Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Thema: Vista Standard Grafiktreiber installieren Hallo, habe folgendes Problem. Ich muss es schaffen das Vista wieder den eigenen standard Grafiktreiber installiert. Nach Treiberupdate von Nvidia ...
  1. #1
    FieseLiese
    bekommt Übersicht

    Vista Standard Grafiktreiber installieren

    Hallo, habe folgendes Problem.

    Ich muss es schaffen das Vista wieder den eigenen standard Grafiktreiber installiert.

    Nach Treiberupdate von Nvidia bekomme ich nur noch schwarzen Bildschirm. Abgesicherter Modus geht nicht mehr. bleibt stehen.

    Der Pc faehrt ganz normal hoch. Auch die Programme im Autostart gehen. Das merke ich daran das mein Radio spielt etc nach dem hochfahren. Nur die Anzeige geht nicht mehr! Schwarzer Schirm ! Ich kann halt nix sehen verdammt !

    Wie kriege ich Vista dazu den vista Grafik treiber zu installieren ?

    Vielleicht ueber die Vista DVD ?? Dort kann man ueber "Ausfuehren Befehle" eingeben.

    Wenn ich dort den Befehl C:Windiws\Nvidia - also Nvidia Treiber Ordner loeschen eingebe..

    so meine Idee - dann muesste doch Vista automatisch wieder den Standardtreiber installieren, beim naechsten hochfahren , oder ??

    mein Wissen reicht fuer so eine Befehlszeile leider nicht aus. Wie muestte sie genau ! lauten ?

    andere Ideen ? auch gut !

    bin fuer Rat dankbar.


    danke im voraus

    gruss

    FL
    Geändert von FieseLiese (26.08.2008 um 15:09 Uhr)

  2. #2
    Waterfox
    Herzlich willkommen

    re

    der Standarttreiber wird nach einer Deinstallation des aktuellen eingerichtet.

    Versuch mal im abgesicherten Modus zu booten und dann den aktuellen zu deinstallieren über Programme

    was auch gehen könnte ist der VGA Modus im Boot menü wenn man F8 beim hochfahren drückt.

    Gruß

  3. #3
    calzone
    bekommt Übersicht

    AW: Vista Standard Grafiktreiber installieren

    Hallo FieseLiese,

    erstmal Herzlich wilkommen.

    So, nun zu deinem Problem. Probier doch bitte mal folgendes:

    - PC im abgesicherten Modus starten (beim Start F8 drücken)
    - Systemsteuerung aufrufen und den Punkt "Programme- Programme
    deinstallieren" auswählen
    - NVIDIA auswählen und auf deinstallieren klicken
    - im folgenden Dialog NVIDIA Display Driver zur Deinstallation auswählen
    - nach Beendigung der Deinstallation PC neustarten, fertig

    Windows sollte dir danach über die Update suchen Funktion den Microsoft Standaed Treiber wieder anbieten.

    Gruß

    calzone

    Edit: Sorry, Waterfox war schneller :-)

  4. #4
    FieseLiese
    bekommt Übersicht

    AW: Vista Standard Grafiktreiber installieren

    Hi Waterfox,Calzone ichschreibe doch der abgesicherte Modus geht nicht mehr !

    das ist ja mein Problem.. ich wills nicht in die Laenge ziehen wies dazu kam.. ich sitz hier vor dem rechner und kann die Vist Sounds beim hochfahren hoeren , das Radio geht ueber Autostart an .. etc.. aber ich hab keine Anzeige mehr ! und der abgesicherte modus geht nicht mehr .. sonst haette ich schon deinstalliert.. deswegen binich ja hier.. :-)

    gruss

    Fl

  5. #5
    Tias
    kennt sich schon aus Avatar von Tias

    AW: Vista Standard Grafiktreiber installieren

    Hast Du einen TFT dranhängen? Es kam in letzter Zeit öfters vor, dass der NVidia Treiber plötzlich eine höhere Frequenz ausgab, was einen TFT mit Std. 60HZ zum abschalten bewegte.
    Wie Waterfox schrieb: F8 und die 640x480er Auflösung wählen oder alternativ einen CRT Monitor dranhängen der die höhere Frequenz packt. In den abgesicherten Modus kommst ja leider nicht mehr rein sonst hättest Du da den Treiber deinstallieren können oder alternativ ein Programm wie Powerstrip installieren, mit dem man eine feste Frequenz erzwingen kann.

    Ansonsten ein Systemwiederherstellungspunkt vor der Treiberaktualisierung.

  6. #6
    FieseLiese
    bekommt Übersicht

    AW: Vista Standard Grafiktreiber installieren

    habs an meinen plasma TV angeschlossen.. Hz Verdacht habe ich auch ! hab das auch schon mal wo gelesen.. aber der Tv gab auch kein Bild.. crt hab ich keinen da..

    verd..***

    wenn ich F8 druecke kann ich nur Boot device aendern..



    FL

  7. #7
    Tias
    kennt sich schon aus Avatar von Tias

    AW: Vista Standard Grafiktreiber installieren

    F8 nicht im Biosscreen sondern danach (alternativ erst F6 dann F8). Im Biosscreen kannst Du bei deinem MB scheinbar verschiedene Laufwerke auswählen).

  8. #8
    calzone
    bekommt Übersicht

    AW: Vista Standard Grafiktreiber installieren

    Zitat Zitat von FieseLiese Beitrag anzeigen
    Hi Waterfox,Calzone ichschreibe doch der abgesicherte Modus geht nicht mehr !
    ...uups, da hatte ich wohl tomaten auf den Augen

  9. #9
    FieseLiese
    bekommt Übersicht

    AW: Vista Standard Grafiktreiber installieren

    tatsaechlich erst F6 dann F8 - faehrt auch hoch ! low resolution 640 *480 Mode... aber wieder nur BLACK.. sogar einige andere Modes .. aber alles dasselbe..

    Vista Sounds - mein Radio geht an.. alles tut ! Nur keine Anzeige ! Heul ..

    wenn ich nur Vista dazu bekomme den Treiber drauf zu machen ?? was haltet ihr denn von meiner ersten Idee ??

    FL

  10. #10
    Tias
    kennt sich schon aus Avatar von Tias

    AW: Vista Standard Grafiktreiber installieren

    Hm, blöd das der abgesicherte Modus nicht geht. Fallen mir nur noch zwei Möglichkeiten ein: Rechner abbauen und zu einem Freund mit dickem CRT fahren oder Systemwiederherstellung. Von der Dosebene wirst Du wahrscheinlich nichts erreichen, da die Vista Partition mit NTSF formatiert ist und Dos damit nichts anfangen kann. Wenn dann mit einer Linux Live Cd. Siehst Du eigentlich noch den Windowsladebalken?

  11. #11
    FieseLiese
    bekommt Übersicht

    AW: Vista Standard Grafiktreiber installieren

    Nein, den Windoof Ladebalken sehe ich leider nicht mehr..

    meinst du ich mache es nur schlimmer mit dem Loeschversuch ? ueber die "ausfuehren" Konsole?

    Wiederherstellung hab ich keinen geigneten Punkt mehr.

    Kann ich Vista neu installieren ohne Daten zu verlieren ?


    was haelst du alternativ von der Idee ne neue Grafikkarte kurz einzubauen ? neue Hardware ? und es muesste der Standard treiber geladen werden oder ??

    Wenn die Sache nicht an der Hz-Ausgabe liegt sehe ich naemlich alt aus..


    gruss

    Liese

  12. #12
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Vista Standard Grafiktreiber installieren

    Was ist das für eine Grafikkarte?

  13. #13
    FieseLiese
    bekommt Übersicht

    AW: Vista Standard Grafiktreiber installieren

    XFX 8800 GTX


    neuster Treiber drauf... 177.83 - was hilft das ?


    Muss es irgenwie schaffen das Vista den Vistatreiber drauf macht.. ohne ein Display zu haben.. schaetze mein Problen hat sich darauf reduziert !

    gruss

    FL

  14. #14
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Vista Standard Grafiktreiber installieren

    Zitat Zitat von FieseLiese Beitrag anzeigen
    was hilft das ?
    Schliess mal den Monitor an den anderen DVI Ausgang an.

  15. #15
    FieseLiese
    bekommt Übersicht

    AW: Vista Standard Grafiktreiber installieren

    hab ich laengst probiert.. guter Tipp trotzdem... sogar den Svhs AUsgang probiert an meinem Plasma TV.. nix


    die Kiste rennt hier vor mir... und ich hoer zum gefuehlten 100 mal diesselbe Playlist.. ich kann sie nur nicht abschalten ohne Display... WAHHHHHHHHhhhhhhhhhhhhhhhhh

    was haelst du denn von meinen Ideen bzgl

    Deltree *.* /Y C:\Windows\Nvidia


    oder wie muesste so eine Befehlszeile lauten ?? siehe mein ertser Post...

    FL

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ATI-Grafiktreiber nicht installiert oder funktioniert nicht
    Von Schwups im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 21:53
  2. Programm zu Standard Programme hinzufügen
    Von schwedi38 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 13:29
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:30
  4. neue Grafiktreiber von ATI und nVidia
    Von Martin im Forum IT-News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 14:21
  5. Nvidia Grafiktreiber erkennt mein 64 bit System nicht
    Von caddy15 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 13:36

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163