Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

NVidia Treiber Geforce 8600 GS

Powerdream

Herzlich willkommen
Hallo,

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Amilo Xi 2528 mit Geforce 8600 GS Grafikkarte. Leider kann ich keinen aktuellen Treiber aufspielen da er keine passende Hardware findet. Fujitsu macht keinen Support mehr dazu und irgendwie scheint die Hardware gespeert zu sein zum updaten. Weiß jemand Rat?
Das kann doch nicht sein das die sowas einfach blockieren oder? Ist doch ne Frechheit.


Powerdream
 
Anzeige
Tja genau das habe ich gemacht. Diese werden ja nicht akzeptiert. Nach einm Telefonat mit Fujitsu Hotline sagte man mir ich kann nur Treiber dessen Supportseite nehmen. Aber der ist asbach uralt.
 
Na dann, - ist in der Tat eine Frechheit sondergleichen.

Ich habe leider keine erfahrung mit "Fujitsu" und auch keine mit exklusiv gesperter Hardware (Höre ich zum ersten mal).

Sorry!
 
Hallo erstmal!

Ich habe im hp Notebook ne 8400GS drin.

Ich lade sie mir von der Nvidia Seite runter. Warum as bei FS Notebooks nicht geht weiß ich auch nicht aber was ist denn wenn du über den Gerätemanager eine Treiberaktualisierung laufen lässt?
 
weil der das nur sagt weil er mit fujitsu übereinstimmt. der treiber ist vom letzten jahr 07 deshalb. der nimmt die normalen nvidia nicht an
 
Handelt es sich um eine M oder GO Karte? Also Bezeichnung 8600M/GO GS 512MB, zum Beispiel.

Wenn Du auf der Nvidia Seite ließt bzw gelesen hast wirst Du einen Abschnitt finden/gefunden haben der wie folgt heißt

Die GeForce Go Grafikprozessoren für Notebooks verwenden spezielle Treiber, die für Tastenkürzel, Stromsparfunktionen und bestimmte Verhaltensweisen bei Schließen des Deckels sowie Suspend/Resume-Funktionen programmiert wurden, die bei Notebooks üblich sind. Die Referenz-Grafiktreiber für Desktop-PCs, die auf der NVIDIA Treiber-Downloadseite verfügbar sind, unterstützen diese Features nicht. Daher lassen sich die NVIDIA Forceware Grafikanzeigetreiber auf den meisten Mobil-Grafikprozessoren der GeForce und Quadro Produktfamilien nicht installieren. Manche neueren Notebooks wurden jedoch auf Kompatibilität mit unseren Treibern ausgelegt
[von der Nvidia Seite)

Es liegt nicht an Nvidia(das gleiche Problem hatte ich mit einer X600 von Ati, verbaut in nem HP zd8225ea, nach 4 Jahren gab es immer noch keine neuen Treiber und von ATI keinte Unterstützung) sondern einfach an den Spezialfunktionen die Dein Notebook hat. Ausserdem, warum auch immer, gibt es Hersteller die daruaf bestehen (wenn die Aussage stimmt) das nur sie den Support für Ihre Hardware geben. Denn es ist leichter damit Geld verdient, wenn man sich alle zwei Jahre ein neues Notebook kauft,als wenn sie die Treiber immer aktuell halten würden. Um es mal ganz böse nieder zu schreiben und hoffentlich ohne irgendwelchen Ärger damit für das Forum hier zu fokussieren!! Anbei die Originalaussage von Nvidia zu Treibern für meine 9500M GS

NVIDIA GeForce 9500M GS 174.51 Acer verlangt, dass Sie den Treiber für Ihren Grafikprozessor von seiner Support-Seite herunterladen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.acer.com.

Die GeForce Go Grafikprozessoren für Notebooks verwenden spezielle Treiber, die für Tastenkürzel, Stromsparfunktionen und bestimmte Verhaltensweisen bei Schließen des Deckels sowie Suspend/Resume-Funktionen programmiert wurden, die bei Notebooks üblich sind. Die Referenz-Grafiktreiber für Desktop-PCs, die auf der NVIDIA Treiber-Downloadseite verfügbar sind, unterstützen diese Features nicht. Daher lassen sich die NVIDIA Forceware Grafikanzeigetreiber auf den meisten Mobil-Grafikprozessoren der GeForce und Quadro Produktfamilien nicht installieren. Manche neueren Notebooks wurden jedoch auf Kompatibilität mit unseren Treibern ausgelegt.Für mehr Infos hier klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe auf diesen Link:

NVIDIA Treiber Download den hat Dir sepulwa auch schon gegeben.

Dort gehst Du auf Option 2: NVIDIA Treiber automatisch erkennen lassen.

Du mußt dafür ein ActivX Steuerelement installieren lassen, habe ich auch und lief ohne Probleme. Und dann gibt der Dir an was Du hast bzw. ob Du Dich an Fujitsu wenden mußt!

Und dann Poste bitte mal den Wortlaut hier, der Dir von Nvidia angegeben wird. Denke das wäre auch für andere User nützlich und brauchbar.

Edit:

Die 8600M wird nicht von Nvidia supportet warum auch immer. Habe bisher keine Antwort darauf gefunden. Ausser das was ich im ersten Beitrag gepostet habe.
 
So hier das Ergebnis
 

Anhänge

  • NVidia.jpg
    NVidia.jpg
    505 KB · Aufrufe: 1.155
Tja,

das gleiche wie bei mir. Du wirst nie eine akuellere Version des Treibers bekommen als die auf der Installations-CD. Es sei den sie machen einen neuen, was ich bezweifle. Wie schon im ersten Post, es wird mehr Geld verdient, wenn die User alle 2-3 Jahre ein neues Notebook kaufen, als Geld zu investieren um Treiberupdates zur Verfügung zu stellen. Es lebe das Geldverdienen:ROFLMAO:
 
Mal auf der Seite nach Treiber geguckt? Diese bieten die neuesten Treiber an, welche auf Laptops laufen. Wie das funktioniert? Sie modden die *.inf Datei so, dass auch Mobility-GPUs erkannt werden. :)
 
Darauf können die lange warten. da hole ich mir ne neue Grafikkarte später und jut. Frechheit von denen. Müsste man wirklich mal an die Öffentlichkeit bringen.
 
Hallo Shadow. Ja das habe ich gelesen. Aber irgendwie komme ich mit der inf. Datei net klar. wie muss man was tauschen? und wo finde ich die originale?
 
Soweit ich weis, musst du bei den Treiber gar nichts mehr tun. Doppelklick auf die Setup.exe von dem Treiber und der Rest wie gewohnt.

Du könntest dir die *.inf Datei auch selbst anlegen, nur Rate ich davon ab.
 
Anzeige
Oben