Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

keinen Sound trotz aktuellem Update

Andreas R.

Herzlich willkommen
Hallo, bin neu hier, aber nicht so ein Fachmann. Eher ein Dummy.
Auch ich habe das Problem, dass mein Laptop nach irgendeinem Update im Hintergund keinen Pieps mehr von sich gibt. Habe dann die Themen mit Realtek hier durchforstet und den neusten Treiber wie beschrieben installiert. Funktionierte auch alles fehlerfrei - Ton hab ich aber immernoch nicht. Hat vieleicht irgendjemand noch eine Idee?

Hab ein Fujisu Siemens Laptop mit Vista Home Premium 32 bit. SP1 ist drauf.
Hab Realtek High Definition Audio drauf. Treiberdatum 12.08., Version 6.0.1.5683. Überall ist ein grüner Hacken, keinerlei Fehlermeldung. Aber hören tu ich trotzdem nix. Vieleicht fällt irgendjemanden von euch ja noch was ein. Wäre echt toll. Danke schonmal vorab und Gruß in die Runde.
:)
 
Anzeige
@Andreas R. willkommen :),
sollte es tatsächlich an einem der Updates liegen, dann deinstalliere mal die betreffenden. Du kannst auch einen Wiederherstellungspunkt wählen, den Vista automatisch anlegte.
 
danke für deine antwort. mittlerweile hab ich einen vierescan gemacht, aber ohne ergebnis, alles ok. auch everest home bringt kein ergebis.
das mit der wiederherstellung hab ich auch schon gemacht. es schmeißt dann die realtek software komplett runter und übernimmt einen alten windows treiber. mit dem ergebnis, das am untergehäuse der basslautsprecher funktioniert und alles in einer mieserablen qualität wiedergibt. die beiden vorderen stereolautsprecher am gehäuse bleiben stumm.
muss ich bei realteck bleiben (weil die ja anscheinend richtig probleme haben) oder kann ich auch was anderes probieren? danke vorab und gruß aus dem kalten berlin
:)
 
Da die Hardware von relatek ist, wirst Du wohl oder übel auch die Treiber verwenden müssen. Ich lasse mich aber gerne belehren und verbessern, sollte es eine möglichkeit geben dieses zu umgehen:)
 
Anzeige
Oben