Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
Danke Übersicht91Danke
Thema: Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen? Ich installiere dem nächst ein neues Betriebssystem auf meinem Laptop und meine Frage ist jetzt ,funktionier dann auch noch die ...
Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    dasbobo
    Gast

    Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

    Ich installiere dem nächst ein neues Betriebssystem auf meinem Laptop und meine Frage ist jetzt ,funktionier dann auch noch die Fernbedienung die bei dem Laptop mit dabei wahr (bei dem neuen Betriebssystem es war Microsoft drauf und jetzt kommt auch Microsoft drauf).Es könnte auch sein das die Baterie durch langes rum liegen defekt ist (hab die Senderleuchte von der Fernbedienung gecheckt mit meiner Handykamera sie leuchtet nicht auf,also würde ich sagen es könnte an der Baterie liegen
    Geändert von dasbobo (02.06.2012 um 15:45 Uhr)

  2. #2
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

    Hallo dasbobo,

    verrätst du uns noch für welche Aktionen, deine Fernbedienung gedacht ist, bzw. was du mit Dieser steuerst? (Fernsehkarte, Media-Center etc.) Mit welchem Betriebssystem hast du die Fernbedienung erhalten und auf welches möchtest du wechseln?
    tomto-07, Ari45, Skifan und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

    Ich sage mal ja, wenn es für dein neues BS einen Treiber für die Fernbedienungt gibt, dann sollte diese auch wieder funktionieren.

    Um da eine genauere Vorhersage treffen zu können, wäre es wichtig, die Fragen von ttoelle66 zu beantworten!
    ttoelle66, Henry E. und DaTaRebell bedanken sich.

  4. #4
    dasbobo
    Gast

    AW: Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

    Also bin von WinVista zu Win7 gewechselt. Genau so sieht die aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?-dsc08415.jpg  
    Geändert von Ari45 (02.06.2012 um 16:16 Uhr) Grund: Bild als Anhang angefügt

  5. #5
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

    Also HP konnte ich erkennen...

    Um welches Rechnermodell handel es sich denn genau? Hast du schon bei HP nach Treibern geschaut?

    Meine Acer Fernbedienung wurde beim BS Wechsel automatisch erkannt und der Treiber installiert, wird allerdings über USB angeschlossen.
    ttoelle66, Ari45, DaTaRebell und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

    Hallo dasbobo,

    hierzu bietet definitiv der Notebook-Hersteller ein Update für die Fernbedienung an, wenn dein Notebook für Windows 7 ausgelegt ist.

    @Skifan war schneller und genau dein Notebook-Modell ist von Vorteil, um diese Frage korrekt zu beantworten.
    Skifan, Ari45, DaTaRebell und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    dasbobo
    Gast

    AW: Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

    Ich von HP Pavilion DV7,nein nach treibern hab ich noch nicht gekuckt ,aber ich hab die Frage ganz oben noch ein wenig ergenzt.

  8. #8
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

    Mit dieser Eingrenzung der leeren Batterie sieht die ganze Sache natürlich ein wenig anders aus...

    Wenn ich nicht irre, ist da eine Knopfzelle drin.
    Diese hat man nicht unbedingt zu Hause liegen, wie z.B. eine R6 Batterie.

  9. #9
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

    Hallo,

    da wird wohl so eine drin sein:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?-3v_lithium_battery.jpg  
    ttoelle66, Skifan und DaTaRebell bedanken sich.

  10. #10
    dasbobo
    Gast

    AW: Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

    Ja fast bei meiner steht oben "CR2016"

  11. #11
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

    Dies ist die Bezeichnung einer 3V Lithium-Batterie. Im Handel ca. 3-5€.
    Skifan, tomto-07, ttoelle66 und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    dasbobo
    Gast

    AW: Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

    Ok und wenn es nicht an der Baterie liegt? Was könnte als nächstes in frage kommen (Gerätetreiber also auf updates überprüfen?).

  13. #13
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

    Tausche doch erst einmal die Batterie. Dann sehen wir weiter.

    Zum Treiber:
    Wenn es direkt im Rechner (davon gehe ich mal aus) einen Empfänger gibt, sollte dieser im Gerätemanager zu finden sein.
    Sollte für Win7 kein Treiberupdate angeboten werden (glaube ich aber nicht), ist der Vista Treiber einen Versuch wert.
    DaTaRebell, tomto-07 und ttoelle66 bedanken sich.

  14. #14
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

    ot:
    Diese Fernbedienung ist nur fürs MediaCenter; ne neue kostet wahrscheinlich weniger, als ne Batterie. N Treiber für die Fernbedienung selbst gibts keinen, nur den IR-Treiber (InfraRot-Treiber).
    DaTaRebell und ttoelle66 bedanken sich.

  15. #15
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

    ot:
    Für den Preis einer neuen Batterie bekomme ich mit Sicherheit keine originale Fernbedienung. Es sei denn, du hast da Quellen, die ich nicht kenne.
    Weiterhin schrieb ich auch vom "Empfänger" im Rechner. Dieser kann auch auf Bluetooth Basis sein. Jedoch ist die IR Variante deutlich verbreiteter.
    Dass die FB selbst keinen Treiber benötigt, sollte eigentlich nachvollziehbar sein.
    ttoelle66 bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laptop findet kein Betriebssystem
    Von Kaiser-85 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 15:35
  2. Frage: Alte Festplatte mit Betriebssystem als externe Festplatte nutzen?
    Von Muri12 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 22:54
  3. Frage: Neue Treiber für neuen Laptop?
    Von markus_2412 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 18:19
  4. Wie WLAN/Hotspot mit Vista und Laptop nutzen
    Von DrPepper im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:12

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163