Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lightscribe unter Vista?

Epaminondas

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

habe mir einen Samsung-DVD-Brenner mit Lightscribe-Unterstützung gekauft, Modell SH-S183L. Nach Installation der Lightscribe System Software werden mir in Nero und auch in SureThing die Symbole für den Lightscribe-"Druckvorgang" auch angezeigt, jedoch will das einfach nur funktionieren, ich bekomme ständig die Fehlermeldung das ein Kommunikationsproblem mit dem Treiber vorliegt.

Auf etlichen Seiten im Web habe ich eine Lösung für dieses Problem unter Windows XP gefunden, beispielhaft hier:
WinTotal - Tipparchiv: Keine LightScribe-Funktion oder Brenner verweigert das Brennen

Die Fehlermeldung mit dem Hurricane Client Proxy steht auch in meiner Vista-Ereignisanzeige. Den Registry-Key gibt es unter Vista allerdings nicht mehr und da ich Home Premium habe ist nix mit Gruppenrichtlinien einstellen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
 
Anzeige
Da bleibt dir wohl nur noch der Versuch,
den Registry-Key anzulegen (regedit als Administrator ausführen)
und abzuwarten, ob Vista nach einem Neustart den Key gefressen hat... :D

Ich habe Droppix unter Vista installiert,
das Programm verwendet dieselbe Lightscribe-Software (soweit ich weiß, ist die von HP) wie Nero 6.
Droppix brennt einwandfrei, will ich aber Lightscribe einsetzen,
kommt die (korrekte) Fehlermeldung, daß mein Brenner Lightscribe nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem jetzt anscheinend gelöst. Habe die LSS im Kompatibilitätsmodus für XP SP2 und mit Adminrechten installiert, danach gings das mit Lightscribe dann auf einmal.
 
Anzeige
Oben