Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Neustart Treiber deaktiviert, USB, W-LAN, usw.

nocry

Herzlich willkommen
Hallo zusammen, mein Windows 7 Ultimate Laptop hat ein Problem mit Treibern. Starte ich Windows werden nicht alle Hardwaretreiber geladen. Im Gerätemanager sind diese mit einem gelben Dreieck markiert. Versuche ich die Treiber neu zu installieren, bietet mir Win7 die Treiber an, welche ja schon im System installiert und vorhanden sind. Nach Installation funktioniert alles wieder, bis zum nächsten Neustart. Auch eine grundlegende De- und Neuinstallation der Treiber brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die verwendeten Treiber sind so aktuell es nur geht, ich benutze dafür eine Intel Tool für die Chipsets und für die Netzwerkadapter WiFi und LAN, die entsprechenden Treiber sind auch als Admin installiert. Beim Neustart fliegen mir alle Netzwerkadapter und ein Teil der USB-ICH9 Familie Universal Hostadapter raus. Aber die Treiber sind ja vorhanden, sobald ich eine Treibersoftware aktualisieren möchte, bietet mir Win7 die richtigen und passenden Treiber an, danach funktioniert alles reibungslos. Die Hardware bekommt nach Installation immer einen neuen Anhang z.B. #77 beim Bluetooth-Adapter, meines Wissens ist das der schon 77-zigste Treiber der auf diesem PC installiert wurde. Bei meinem Drucker geschieht genau das Gleiche, der Treiber installiert sich immer wieder neu und somit habe ich etliche "gleiche" Drucker in meiner Konfiguration. Warum nimmt Windows nicht die Treiber der Erstinstallation??? Ich möchte Windows nicht neu installieren müssen, da mein System sonst ohne Probleme funktioniert. Was kann ich tun?
 
Anzeige
Hallo Nocri, herzlich willkommen:).

Nun, Du hast n Läppi, was da zu beachten ist, ist, dass Du nur die Treiber des Herstellers verwendest (was zum Henker ist Clevo???, Noch nie gehört:D), da die Läppi-Boards z.T. extrem abgewandelt sind. Schmeiß im Gerätemanager zumindest die "Möchtegern"-Treiber runter und bau Dir die Originalen von Clevo (was immer das auch ist:D) drauf.
CLEVO - Download.

P.S.: Du hast Win7 Drauf? Ach Du Sch..., von dem Clevo-Dingens gibts nur Vista-Treiber, hoffentlich funzen die!
 
Ich muss Marco leider recht geben: Für Dein Notebook gibt es nur XP und Vista-Treiber. Ich nehme an, das Notebook wurde original mit Vista ausgeliefert und du hast ein Upgrade gemacht?
Notebookhersteller benutzen idR Treiber Marke Eigenbau, Standardtreiber laufen da nicht besonders gut. Um das Gerät wieder in ein einen stabilen Zustand zu bringen, würde ich dir raten, auf Vista (oder XP) zurückzugehen.
Alternativ könntest du es erst einmal mit den Treibern von mySN probieren. Die haben damals die Geräte von Clevo gekauft und mit einem eigenen Namen versehen. Die Hardware ist jedoch weitgehend identisch geblieben. mySN stellt auch teilweise Window 7 Treiber zur Verfügung. Da müsstest du mal per try and error ausprobieren, ob es mit einem klappt:
https://www.mysn.de/secure/userarea...3B61F437270B4D729CB5AB3726522263&show=Support
 
Hallo und danke für eure Vorschläge. Robert, ich habe das Gerät bei mySN.de gekauft ohne vorinstalliertem OS, von Anfang an lief WIN7Ultimate64bit ohne Probleme, Windows hat fast alle Treiber automatisch gefunden und installiert. Seitdem einige Treiber nicht mehr geladen werden, habe ich die betroffenen gelöscht, die originalen drüber installiert und trotzdem werden sie nicht geladen, das sieht dann nach Neustart so aus

GM nach Neustart.JPG

Der Treiber für den Intel WiFi Link ist original und war auch schon drauf, warum er sich nun ausklinkt weiß ich auch nicht, insgesamt fliegen ja alle Netzwerkadapter raus, virtueller WLAN MiniPort, Bluetooth. Durch die nicht zur Verfügung stehenden USB-Schnittstellen werden natürlich auch alle Gerät daran nicht erkannt.

Gibt es eine Möglichkeit die Startsequenz in Windows direkt, bei der win.ini oder wie auch immer, zu bearbeiten, oder falls sich dort etwas zerschossen hat, zu reparieren??? Wie gesagt, mein System lief bis vor kurzem ohne Probleme, es gab auch keine gravierende oder problematische Softwareinstallation. Was gibt es noch für Varianten außer einer kompletten Neuinstallation?
 
Hallo,

Bei Windows 7 gibt es keine Start INI mehr.
Lade dir mal dieses Tool runter: STEITZ® - Win7 God-Mode / Device Manager PRO
Da den "erweiterten Gerätemanager" starten.
Der zeigt dir alles an was jemals von Windows an Geräten und Treibern eingebunden wurde.
Auch was längst nicht mehr vorhanden ist.!!
Da kannst du alles löschen was ausgegraut ist & mit gelbem Frage Zeichen.
Am wichtigsten ist der Chipsatztreiber, der sollte immer aktuell, sein.
Da sind auch die USB Treiber drin, wenn die keinen extra Controller haben.
Alles was an USB hängt und Peripherie abklemmen.
Dann neu starten.
Dann wird nach den Treibern gefragt. Dann nicht die nehmen die Windows anbietet.
Sondern die von deinem Hersteller.
Wenn es die nicht gibt bleibt nur Wieder XP oder Vista.
Dann ist die Hardware nicht für Windows 7 geeignet.
Ob der PC für Win7 geeignet ist : Detail Seite Windows 7 Upgrade Advisor
 
Oje, Oje, unzählig viele Leichen, ein ganzer Friedhof von unnütz doppelt und dreifach installieren Treibern, ein Beispiel

Treiberleichen.MOV - YouTube

Hier die Ursache herauszufinden oder gar eine erfolgreiche Reparatur durchzuführen, halte ich für undenkbar. Wer weiß warum sich Windows zerschossen hat, ich weiß nur, dass mir die Zeit zu schade ist im Trüben zu fischen. Da ich eh vorhatte mir eine fette SSD von Intel (600 GB) zu holen, nutze ich diese Gelegenheit mein System komplett neu aufzusetzen. Bis jetzt läuft mein PC ohne Datenverlust, nur die Install beim Neustart nervt, aber nicht mehr lange.hihi Vielen Dank für eure Hilfe, falls sich zwischendurch etwas zu dem Thema ergibt, werde ich es hier posten. Nochmal vielen Dank
 
Stopp: SSD ist gut und recht, aber kein Mensch braucht ne 600er, 120GB reichen vollkommen aus. Lies bittttte mal hier Meine erste Solid State Drive = SSD (Intel X25-M G2 Postville 80GB) Teil 1 bis Teil 5 - Hardware - Win-Zeit-Forum - Hilfe-Forum für Windows und Website Erstellung und hier SSDs unter Windows 7 einsetzen | Antary und hier http://extreme.pcgameshardware.de/l...guration-und-handhabung-von-windows.html#trim und hier Windows Tuning. - Seite 4 n Bissel rum, dann wirst Du sehen, dass Du keine so riesige SSD brauchst (die n Vermögen kostet).
 
Danke Marco, ich werde es beherzigen und auf deine nützlichen Tipps und Links zurückgreifen. Hast du dir das Video angesehen, ich frag mich immer noch, wie soetwas passiert?:eek: Ich habe mir das Notebook 2009 zugelegt, (davor hatte ich auch schon fast 10 Jahre ein Clevo von Sager und war sehr zufrieden) , und bis vor ca. 2 Monaten ohne Probleme damit gearbeitet. Das einzige worauf ich es vielleicht zurückführen könnte, ich habe vor ziemlich genau 2 Monaten das Tool Genius Driver Professional deinstalliert, danach war nichts mehr so wie vorher.:geknickt Ob es wirklich daran lag weiß ich zwar nicht, vielleicht hat sich ohne Grund irgendetwas zerschossen. Grüße Peter!
 
Nun, von solchen Treiberprogrammen halte ich weniger als nix (ach Du Sch..., ist da n Haufen Zeugs drauf), möglich ist (kenn mich aber wie gesagt nicht mit der Arbeitsweise solcher besch... Treiberprogrammen aus), dass der bei der Deinstallation die bisher überschriebenen Treiber wieder eingebunden hat und daher sind jetzt die zigtausend Dingers wieder da.

Versuchen kannste es auf jeden Fall mal mit dem Tool von Master of Desaster (oh Gott das braucht Zeit:D), die hell Gefärbten, also nicht mehr Vorhandenen auszumisten.
 
Wenn du ohnehin den Einsatz einer SSD planst, dann installiere das BS lieber neu. :eek:

Als ich gesehen habe, was sich da bei dir so angesammelt hat (es sei denn, du hast wirklich 40 und mehr USB Anschlüsse :D) ist das aus meiner Sicht der einzig vernünftige Weg. ;)
 
Gestern Abend, bevor ich das Video aufgenommen habe:crazy, mußten schon mehr als 80 Bluetooth-Devices dran glauben:konfetti doch es wird mir zu aufwendig, die vertrödelte Zeit kann ich besser nutzen z.B. für eine :feier oder :sommer10: oder noch besser :sex Ich melde mich sobald ich mit all dem fertig bin und meine neue SSD reinschraube.
 
Hallo,

Jetzt ist auch wohl klar warum Windows immer langsamer und träger wird mit der Zeit.
Aber der Gerätemanager ist noch nicht alles.
Was meinst du was in den Windows ( Protokollen/ Ereignissanzeige / ) alles enthalten ist.
Da wird jeder " Sch..." dokumentiert.
Ist hiermit zu bereinigen: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1880
 
Anzeige
Oben