
    Danke im voraus
    Peter

  5. #5
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Belkin F5D8053 N Wireless USB Adapter

    Wenn du mit dem externen WLAN-Adapter ins Netzwerk willst,
    mußt du es vorher am Router anmelden, so wie Don_Smeagle es bereits erwähnte.
    Jedes Netzwerk-Adapter oder -karte hat seine eigene MAC-Adresse, die der Router kennen muß.
    Das integrierte WLAN-Adapter hat eine andere Adresse als der Belkin USB-Stick.
    Andersrum benötigt jedes WLAN-Adapter die SSID und Verschlüsselung-Art des WLAN-Netzwerks.

  6. #6
    Bio-
    Herzlich willkommen

    Belkin F5D8053 N Wireless USB Adapter

    Schönen guten tag,

    mein Anliegen ist ein wenig anders.

    Mein W-lan stick (oben genannt) scheint ein wenig zu Zicken, seit 3-4 Tagen habe ich eine sehr schlechte leitung.

    Der Download ist Statt bei 32 MB nur bei 1,5-10MB der Ping geht auch sehr Hoch.
    In einem online Game habe ich latenzen bei 5000 einfach so.

    Ich habe mir einen W-lan Optimizer zugelegt der seit 3 Wochen einwandfrei funktioniert, aber seit 3-4 Tagen geht nichts mehr wie es sollte.

    Wenn jemand eine Idee dazu hätte, wäre ich ihm/ihr sehr Verbunden.

    gruss
    Bio-


    System: Vista home 64
    C2Q Q6600
    4GB RAM
    HD 4850 /512

  7. #7
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Belkin F5D8053 N Wireless USB Adapter

    Erstmal herzlich Willkommen ,

    also zuerst würde ich den Winsock überprüfen, bzw. zurücksetzen.
    Hast du in letzter Zeit irgendein Programm oder Treiber installiert?
    Hat der Optimizer eine Besserung gebracht?
    Hier würden mich die Settings interessieren.

    Für Winsock-Prüfung:
    KB 811259

    Für den Winsock-Reset:

    Vista Kugel -> Ausführen -> 'cmd' (ohne '') eingeben -> OK
    dann den Befehl
    Code:
    netsh winsock reset
    eingeben ,mit der [Enter]-Taste abschicken und anschließend einen PC-Neustart durchführen.

  8. #8
    Bio-
    Herzlich willkommen

    AW: Belkin F5D8053 N Wireless USB Adapter

    Danke fürs Willkomen

    Für den Winsock werden höhere Rechte erfordert....ich bin aber Admin.

    Der Optimizer hat Wunder vollbracht, super in allen gebieten.

    Ich habe kurz bevor die Probleme kamen ein altes Game installiert das nicht Vista fähig war.
    Aber ich habe mir ja von Windows einen Patch besorgt der dafür geeignet sein soll.

    gruss
    Bio-

  9. #9
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Belkin F5D8053 N Wireless USB Adapter

    R-Klick auf die Eingabeaufforderung -> "Als Administrator ausführen"

    Zum älteren Spiel:
    R-Klick auf die *.exe-Datei des Spiels -> Eigenschaften -> Reiter Kompatibilität -> Haken setzen und Betriebssystem auswählen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Belkin F5D8053 N Wireless USB Adapter-aadmaus.gif  

  10. #10
    Bio-
    Herzlich willkommen

    AW: Belkin F5D8053 N Wireless USB Adapter

    hehe ich glaube dass ich mein Gehirn irgendwo liegen gelassen hatte hehe.

    Also den Reset habe ich gemacht, meine Leitung ist tritzdem noch bei 12-19 Mb
    vlt liegt es doch am Provider der es nur nicht zugeben will. (Kabel Deutschland)

    Mit dem Game hatte es ja funktioniert mit dem Vista Update auch ohne der XP anpassung.
    Ich dachte nur dass es vlt an dem Update selbst lag.

    Ein paar tage testen nun und ich sag einfach bescheid ob es wieder klappt.

    Vielen dank nochmals für die schnelle Hilfe.

    lieben Gruss
    Bio-

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Sendeleistung vom Wireless USB Stick
    Von Integra2004 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 06:27
  2. Windows XP Probleme mit "TP-Link 11b/g Wireless Adapter"
    Von vazquezz im Forum Windows sonstige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 12:31
  3. Belkin Router als Access Point an Speedport W700 V
    Von Gelatieri im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 13:13
  4. Wireless G USB Network Adapter
    Von K3nny im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 17:59
  5. Probleme mit Vista und WLAN (Dell Notebook und Belkin Router)
    Von Dario im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 14:09

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162