Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WLAN Karte lässt sich nicht aktivieren

  1. #1
    soer3n
    Erster Beitrag

    WLAN Karte lässt sich nicht aktivieren

    Hallo,

    ich hab ein großes Problem, und zwar lässt sich meine WLAN Kare nicht aktivieren.

    Meine Systemdaten:
    LG p210
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Ralink 802.11n Wireless LAN Card rt3090

    Ich hab schon verschiedene Treiber (den von Ralink und den von Microsoft) ausprobiert und nichts tut sich.
    Die Tastenkombination fürs WLAN ist an (Fn + F6) und im BIOS ist WLAN enabled

    Mir gehen so lamgsam die Ideen aus...

  2. #2
    pclover62
    treuer Stammgast Avatar von pclover62

    AW: WLAN Karte lässt sich nicht aktivieren

    wie sieht der eintrag in der systemsteuerung aus ?
    start>systemsteuerung>system>gerätemanager>netzwerkadapter

    wird die w-lan karte mithilfe von ipconfig angezeigt ?
    start>alle programme>zubehör>eingabeaufforderung "ipconfig"

    hardwareseitig, sitzt die karte richtig im slot ?

    lg vertreibt unterschiedliche varianten des lg-p210 konnte ich im netz sehen, manchmal steckt der teufel im detail, bitte mal das gerät umdrehen und die genaue typenbezeichnung lesen,...wurde hier von der lg seite der richtig treiber geladen ?

  3. #3
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: WLAN Karte lässt sich nicht aktivieren

    Ich bin nicht Ralink-mäßig auf dem laufenden, aber zu meiner Zeit hat das so geklappt:
    Wenn das Treibersetup das Gerät nicht erkennt, den Treiber aber trotzdem installiert läßt statt ein Rollback vorzunehmen(was viele machen), dann kann man den Kerntreiber im Gerätemanager auswählen, Warnungen ignorieren. Zusätzliche Komponenten wie der Ralink-WLAN-Monitor funzen dann immer noch nicht, weil sie eigene Erkennungsroutinen haben, aber die braucht man eh nicht.
    Dann gibt´s noch die Möglichkeit, die Kernkomponenten(für WLAN reichen manchmal eine INF, eine SYS und eine CAT-Signatur f. x64) über die INF zu installieren. Das läßt Win7 aber nur zu, wenn die INF die PID&VID der Hardware enthält, was bei meiner alten RT2500-Karte von Dlink nicht der Fall war.
    Da Methode 1 geklaptt hatte, mußte ich nicht die Einträge von einem anderen Hersteller umbiegen, was die letzte Möglichkeit wäre.

Ähnliche Themen

  1. System: Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Von Andi.B im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 05:20
  2. Sicherheit: Verschlüsselung lässt sich nicht aktivieren
    Von Otto123 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 09:06
  3. Peripherie: [gelöst] TV Karte lässt sich nicht installieren
    Von kellykiller im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 00:23
  4. Vista lässt sich nicht aktivieren
    Von Dark Angel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 17:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •