Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Monitor erhält kein Signal

ayosch

kennt sich schon aus
Hallo liebe Profis :)

ich habe einen Packard Bell PC ixtreme I7660 GE .

Nun , seit gestern tritt es auf , dass mein PC beim hochfahren keinen Signal am Bildschirm hat.
Ich habe den PC mindestens 13Mal per Knopfdruck neugestartet , und beim 14ten Mal ist er normal hochgefahren , als ein Datenträger auf Konsistenz überprüft worden ist.

Gerade eben habe ich den PC aufgeschraubt und etwas staub entfernt und versucht die Kabel möglichst so zu verlegen , dass keine Innereien behindert werden können .

Jetzt hat es geklappt.

Nun , fahre ich den PC wieder hoch und was steht auf dem Bildschirm ? Kein Signal -.-

Nach der Meldung bleibt der PC im Ruhezustand , wenn ich das richtig bemerkt habe .
Ich kann selbst die Maus nicht mehr sehen.

Wie kann ich das verhindern ? Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte, geht es problemlos .

Bitte um Hilfe

Danke im vorraus.
 
Anzeige
sitzt die grafikkarte richtig in ihrem slot ?
sitzt das kabel das zum monitor führt fest ?
ist das kabel zum monitor o.k ?
anderes monitorkabel schon versucht ?

wenn kein signal am monitor, dann ist auch keine maus zu sehen

anmerkung: um derartige dinge zu testen, rate ich die festpatte von der stromzufuhr abzuklemmen
bei allen arbeiten innerhalb des pc, vorher die stromzufuhr unterbinden (stromkabel raus)
 
Hallo ,

ich habe alle deine Tipps mehrmals getestet , leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen .
Dieses Mal habe ich 8 mal per Knopfdruck neugestartet bis ich einen sauberen Start hatte.

Sonst noch irgendwelche Tipps ? :)

Danke euch
 
ot:
Nur bitte an dieser Stelle des Setups die Haken bei der ASK Toolbar rausnehmen - böse Falle :D
CPU-Z.jpg
 
Das habe ich gleich mal gedownloaded und hier der Bericht :
 

Anhänge

  • CPU ARIJAN  5.7.12   23 Uhr 53.PNG
    CPU ARIJAN 5.7.12 23 Uhr 53.PNG
    55,6 KB · Aufrufe: 371
  • graphic ayosch.PNG
    graphic ayosch.PNG
    27,4 KB · Aufrufe: 352
Also auf den Screens sehe ich nichts arg ungewöhnliches. Wenn du sicher bist das sämtliche Verkabelung i.O. ist und alles richtig sitzt dann gibt es noch eine Möglichkeit: NVIDIA Treiber Download
In der Option 1 kannst du genau die Angaben deiner Grafiklösung angeben und dann bekommst den neuesten Treiber

Interessant ist aber auch die Option 2 wo du automatisch den Treiber erkennen lassen kannst und dir dann evt. neuerer/besserer angeboten wird.
Das gleiche geht übrigens auch bestens für Mainboardtreiber... aber da sind wir nicht
 
OK , ich habe alles überürüft ob die Kabel etc. richtig sitzen und der Lüfter nicht behindert wird oder ähnliches.
Der Einschalt-Knopf des PC läuft auch ohne weitere Probleme.

Werde mir mal den neuesten Nvidia Treiber downloaden und sehen wie es weiter geht .

Bis dahin vielen Dank
-------------------

@pclover62 : Der PC startet ganz normal , also das piepen etc. und dann nach der Fusion der 4 - Windows Farben kommt plötzlich garnicht mehr : Kein Signal . Ich höre auch kein Start-Sound von Windows den man normalerweise beim hochfahren im Anmeldefenster hört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wie piept er denn?
1 mal kurz?
Mal die Festplatte prüfen:

Reparatur defekter Sektoren/Fehler mit CHKDSK
Starte über Rechtsklick und “Als Administrator ausführen” via START > PROGRAMME > ZUBEHÖR die EINGABEAUFFORDERUNG.
Da eingeben: CHKDSK C: /f /r
So behebt “/f” Fehler und “/r” findet fehlerhafte Sektoren bzw. defekte Teile der Festplatte.
Danach mit "ja" antworten und neu starten.
Dann wird es sofort beim neustart ausgeführt.
 
Das hatte MoD mit seinem Satzt gemeint:
Danach mit "ja" antworten und neu starten.
Dann wird es sofort beim neustart ausgeführt.
In deinem Bild wirst du gerade darauf aufmerksam gemacht.
Also mit "ja" bestätigen und einen Neustart durchführen.
 
Kann es sein das deine Grafikkarte kaputt ist ,oder hast du schon mal den Pc geöffnet und hinein geschaut wegen des Staubs bei mir wars so plötzlich alles finster dann Pc geöffnet nach 3 Jahren und da war mehr Staub als Pc ich musste das Mainboard tauschen weil mir der Grafikslot durch gebrannt ist wegen des vielel Staubs.Hineinschauen kostet nichts war nur ein Tipp.
 
in diesen richtung ging auch mein vorschag, und damit die festplatte durch das ständige anstarten und ausschalten keinen datenverlust erleidet, solte sie fürs erste abgeklemmt werden von der stromversorgung, mir ging es primär darum den fehler bei der grafikkarte auszuschliessen,
das betriebssystem scheint schon so einen kleinen schlag durch das an- und aus abbekommen zu haben
 
Hallo ,

ich habe den oben genannten Befehl eingegeben.
Das Problem tritt zwar nicht mehr auf , aber ich weiß nicht wie lange dieser " Zustand " anhält.
Ich öffne 1Mal im Monat den PC um ihn sauber zu machen.

Was deutet darauf hin , dass mein PC einen kleinen schlag durch das an- und ausschalten bekommen hat ?
 
hallo ayosch,

was aus meiner sicht darauf hindeuted, das dein
dateisystem einen schlag abbekommen hat ?

das von dir geschilderte startverhalten unter beitrag 9
 
Also, mag da evt. falsch liegen aber wenn der Rechner gleich nach dem drücken des Startknopfes nicht weiss was er machen soll dann liegt für mich die Ursache viel früher. Könntest du überprüfen ob das Bios noch intakt ist weil dort als allererstes bestimmt wird was der Rechner tun muss?-Es ist durchaus möglich das die Batterie kaputt ist oder einfach mal resettet werden muss. Ist nur ein Verdacht aber durchaus möglich das er einfach nix erkennen kann geschweige weiss was er tun soll
 
Ich weiß nicht wie das geht . Sorry , aber könntest du die einzelnen Schritte genauer beschreiben bitte ?

Windows 7 64bit


Danke
 
hallo ayosch

komme ich mal dazu etwas weiter auszuholen, ich werde hier aber auch dann nur die themen anreissen,
weitere ausführlichkeit würde hier einfach den rahmen sprengen

- wie du eine batterie austauscht, dazu findest du im netz der netze einiges an information (bitte siehe dort auch nach; spezifisch für dein board)

vereinfacht mal so.....strom aus vom rechner, stromkabel weg, heizung anfassen, oder einen grossen metallischen körper
(statische aufladung vermeiden; keine wolle anhaben, und nicht auf dem teppichboden laufen!!!! ist ernst gemeint);
den rechner einschalten (ja...ohne strom, damit werden die puffer entladen, und eine weitere fehlerquelle vermieden);
batterie finden-batterie raus-neue batterie rein [bitte richtig rum einsetzen],

wenn deine batterie auf dem board angelötet ist...lass es ...finger weg da,
die batterie ist nun nicht wesentlich, der rechner started auch mit einer alten batterie, die batterie nutzt nur dem bios um die information zu halten die nicht im "eprom verankert" ist (was das ist ? erfährst du im netz)


und wie jonn bereits angerissen hat (beitrag 17); Ja, es gibt eine reihenfolge, wie ein computer startet, und innerhalb dieser reihenfolge werden bestimmte geräte hintereinander gestarted,
also zuerst mal der prozessor, und ram, damit überhaupt befehle bearbeitet werden können,
(alles stark vereinfacht erklärt,...also bitte nicht schlagen :))
dann die tastatur ......dann die grafik, und auch ne festplatte wird gestarted, irgendwann mal ne maus, zuvor der diskettencontroller
diese reihenfolge ist logisch,
ich sach nur stichwort IRQ; interrupt (siehe auch im netz der netze, im weltweitenwarten)

es started also das bios, und das bios started dann dein system, um mal die ganze sache abzukürzen,
tastatur und grafik werden so ziemlich als erste gestarted,...denn ohne sicht nix los,
(ist wie in der fahrschule...keine fahrt ohne sicht :))
nun kannste sehen wie ne meldung erscheint ....setup-menü kann mit f-taste sowieso gestarted werden, oder so in der art steht dann zu lesen, diese meldung kommt natürlich bevor das bios alles started, damit du ins bios kommen kannst, aber bereits hier läuft nix....ohne sicht und tasten !!!!!
selten das man "f-sowieso" drückt, jetzte wird gewarted das das betriebssystem gestarted wird,
du kommst zu dem tollen win begrüssungsbildschirm, und wirst zur auswahl aufgefordert den benutzer anzumelden, oder eben nicht, weil du das nicht aktiviert hast,
aber auch bereits an dieser stelle kommste ohne tastatur nicht weiter, obwohl du ne maus sehen kannst,

(die meisten win-user leben mit der maus, nehmen sie wahrscheinlich auch mit ins bett, und kennen nur die entertaste.....okay war n scherz:))

also; so ne maus ist nicht wesentlich um mit win zu arbeiten, macht aber die sache sehr bequem,

innerhalb des betriebsystem gibt es auch wieder ne reihenfolge ...wie eingabe- und ausgabe geräte priroritäten haben,
ohne maus, wird irgendwann deine lieblingstaste, die tabtaste werden, und die esc-taste, sowie alt-f4, überhaupt wird die welt der tasten plötzlich unendlich gross, aber überschaubar, wenn mal das mäuschen fehlt,
was aber nicht fehlen darf, ist die tastatur, und n bild....drucker und sound sind nachrangig, und werden also als geräte , ausgabe geräte im übrigen, nach dem standartgrafiktreiber geladen (bzw, den spezifischen treiber), und erst recht nach der tastatur,

wenn nun also dein betriebsystem bereits ne grafik liefert, aber die maus nicht kommt, sollte wenigsten die tastatur mit eingabe da sein,
du kannst dann über tastaturbefehle deinen rechner runterfahren,

welches bild nun deine grafik liefert ist in deinem betriebsystem definiert, durch dich ...den user

punkt an dieser stelle,....:

du siehst es ist nicht leicht ....bei sovielen abläufen herraus zu bekommen, weshalb eine graka dunkel bleibt, und an welcher stelle, im prozessablauf sie dunkel bleibt, aber durchaus möglich :)

du kommst also in dein win, hast aber keine maus ?
liegt entweder der schaden am bord, oder im system, oder sogar beides
paralell dazu liefert dein betriebsystem nicht das bild das es soll,

so ab dieser stelle bezieh ich mich auch auf dein erstes posting,...der monitor erhält bereits ab einschalten kein bild,
deuted auf ein bordfehler hin, oder einen fehler der graka, oder auf komponenten die mit deiner grafik zu tun haben (kabel etc.),
oder auf board und karte ?

aber im abgesicherten modus lädt das betriebssystem....hm ???

wie kannst du das betriebssystem sehen ohne signal am monitor ?

und erst nachdem du öfter einschaltest, haste n bild....schon mal den affengriff kennengelernt ? statt über hauptschalter ...das switch zu machen
oder auch alt-f4...ein paar mal blind und dann mit enter bestätigen ?
oder funktioniert dort auch die tastatur nicht ?

machste ein system einfach so aus, kann es passieren das du schäden am dateisystem bekommst
(daher meine vermutung in beitrag 14), oder sogar die schreib und leseköpfe der festplatte, durch den stromverlust aufschlagen,....ähm, auf der festplatte ...und n sektor beschädigen, an dieser addresse dann ist kein schreib- und lesezugriff mehr möglich, ...das system verhält sich dann unter umständen ...sonderbar,
lädt unter umständen keine treiber, oder kann informationen nicht mehr weiterverarbeiten,, etc.etc.
(moderne festplatten haben soweit ich weiss, einen kleinen puffer, und es wird somit verhindert, das die köpfe aufschlagen)

was kam bei chkdsk dann als ergebnis raus ?
beschädigte sektoren ?
wie fährt dein rechner hoch, wenn die festplatte nicht mit strom versorgt wird ?
deiner ersten schilderung nach....liegt das problem bereit vor dem start deines betriebsystem
was für ein piep hörst du ?
dieses piep ist ein signal vom bord

wenn du weisst, was du für ein mainbord hast, kannst du eventuell auf der herstellerseite erfahren, was der piepcode bedeuted

im moment bin ich auch mir noch nicht sicher, wo wir dein problem finden, und so im dunkeln tappen ist nicht mein ding

hier sind ein paar leute die dir helfen wollen, damit dein system wieder ordentlich läuft,
aber wir brauchen auch antworten zu den fragen die gestellt werden


das alles ist dir auch gegenüber nicht negativ gemeint, ich hab schliesslich auch mal vor so nem rechner gestanden ....und kein bischen verstanden, und es gibt kein tag an dem ich nicht wieder etwas dazu erfahre,

es ist viel text und ich hoffe du konntest dich da durchwühlen :)


p.s.: rechtschreibfehler die gefunden werden, dürfen behalten werden
 
Danke für deinen Post.
Dieses Problem mit dem schwarzen Bildschirm und dem " Kein Signal " verfolgen mich schon seit 3 Monaten nach Kauf des PC.
Mehrere Male bei der Reperatur = 1 mal systemfehler , die anderen Male nichts gefunden.

Der Monitor erhält ab dem Punkt wo die 4 Windows Teile sich verschmelzen und eigentlich das Anmelde- Fenster kommen sollte kein Bild oder erst ist schwarz bzw. dunkel blau , nach der Meldung " Kein Signal " geht der PC in den Ruhezustand und ich kann ihn nicht mehr " wecken".

Kann es auch an fehlenden Updates liegen ?


danke dir
 
Anzeige
Oben