Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ich kann nicht von CD booten.

Indy2057

bekommt Übersicht
Hallo Leute
Als aller erstes möchte ich Anmerken das ich vor 2 Minuten meinen Account erstellt habe und ich auch noch nie in einem Forum angemeldet war.Ich weiß auch nicht ob ich hier im richtigen Abschnitt bin,falls nicht bitte ich um Entschuldigung.

Also mein Problem besteht darin das ich wegen Problemen mit Maus und Tastatur mein Windows von Windows 7 64-Bit auf Windows 32-Bit downgegraded habe.Ich habe des weiteren wie in den Systeminfos vermerkt 8GB RAM installiert.
Da ich leidenschaftlicher Flightsimmer bin ist 3,25 GB RAM zu haben für mich nicht sehr vorteilhaft.
Deshalb wollte ich wieder Win7 64-Bit umsteigen (für beides die CD's da).
Man muss nun dazu wissen das ich auf meiner Festplatte 2 Partitionen habe (C:/D:).
Auf C: sind Games,Programme und Win7 32-Bit installiert.Auf D: (1GB große Partition) habe ich NUR Win7 64-Bit installiert weil ich beim downgraden nicht von CD aus gebootet habe sondern die CD nur eingelegt habe während Win7 64-Bit lief.Und da liegt auch schon der Kern des Problems.
Ich kann einfach nicht von CD booten.:mad:
Ich habe die Bootreinfolge entschprechend eingestellt (1.Boot=CD-Rom) und ich habe auch nicht die kurze Nachricht zum Drücken einer beliebigen Taste übersehen.
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Deshalb frage ich nun euch:Könnt ihr mir helfen und mir sagen was ich versuchen kann oder gegebennen falls mache.

Freu mich schon auf baldige Antwort
MFG Justin
 
Anzeige
Hallo Indy2057 und willkommen im Forum! :)
Also bei dir scheint einiges schief zu laufen.
....
Auf C: sind Games,Programme und Win7 32-Bit installiert.Auf D: (1GB große Partition) habe ich NUR Win7 64-Bit installiert
....
Das kann schon mal garnicht stimmen, den Windows 7 x64 benötigt mindestens 20 GB Festplatten-Platz.
Windows 7 Systemvoraussetzung - Microsoft Schweiz

Desweiteren schreibst du, dass du eine original Windows 7 64 Bit Sicherungsdatenträger hast. Auch das kann ich mir nicht vorstellen, weil ein Sicherungsdatenträger von dir zur Datensicherung angelegt wird. Es könnte höchstens ein "Recovery"-Datenträger sein.
Außerdem war mir bisher nicht bekannt, dass man durch ein InplaceUpgrade von x32 auf x64, und umgekehrt, wechseln kann. Soweit ich weiß, geht dieser Umstieg nur durch Neuinstallation.
Wenn du von DVD nicht booten kannst, obwohl du die Bootreihenfolge richtig eingestellt hast, ist entweder die DVD nicht bootbar oder das DVD-Laufwerk defekt.
 
Hallo Ari45
Bezüglich der Partition D: werden mir 999,9 MB Speicherplatz angezeigt.Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich habe ja bereits erwähnt das ich von dem Sicherungsdatenträger Windows 7 32-Bit auf die Partition C: installiert habe.
Kann man vielleicht irgendwo Einstellen das der PC von der Partition D: bootet also mit Win7 64-Bit anläuft weil 32-Bit müsste ich danach ja manuell löschen können.Ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben wieder mein Win7 64-Bit zum laufen zu bekommen.

MFG Justin

P.S. Ich habe den PC erst vor 1 Monat online bei Agando-Shop.de zusammenbauen und liefern lassen also dürfte es nicht möglich sein das mein Laufwerk kaputt ist.
 
Hallo Indy2057!
Auf eine Partition mit 999,9 MB kann man kein Windows 7 installieren, dementsprechend kannst du auch nicht von D:\ booten.
Mach mal einen Screenshot von D:\ indem du im Explorer links das Laufwerk D:\ markierst. Nun erscheinen rechts im Fenster die gesamten Ordner, die im Stammverzeichnis von D: liegen.
Es stimmt, bei einem 1 Monate alten Laufwerk kann man annehmen, dass es nicht defekt ist. Aber ausschließen kann man es nicht. Aber wahrscheinlich liegt es doch eher an der DVD, die eventuell nicht bootsfähig ist.
 
Hi Ari45
Ich habe den PC heute zu einem Spezialisten bringen lassen und er hat mir versichert das meine CD nicht bootfähig ist. :mad:
Ich bedanke mich nochmal recht herzlich das du dich mit meinem Problem auseinander gesetzt hast.

MFG Justin
 
Anzeige
Oben