Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie USB 2.0 Hub wird nicht richtig erkannt

sigurt

treuer Stammgast
Hallo
Habe mir einen Aktiven USB hub 2.0 mit 10 Anschlüssen gekauft.
Wenn ich da jetzt ein gerät anschliese , bekomme ich immer die Meldung Gerät kann höhere Leistung erzielen.
Kann mir Jemand Helfen das der Hup richtig erkannt wird?
Treiber giebt es auch nicht
Vista 64 bit
Danke
 
Anzeige
Hallo Sigurt:),

was ist es den fur n Hub?
Hat der ne externe Stromversorgung? Wenn nein ist der mit äußerster Vorsicht zu genießen, denn, wenn Du da mehrere Geräte, die über den USB-Anschluss am PC Strom ziehen, anschließt, kannst und wirst Du Dir da ggf. den USB-Port, ggf. sogar das Board schrotten.

Haste mal am Hub nen anderen Steckplatz versucht? Hab das mal bei nem Kollegen beobachtet, der hatte an so nem Ding; ein paar Steckplätze waren USB 1.1, die Anderen USB 2.

Wenn Du zu viele Geräte angeschlossen hast, müssen die sich den Datenstrom teilen, das kann dann zu dem Hinweis führen.
 
@Marko1976
Hallo
Habe mir einen Aktiven USB hub 2.0 mit 10 Anschlüssen gekauft.
.....

@sigurt
Wenn du Geräte anschließt, bei denen es auf die Geschwindigkeit ankommt, kommt meist diese Meldung.
Mir ist es bei einer WebCam passiert, aber auch bei einer USB-HDD. Solche Geräte sollten immer direkt am PC angeschlossen werden.
 
Hallo
Erst mal danke für die schnellen Antworten.
Ja der USB Hub hat seine eigene Stromversorgung.
Nein wollte da eigendlich nur Webcam Drucker und Tastatur anschliesen.
Webcam funktioniert nicht, Tastatur G15 von Logitech funktioniert nur eingeschrenkt,Drucker geht.
Ja habe alles USB 2.0 am PC und hab auch mehrere steckplätze ausprobiert, immer das selbe.
er zeigt mir ja schon an , wenn ich den USB Hub einstecke diese fehlermeldung and dieses gerät kann eine mehr vertragen und so weiter,
keine ahnung warum er das macht, normal habe ich 2 USB zu wenig dashalb habe ich mir das ding ja gekauft,
mir ging das nur auf die nerven dass ich jedesmal was raus ziehen muss um mal einen usb stick anzustecken und das kartenlesegerät
mfg sigurt
 
Bei Mischbetrieb von USB1.1 und 2.0-Geräten am Hub kann die Schnittstelle auf USB1.1 zurückfallen. Ist mir noch nie passiert, aber die G15(USB1) hängt da auch an einem eigenen Port und hostet den Mausempfänger(USB1), schon damit man ins Bios kommt.
 
Anzeige
Oben