Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Monitor und PC korrespondieren nicht zusammen

M

Mareile

Gast
Hallo und guten Tag,
ich fahre meinen Desktop HP H8-1036de, Intel Core i7-2600-3,4GHz, W7Home, Premium64,Intel H7
Speicher 12 GB DDR3, 1 TB SATA 3G (7200 U/min) mit einer NVIDIA GeForce 550Ti (1GB dedizierter)
An einem Samsung LED Fernsehgerät UE32D6200. (hat Platzgründe, Studentenbude)
Mein Problem: Wenn ich über HDMI den Monitor anschließe und die empfohlene Auflösung
von1920X1080Pixel, bei 60Hz und 32 Bit fahre, ist die Schrift, sowohl im Office als auch in vielen anderen Anwendungen unscharf, „porös“ und grieselig. Ich arbeite im Office Plus Prof 2010 an meiner Diss. Und mir tun schon die Augen weh.
Alternativ habe ich die Verbindung über einen DVI Anschluss gefahren, das ist das Bild gut, aber bei jedem Neustart verändert sich die Auflösung auf 1080X720 Pixel und ich muss immer wieder in die
NVIDIA Systemsteurung 296.10 64 bit für Desktops und nachjustieren.
Bitte helft mir, eines dieser Probleme endgültig zu beheben.
Danke !!!
 
Anzeige
Danke Marco!!
das hat mein Freund auch vermutet, leider ist das Prob. dadurch nicht gelöst. Ich habe ALLE Updates installiert, WIN/HP und NVIDIA.
Hättest du noch einen Tipp (probat) in der Tasche ?
 
Ich konnte das Problem mal folgendermaßen lösen:
Monitor über DVI anschließen.
Im Gerätemanager einen eventuell vorhandenen Treiber für den Monitor entfernen.
Aus der Liste vorgegebener Monitore einen auswählen, der eine passende Auflösung von Haus aus eingestellt hat und den Treiber installieren. Bei mir hat er gemeckert, dass das nicht der angeschlossene Monitor wäre, hat den Treiber aber gefressen. Danach den Rechner neu gestartet und hat funktioniert.
 
Oder schaue mal hier: Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung. In dem Fenster gibt es eine Auswahl: Welche Anzeigeneinstellung soll ich auswählen(ganz unten). Übernehmen nicht vergessen:)
 
Hallo,

TV`s arbeiten mit 50 HZ .
Hast du es schon einmal mit einem anderen HDMI Kabel ausprobiert?

Mal so vorgehen:
Schritt 1: Computer per HDMI an SAMSUNG TV anschließen (Anschluss HDMI 1(manchmal auch HDMI1/DVI))
Schritt 2: Am Samsung TV die Quellen/Sources aufrufen
Schritt 3: Quelle "HDMI1" oder "HDMI1/DVI" aufrufen
Schritt 3: die "Tools" Taste drücken und "Name bearbeiten" wählen
Schritt 3: In der Liste suchst du nun nach "PC" und wählst es aus.

Nun solltest du ein perfekt scharfes und klares Bild haben.
Ich nutze dafür das 3m HDMI Kabel (mit Ethernet) welches Amazon herstellt. Kostet ca 11 Euro und die Qualität ist super.

Wenn nicht stimmt was in den Treibereinstellungen der Grafikkarte nicht!!
 
Ganz herzlichen Dank ihr Lieben,
es hat geklappt, der MASTER OF DESASTER hat den entscheidenden Tipp gegeben.
Alles klar
 
Anzeige
Oben