Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Bluescreen oder einfach kein Bild mehr

Ajnenkel

Herzlich willkommen
Habe seit heute morgen folgendes Problem:

Wenn ich mich in einen Spiel befinden dauert es so ca 15-20 Minuten bis der Monitor schwarz wird und der Rechner sich einfach von alleine neu startet. Zurück im Windows öffnet sich dann ein Fenster wo dann steht das der Rechner zur Sicherheit heruntergefahren wurde.
Oder der Rechner läuft einfach weiter nur schaltet sich anscheinend die Grafikkarte einfach aus.

Bluescreen habe ich mal mittels ein kleine Programm genau ausgelesen.

Unbenannt.jpg


Nur da hört dann mein PC Wissen auch auf.

Würde mich über Hilfe freuen

Mfg

Rene
 
Anzeige
Hallo Ajnenkel, herzlich willkommen:).

Nun, ganz einfach: Deine Grafikkarte wird beim Spielen zu heiß und setzt alles außer Gefecht.
Um meine Vermutung zu überprüfen, lade Dir das Buy SIW Pro or Download SIW Home Edition (Download SIW - Home Edition) herunter und überprüfe beim Zocken die Temperaturen (unter "Hardware"->"Sensoren").
Die CPU sollte bei AMD nicht höher gehen als 70°C, bei Intel nicht höher als 90°C, die Graka sollte unter 90°C bleiben und die Festplatte unter 45°C.
Wenn Du in die Nähe der Temperaturen kommst, wird's entweder Zeit Deine Lüfter zu reinigen (alles Innere), oder Du musst schauen, ob überhaupt alle Lüfter laufen.

Hilfreich, wärs, wenn Du unter "Mein System" Deine Hardware-Komponenten eingibst, bzw. wenigstens (wenns n Fertig-PC ist) den Hersteller und die Modellnummer; finden tust Du das im SIW unter "Hardware", da ist alles aufgelistet. Poste uns bitte ein paar Screenshots.
 
1234.gif

12345.gif

Das sind jetzt 2 Screenshot 5 Minuten nach einem Crash!

Frage.JPG

das kann ich auch noch anbieten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal während dem Zocken, denn die Temperaturen nehmen ganz flott ab, wenn die Graka nicht wirklich benötigt wird. 55°C kommt mir n Bissel hoch vor nach 5 Minuten Auszeit.
 
Anzeige
Oben