Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Realtek AC97 Treiber kann nicht installiert werden

  1. #1
    magicss
    Herzlich willkommen

    Realtek AC97 Treiber kann nicht installiert werden

    Hallo zusammen ich habe das Problem und komme nicht weiter vielleicht kann mir einer von euch behilflich sein, ich besitze das Betriebssystem Windows 7 Home Professional auf einem Medion Notebook ich habe den Realtek AC 97 runter geladen weil ich keinen Sound mehr habe jedes mal wenn ich aber die Installation ausführe erscheint irgendwann diese Meldung
    Realtek AC97 Treiber kann nicht installiert werden-slohakex.jpg
    ich drücke auf trotzdem installieren aber die Meldung verschwindet und taucht nach wenigen Sekunden wieder auf, nun meine Frage gibt es einen anderen Treiber für mein Notebook mit dem der Sound wieder funktioniert oder weiß jemand wie man das Problem lösen könnte?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Steffen
    Geändert von Ari45 (30.05.2012 um 12:20 Uhr) Grund: Bilder als Anhang angefügt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Realtek AC97 Treiber kann nicht installiert werden

    Ich würde mal, da du ein Medion Notebook hast, von hier versuchen den Treiber runter zu laden.

    MEDION Deutschland - Downloads

  4. #3
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Realtek AC97 Treiber kann nicht installiert werden

    Diese Meldung bedeutet nur. das dieser Treiber nicht zertifiziert ist. Du kannst den trotztdem installieren ohne Probleme befürchten zu müssen.

  5. #4
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Realtek AC97 Treiber kann nicht installiert werden

    Hast du spontan keinen Sound mehr gehabt?

  6. #5
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Realtek AC97 Treiber kann nicht installiert werden

    Zitat Zitat von magicss Beitrag anzeigen
    Realtek AC97 Treiber kann nicht installiert werden-slohakex.jpg
    ich drücke auf trotzdem installieren aber die Meldung verschwindet und taucht nach wenigen Sekunden wieder auf,
    Gruß Steffen
    @DaTaRebell: Er hat schon, nochmal versucht

    LG

    Slobo

  7. #6
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Realtek AC97 Treiber kann nicht installiert werden

    Hallo,

    mal mit dem versuchen: Realtek AC'97 Audio-Treiber Download - ComputerBase

    Der ist für ältere Systeme.!

    Wie sieht es im Gerätemanager aus,?
    gelbe Ausrufezeichen?

  8. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Realtek AC97 Treiber kann nicht installiert werden

    Geräte mit AC97-Soundchips werden seit mind. 5 Jahren nicht mehr produziert. Ist das Teil so alt oder braucht es den Realtek HD Audio Codec?
    Damit hab ich auf meim´ Netbook übrigens Probleme mit Standby und Hibernation(nach Aufwachen kein Sound). Darum ist nur der Microsoft Audiotreiber installiert, in Windows enthalten.

  9. #8
    camillo555
    Gast

    AW: Realtek AC97 Treiber kann nicht installiert werden

    AC 97 ist eine Zicke. Hatte das Problem mal gelöst mit Driver Genius. Über die Option Treiber deinstallieren, alles was zu AC97 gehört deinstalliert und dann einfach Neustart. Problem gelöst. Lag offensichtlich an diversen Treiberresten. Könnte so funktionieren, muss aber nicht.

  10. #9
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Realtek AC97 Treiber kann nicht installiert werden

    Vllt. hat auch das alte Problem bei den Realtek-Treibern wieder zugeschlagen, das es so beim HD Audio-Treiber nicht mehr geben sollte, aber beim AC97 eher, mangels Updates in letzter Zeit.
    Das Setup deinstalliert im ersten Anlauf den alten Treiber und fordert Neustart. Dabei wird der generische MS-Treiber installiert(AC97-Chips könnten aber leer ausgehen). Wer´s schon kennt führt das Setup erneut aus und nach dem zwoten Neustart ist der Treiber endlich installiert.

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Realtek Treiber kann nicht geladen werden
    Von Torsten2011 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 20:04
  2. Peripherie: [gelöst] Realtek Treiber kann nicht installiert werden
    Von picador im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 11:47
  3. Frage: [gelöst] Realtek HD Audio-Treiber kann nicht installiert werden
    Von picador im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 12:41
  4. Frage: [gelöst] Realtek AC97 Treiber?
    Von richi666 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 18:36
  5. Belinea-Treiber kann nicht installiert werden
    Von süleyman1234 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 18:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •