Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Downloads bleiben im gesamten Netzwerk stehen

domtra

Erster Beitrag
Hallo Leute, keine Ahnung ob ich hier im Forum richtig bin (wenn nicht bitte verschieben, aber ich denke es passt am besten)..
Ich bin echt am Ende mit meiner Weisheit.
Habe folgendes Problem : Seit einiger Zeit (ich kann mich nicht erinnern, gravierend etwas verändert zu haben) frieren meine Downloads einfach ein, dh. die KB Zahl bleibt gleich und die Prozentzahl bleibt auch stehen, er bricht sie nicht ab, aber er lädt auch nicht mehr. Wenn ich am Rechner bin und es bemerke, kann ich durch pausieren&wieder aufnehmen dafür sorgen, dass er weiterlädt, bis zum nächsten Freeze.

Das ganze unter Win7 mit Firefox (in anderen Browsern besteht das Problem auch), mit oder ohne DL-Manager, von den verschiedensten Seiten.
WLAN Treiber ist korrekt installiert, Signalstärke okay, im LAN das selbe Spiel. Auch schon Windows-Firewall und Antivir deaktiviert bzw. deinstalliert, weil ich echt dachte, es könnte daran liegen. Vergebens. Sonst nutze ich eigentlich nichts, was Einfluss darauf nimmt. Das lustige ist : nach neusten Tests stelle ich fest, ich habe es einfach an jedem Rechner in meinem Heimnetzwerk. Auf Win7, auf Win XP, Lan, WLan...
Viren und Spyware-Checks ergaben auch keine Hinweise.
Router hab ich mal resettet, Firmware ist aktuell. Es handelt sich um den Speedport W503V ... jemand noch eine Idee? Kann das an einer Netzwerkkonfig liegen, oder doch an der Telekom? :(
 
Anzeige
AW: Downloads bleiben im gesamten Netzwerk stehen?!

Hallo domtra! :)

Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Ich habe deinen Beitrag auch in einem anderen Forum gelesen :eek: und möchte nun nicht das Gleiche schreiben.
Wenn eine Virenbelastung ausgeschlossen ist (wurde schon ein Highjackthis Logfile erstellt?), die Tipps aus dem anderen Forum nicht weiterhelfen, würde ich mich mal an meinen Provider wenden.
Die Telekom bemüht sich da schnell, dir zu helfen. Ist zumindest meine Erfahrung.

Vorher würde ich es, falls möglich, mit einem anderen Router probieren bzw., wie auch schon vorgeschlagen, einen Rechner in einem anderen Netzwerk testen, um Software/Hardwarefehler auszuschließen und das Problem einzugrenzen.
 
es liegt an dem speedport selber er überhitzt einfach viel zu schnell und bleibt einfach stehen, das problem ist aber weit verbreitet mit dem ding (hatte den gleichen speedport mit dem selben problem :)
 
Welche Antivirensoftware bentutzt du?
Ich nutze KIS 2011 und die integrierte Firewall block bei 99,9% den Download, um ihn grob zu durchsuchen.
Dass dauert auch je nach Dateigröße.
 
Anzeige
Oben