Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss

abalour

Herzlich willkommen
Guten Abend

mein "Problem" wurde schon in diversen Foren vorgetragen, aber nirgends fand ich eine Lösung.
Habe seit einer Woche einen neuen HP PC .
Seit einigen Tagen taucht ständig folgende Fehlermeldung auf:

"Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss
Ein USB-Gerät hat den Energiegrenzwert des Hubanschlusses
überschritten.
Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum beheben des
Problems Hilfe benötigen."

Klicke ich darauf, kommt folgende Meldung:

"Ein USB-Gerät funktioniert nicht richtig und hat die
Energiegrenzwerte seines Hubanschlusses überschritten. Sie sollten
dieses Gerät entfernen."

"Der Geräteort wird fett markiert angezeigt."

Dort sind 4 USB aufgelistet unter anderem fett markiert das angebliche defekte Gerät.

Habe alle USB Geräte überprüft - keines scheint defekt zu sein. Selbst dann wenn ich kein USB-Gerät am Rechner angeschlossen habe, erscheint die Meldung das ein USB-Gerät defekt ist.

Habe Windows7 64bit und vermute mal, dass Windows einfach nur spinnt. Oder?

Ich glaube beobachtet zu haben, dass die Meldung immer nur dann erscheint nachdem sich der Ernergiesparmodus eingeschaltet hat. Aktiviere ich das Programm ( den Monitor) kommt die Meldung "Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss us.w."

Hat jemand einen Plan?

Freundliche Grüße aus Koblenz
abalour
 
Anzeige
Sieh nach, ob auf dem Rechner ein HP Powermanagment Programm installiert ist. Wenn ja dann nehme es aus dem Autostart.
 
Kannst es auch deinstallieren, ist sowieso besser Windows die Energieverwaltung zu überlassen.
 
Anzeige
Oben