Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Unbekannter Anschluss für zweiten Monitor

Hallo Forum,
ich habe die AMD Radeon HD 6450. Diese funktioniert einwandtfrei. Doch als ich heute einen zweiten Monitor anschließen wollte, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass das nicht möglich ist... Der erste Anschluss, worüber mein Hauptmonitor bis jetzt lief, ist ein DVI-Anschluss. Ich dachte bis jetzt, dass der zweite Anschluss, also der dunkle, auch ein DVI-Anschluss sei, aber da fehlen so vier kleine Ritze, damit da ein normaler DVI-Stecker reinpasst...
Meine Frage: Was ist das für ein Anschluss? Kann ich da etwa doch keinen zweiten Bildschirm anschließen? Oder brauche ich da einen extra Adapter für?
Danke :)

meine Graka:
 

Anhänge

  • 6165Vz8hlaL._AA1000_.jpg
    6165Vz8hlaL._AA1000_.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Suchit!
Bei DVI gibt es drei verschiedene Stecker
DVI-I --> das ist bei dir der weiße Steckplatz
DVI-D --> das ist bei dir der schwarze Steckplatz
DVI-A --> ist bei dir nicht vorhanden
Die Unterschiede lies bitte bei Wikipedia nach
Digital Visual Interface
 
Ok, vielen Dank :)
Damit ich jetzt meinen zweiten Monitor anschließen kann, brauche ich ja jetzt einen Adapter, da mein Monitor nur einen VGA-Anschluss hat. Ich habe schon bei Amazon nach solch einem Adapter gesucht, aber nichts brauchbares gefunden, also keinen Adapter, der speziell für DVI-D ist. Ich gehe jetzt nämlich mal davon aus, dass es möglich ist, sonst wäre da ja kein Anschluss ;)
Welchen Adapter würdet ihr mir den empfehlen?
 
Die Buchse ohne Schlitze ist m.W. eine rein digitale DVI-Buchse, ein Antagonist zu VGA also.
 
Anzeige
Oben