Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

whg

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

in der Vergangenheit habe ich unter Windows XP aus Outlook 2007 heraus über ein ISDN-Telefon unter folgenden technischen Rahmenbedingungen telefoniert: DSL-Anschluss mit FRiTZ!Box FON WLAN7270; ISDN-Telefon Euracom P4 angeschlossen an den internen S0-Bus einer Euracom181 Telefonanlage; das Telefon ist über COM1 mit dem PC verbunden; Software ProCall 22) .
Nun habe ich einen neuen PC mit VISTA ultimate 64 bit und kriege es nicht hin, wie vorher aus Outlook heraus Telefonverbindungen aufzubauen. Über die Software der Telefonanlage EURACOM EcPhone R4 Revision 7 Build 402 kann ich problemlos Verbindungen zu internen und externen Telefonanschlüssen aufbauen. Das wars dann aber auch. Problem ist wohl, dass ich trotz intensiver Suche keinen passenden TAPI-Treiber für VISTA 64Bit weder für die FRiTZ!Box FON WLAN7270, nicht für die Telefonanlage Euroacom 181 noch für das Telefon Euacom P4 finde, um mit ProCall und Outlook 2007 zu telefonieren. Wer kann mir weiter helfen?

lg
whg
 
Anzeige
Danke für den Hinweis.
Leider funktioniert es nicht. In der Anleitung steht auch, dass die FRiTZ!Box FON WLAN7270 noch nicht unterstützt wird.

Da bei mir unter Vista 64 bit die Telefonwahl über das angeschlossene ISDN-Telefon mit der Software der Telefonanlage EURACOM EcPhone R4 Revision 7 Build 402 funktioniert, sollte diese Funktion auch über ein Makro bzw. ein Addin aus Outlook genutzt werden können. Oder liege ich da falsch?

lg
whg
 
Entweder habe ich bei der Installation oder bei der Einrichtung etwas falsch gemacht. Bei ankommenden Anrufen ist Outlook "abgeschmiert" und Verbindungen konnte ich über das ISDN-Telefon nicht aufbauen. Das kann aber evtl. auch daran liegen, dass dieses Telefon am internen S0-Bus der Telefonanlage hängt.
Werde es weiter probieren.
lg
whg
 
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich persönlich nehme Thunderbird mit FBDial und das funktioniert super...:)
 
Anzeige
Oben